Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

18.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.04.2026 um 17:23
Ein aktueller Bericht auf T-Online über die TV. Wärmt aber im Endeffekt bekannte Aspekte wieder auf.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_101225986/gina-h-verdaechtige-im-fall-fabian-aus-guestrow-was-ueber-sie-bekannt-ist.html

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 20:46
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ein aktueller Bericht auf T-Online über die TV. Wärmt aber im Endeffekt bekannte Aspekte wieder auf.
Einen guten Artikel zur Auffrischung (zumindest für mich) der bekannten Begebenheiten hast du da eingestellt.

Ich werde mal einige Passagen daraus zitieren, nicht das sie nach Prozessbeginn wieder verschwinden
Artikel vom 23.04.2026 - 16:37 Uhr
[....]
Über die 30 Jahre alte Gina H., die Ex-Freundin von Fabians Vater, gab es in ihrem Wohnort Reimershagen und in Güstrow von Anfang an viele Gerüchte. Anfang November wurde sie wegen dringenden Tatverdachts festgenommen, am 28. April beginnt der Mordprozess vor dem Landgericht Rostock. Bis ein Urteil fällt, gilt für Gina H. die Unschuldsvermutung.
Mordfall Fabian: Gina H. schnell im Fokus der Öffentlichkeit
Schon vor ihrer Festnahme war H. in den Fokus der Öffentlichkeit geraten: Im Gespräch mit t-online betonten im November mehrere Bewohner von Güstrow, Gina H. komme ihnen verdächtig vor. Sie beschrieben sie als psychisch labil. Die Trennung von Fabians Vater habe sie nie verkraftet, so wurde im Ort erzählt.

Auch der "Spiegel" berichtete Ende März, Gina H. sei psychisch labil gewesen, habe in ihrer Kindheit Schlimmes erlebt. Nach t-online-Informationen wuchs sie bei ihren Großeltern in Reimershagen auf, einem 360-Einwohner-Dorf im Süden des Landkreises Rostock. Dort kümmerte sich Gina H. um ihre Pferde, sie waren ihre große Leidenschaft. Fotos in sozialen Medien zeigen die 30-Jährige in Reitkleidung. Auch an Turnieren soll sie teilgenommen haben.
Vor etwa fünf Jahren kam Gina H. laut dem "Spiegel" dann mit Fabians Vater zusammen, der sich zuvor von Fabians Mutter getrennt hatte. Oft habe es Streit in der neuen Beziehung gegeben, auch wegen Fabian. t-online erfuhr aus dem Umfeld von Fabians Familie, Gina H. könnte eifersüchtig auf den Jungen gewesen sein. Der Achtjährige hatte seit der Trennung seiner Eltern erst seit einigen Monaten wieder Umgang mit seinem Vater. Fabian mochte seinen Vater – und er mochte auch Gina H.
Im August vergangenen Jahres trennten sich Gina H. und Fabians Vater. Am 9. Oktober – einen Tag vor Fabians Verschwinden – sollen sich die beiden laut einem "Spiegel"-Bericht erneut gestritten haben. Der Inhalt des Streits dürfte vor Gericht eine Rolle bei der Suche nach einem möglichen Motiv spielen.
[....]
In einem RTL-Interview beteuerte sie kurz darauf ihre Unschuld: "Ich habe ihn geliebt wie mein eigenes Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwas angetan", sagte sie dem Sender. "Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los. Er sah schlimm aus."

Bei der Familie hingegen kamen schnell Fragen auf.
[....]
Laut "Spiegel" soll Gina H. zudem im Internet recherchiert haben, ob Wildschweine Leichen fressen. Ein Beamter der Polizei gab dem Bericht zufolge sinngemäß zu Protokoll, Gina H. habe nach dem Leichenfund in seinen Augen kalt und emotionslos gewirkt.
Quelle und mehr: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_101225986/gina-h-verdaechtige-im-fall-fabian-aus-guestrow-was-ueber-sie-bekannt-ist.html

