Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
22.04.2026 um 16:01Hexe40 schrieb:Ärgerlich sind dann nur die Bezahlartikel :-)
Ich find das auch immer ärgerlich - sowohl dass ich nicht auf alles Zugriff habe als auch dieses Unverständnis dafür, dass die Arbeit, die da drin steckt, bezahlt werden muß. Da muß aber jeder für sich selbst wissen ob ihm die Arbeit der Presse etwas wert ist oder nicht.Justsaying schrieb:Es spricht ja nichts dagegen, Leute fuer ihre Arbeit zu bezahlen....
Das Meckern über Bezahlartikel hilft da nichts, wenn's einem so wichtig ist muß man die paar Cents halt bezahlen.
Weil die Print-Version ein Luxus-Produkt ist das nur noch wenige abonniert haben (vorwiegend fast nur noch die aktuell älteste Generation). Hast Du schon mal so eine Zeitungsdruckerei von innen gesehen? Mußte mal machen, das ist echt beeindruckend!Hexe40 schrieb:Wir haben schon seit Jahren ein Abbo, kostet 4,99 im Monat.
Wenn man die Print Version kauft, kostet sie täglich 1,50. Erklär mir mal einer diese Logik.
Und dann erst die ganze Logistik dahinter! Wenn die in Nachtarbeit gedruckte Zeitung noch feucht ist schwärmt schon ein ganzes Heer von Austrägern aus - ob minderjährige Jobber oder fest angestellte Kräfte. Und das nur damit ein paar wenige schon um 6:00 Uhr morgens ihre Zeitung im Kasten haben.
Von den reinen Material- und Herstellungskosten ganz zu schweigen!
Nicht nur das, auch rein ökologisch gesehen dürften die Digitalangebote sparsamer sein.Justsaying schrieb:Ist doch super, dass es inzwischen Digitalangebote gibt. Mit einem Mausklick bestellen, bezahlen und Abo kündigen.
Wobei mich da eine direkte Gegenüberstellung schon auch interessieren würde, auch Server verbraten ja unfassbar viel Energie, genauso wie unsere ganzen Kleingeräte. Weniger Abfall wär's auf jeden Fall. Obwohl? Computerschrott ist schlimmer als Altpapier...
Haste Dich ragebaiten lassen?Hexe40 schrieb:Die Bild hält schon seit Wochen etwas hinter der Schranke versteckt,
Wir wissen alle ganz vieles nicht und es wird uns von den Socken hauen was wir da noch so alles erfahren werden - da bin ich mir absolut sicher.
Heißt für mich: Entweder ich hab Geduld oder ich zahl halt die paar Cent. Allerdings sicher nicht für die Bild (rein aufgrund persönlicher Vorurteile).
Der zitierte Beitrag von Hexe40 wurde gelöscht. Begründung: Andeutungen zu Inhalten hinter BezahlschrankeSo großartig wird das nicht sein, sonst hätten längst andere Medien dort abgekupfert.
Ein Verhandlungs-Ticker wäre für Ungeduldige sicher spannend, ich denke aber dass sich die offizielle Berichterstattung da auch überschlagen wird. Und Jens Schwarck wird da sicher auch aktiv dran bleiben, bisher fand ich den auch sehr informativ (auch wenn ich diese endlosen WTH-Videos nicht so dolle fand).
Mir persönlich wird vermutlich eine tägliche Berichterstattung völlig ausreichen, gut zusammengefasst ohne ähs, öhms und Schleifen. Irgend ein seriöses Medium wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch liefern. Schau mer mal.