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das ein freier Artikel

melden

24.04.2026 um 07:52
Vor etwa fünf Jahren kam Gina H. laut dem "Spiegel" dann mit Fabians Vater zusammen, der sich zuvor von Fabians Mutter getrennt hatte. [...] Der Achtjährige hatte seit der Trennung seiner Eltern erst seit einigen Monaten wieder Umgang mit seinem Vater.
Diesen Teil verstehe ich immernoch nicht.
Für mich ist das nach wie vor nicht näher definiert ab wann Gina Kontakt zu Fabian hatte ("seit der Trennung erst seit einigen Monaten wieder Umgang"). Für mich klang es immer so, als hätte Fabian im Rahmen der Beziehung zwischen seinem Vater und Gina mit Gina Kontakt bekommen, wie muß ich mir das vorstellen?
Dass Fabian während der 5 Jahre (!!!) der Beziehung der beiden zwar zu Gina Kontakt hatte, aber nicht zu seinem Vater? Wie kommt sowas zustande?
Oder dass Fabian Gina erst seit einigen Monaten überhaupt kannte? Das klang ja bisher ganz anders.
Wie und wann kam der Kontakt zwischen Fabian und Gina zustande?

Ich blick da echt nicht durch, vielleicht hab ich auch 'nen Knoten im Hirn - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

"Normal" bzw. nachvollziehbar wäre für mich:
Fabians Eltern trennen sich vor 5 Jahren. Nach der (völlig normalen) Streit-/Trauer-/Klärungsphase (die inkl. der Scheidungs-Streitigkeiten locker ein paar Monate, oft sogar Jahre dauern kann) lernt Fabian die neue Freundin seines Vaters kennen und verbringt ab da viel Zeit bei ihr und ihrem etwa gleichaltrigen Sohn, eine Win-win-Situation für alle Beteiligten inklusive der berufstätigen leiblichen Mutter.
Aber so war es ja anscheinend nicht, es war ja immer die Rede vom "ERSTEN Papa-Wochenende" seit der Trennung (vor 5 Jahren!!!).
Hat Fabian während der 5 Jahre zwar Zeit bei Gina verbracht, aber nicht bei seinem Vater? Welchen Sinn ergibt das? War Gina als Tagesmutter engagiert? Oder wie kommt sie dazu auf das Kind ihres Freundes aufzupassen, während dieser genau dieses Kind eigentlich garnicht sehen darf?
Was lief da während Corona? Homeschooling bei Gina? Während die leibliche Mutter weiter normal gearbeitet hat?
Ich versteh's nicht...

3x zitiertmelden

24.04.2026 um 08:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich blick da echt nicht durch, vielleicht hab ich auch 'nen Knoten im Hirn - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Da wirst Du mind. auf die Verhandlung warten bei müssen, bei der die "Bekanntschaftsumstände" zwischen der TV und dem Opfer sicherlich thematisiert werden.

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 08:25
@wobel
Auf der Suche nach evtl. Antworten für Dich, bin ich auf etwas gestoßen, welches wir ja eigentlich nicht mehr diskutieren sollen..
allerdings ist das ja jetzt ein Fakt

Aus welchen Details das Gericht sich am Ende ein Bild machen kann, darüber berichten wir nach jedem Prozesstag in unserem Podcast "Fall Fabian - Der Prozess". Unsere Reporter sind an allen Verhandlungstagen vor Ort im Gericht und sprechen im Anschluss ausführlich über das, was bei Gericht passiert ist. Bereits vor dem ersten Verhandlungstag ist die erste Folge mit einem Ausblick auf den Prozess online.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-aus-guestrow-prozess-muss-viele-offene-fragen-klaeren,fabian-140.html

melden

24.04.2026 um 09:17
Zitat von BohoBoho schrieb:Da wirst Du mind. auf die Verhandlung warten bei müssen, bei der die "Bekanntschaftsumstände" zwischen der TV und dem Opfer sicherlich thematisiert werden.
Schon klar, darauf bin ich ja auch sehr gespannt.
Aber jedes Mal wenn ich das lese (ist ja nicht das erste Mal) frag ich mich wie das sein kann dass Gina all die Jahre Kontakt zu Fabian gehabt haben soll, der leibliche Vater aber nicht.
Kannten sich Dorina und Gina schon vorher bzw. jenseits Ginas Beziehung zum Vater? Wie konnte sie die "Ziehmutter" sein wenn der Vater all die Jahre (angeblich?) keinen Kontakt zu Fabian hatte? Wären die beiden Kinder auf die gleiche Schule gegangen und so zu Freunden geworden wär's ja noch nachvollziehbar, aber das war ja nicht der Fall.
Woher kannten sich Dorina und Gina bzw. wie kam der Kontakt zwischen Gina und Fabian zustande wenn nicht über den Vater?
Soweit ich das bisher überblicke hatten Dorina und Gina ja doch sehr unterschiedliche Lebensumstände und wohl außer dem Vater keinerlei Berührungspunkte. Wieso sollte Dorina Fabian zu Gina geben, wenn der Vater ihn nicht sehen durfte?

Wie gesagt, ich blick da nicht durch wie diese Konstellation zustande gekommen ist.
Klar, kann natürlich sein dass es da Missverständnisse gab bei der Berichterstattung - aber hätte Dorina bzw. Raffaela das nicht längst aufgeklärt wenn es so wäre?
Und wenn Gina tatsächlich eifersüchtig war auf Fabian - warum war er dann so oft bei ihr? Oder stimmt das garnicht und sie kannte ihn auch erst seit ein paar Monaten? Dann wäre "Ziehmutter" aber wirklich massiv hochgestapelt, bei 5 Jahren hätte ich das ja noch verstanden (auch wenn ich's ein bisschen schräg finde dass sie sich so bezeichnet hat).

Oder hat Gina womöglich Fabians Vater deshalb kennengelernt, weil sie als Tagesmutter engagiert wurde und der Vater dann zu ihr kam, um heimlich Fabian zu sehen? Aber wär das nicht ruckzuck aufgeflogen?

Irgendwie rotiert mein Hirn diesbezüglich unrund, mindestens eine der Infos muß ja falsch sein.

4x zitiertmelden

24.04.2026 um 09:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber so war es ja anscheinend nicht, es war ja immer die Rede vom "ERSTEN Papa-Wochenende" seit der Trennung (vor 5 Jahren!!!).
Hat Fabian während der 5 Jahre zwar Zeit bei Gina verbracht, aber nicht bei seinem Vater? Welchen Sinn ergibt das? War Gina als Tagesmutter engagiert? Oder wie kommt sie dazu auf das Kind ihres Freundes aufzupassen, während dieser genau dieses Kind eigentlich garnicht sehen darf?
Was lief da während Corona? Homeschooling bei Gina? Während die leibliche Mutter weiter normal gearbeitet hat?
Ich versteh's nicht...
Genau das habe ich auch nicht verstanden. Hab die betreffenden Passagen immer wieder gelesen um zu verstehen, wie das gemeint sein könnte. Aber da hab ich auch nur einen Knoten im Kopp von bekommen! Also: Ich blick da auch nicht durch.
Warten wir mal ab, was da später alles an die Öffentlichkeit kommt.

melden

24.04.2026 um 09:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber so war es ja anscheinend nicht, es war ja immer die Rede vom "ERSTEN Papa-Wochenende" seit der Trennung (vor 5 Jahren!!!).
Das hatte ich hier schon mal thematisiert:
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb am 30.03.2026:weil es hier am laufenden Meter wiederholt wird, dass das Wochenende, was Fabian nicht mehr erlebt hat, das ERSTE "Papa Wochenende" nach einer Zeit x gewesen sein soll, wo er nicht mit seinem Dad zusammen war:

Ich denke dass das sich hier im kompletten Thread falsch festgesetzt hat.
Eine Userin hatte das fälschlicherweise (mMn) mal so definitiv in einem Beitrag formuliert und seit dem ist das Fakt hier.
Das war aber schon ganz zu Beginn des Fadens.
Dass das bevorstehende Wochenende in der Woche wo Fabian "verschwand" bzw getötet wurde angeblich das "allererste Papa Wochenende" gewesen wäre ist nicht richtig und hat sich hier verselbständigt, weil es unentwegt wiederholt wurde.

4x zitiertmelden

24.04.2026 um 09:33
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Dass das bevorstehende Wochenende in der Woche wo Fabian "verschwand" bzw getötet wurde angeblich das "allererste Papa Wochenende" gewesen wäre ist nicht richtig und hat sich hier verselbständigt, weil es unentwegt wiederholt wurde.
Das stimmt auch wie du es sagst, ich habe das nachfolgende gefunden..
[....]
Als Fabians Mutter erfahren habe, wer Fabians Leiche fand, sei sie geschockt gewesen. Was sie in dem Moment gefühlt habe, könne man nicht in Worte fassen, berichtete ihre Cousine.
Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
[....]
Quelle und mehr: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100991842/mordfall-fabian-zweites-zuhause-junge-kannte-die-verdaechtige-gut.html

melden

24.04.2026 um 09:44
Ganz genau @Hexe40.
Diesen Ausschnitt hatte ich auch vor Tagen noch gelesen aber es ist auch im Thread ersichtlich dass eine Userin iwann das falsch formuliert hat und das ab dann von anderen Usern übernommen wurde.

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:mindestens eine der Infos muß ja falsch sei
Ich denke das mehr als eine Info falsch ist.

Deine Fragen wird dir ja hier sowieso keiner beantworten können und ich denke das geht auch schon zu sehr in die Privatsphäre der Familie und die Details gehen "uns" mitnichten was an.

2x zitiertmelden

24.04.2026 um 09:50
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Das hatte ich hier schon mal thematisiert:
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Dass das bevorstehende Wochenende in der Woche wo Fabian "verschwand" bzw getötet wurde angeblich das "allererste Papa Wochenende" gewesen wäre ist nicht richtig und hat sich hier verselbständigt, weil es unentwegt wiederholt wurde.
Nein, das hat sich nicht HIER bei Allmy verselbständigt, das wurde von den Medien immer und immer wiederholt, auch in den WTH-Interviews mit Raffaela klag es so. Ja, mag sein dass sich das verselbständigt hat, aber eben nicht bei Allmy sondern schon in den Quellen.
Ob Raffaela das überhaupt richtig wissen konnte ist ja auch fraglich - sie kannte Dorina ja selbst erst seit ein paar Monaten.
Aus dem Umfeld der Familie hieß es, dass Gina H. eifersüchtig auf Fabian gewesen sei – weil der Achtjährige seinen Vater zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten wiedersehen durfte. Fabians Mutter habe das so gewollt, da Fabian seinen Vater und dessen neue Partnerin gemocht habe.
Auch das klingt irgendwie seltsam.
Fabian durfte seinen Vater wiedersehen, weil er Gina gemocht hat?
Also kannte er Gina BEVOR er seinen Vater wiedersehen durfte? Wie hat er Gina kennengelernt wenn er seinen Vater all die Jahre nicht sehen durfte?
Fabian muß ja sowas um die 3 Jahre alt gewesen sein als seine Eltern sich trennten - da wird er dann 5 Jahre später, als 8jähriger, doch nur sehr wenig wenn nicht garkeine Erinnerungen an ihn gehabt haben? Kaum jemand erinnert sich an die Zeit an der er jünger als 3 Jahre war, bei vielen fangen die Kindheitserinnerungen sogar erst einiges später an.
Woher konnte Dorina wissen dass Fabian seinen Vater mochte (jetzt mal abgesehen von der Vaterschaft)? Wenn Fabian seinen Vater knapp 5 Jahre lang garnicht sehen durfte?

2x zitiertmelden

24.04.2026 um 09:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Oder hat Gina womöglich Fabians Vater deshalb kennengelernt, weil sie als Tagesmutter engagiert wurde und der Vater dann zu ihr kam, um heimlich Fabian zu sehen?
Mir hat mal Jemand gesagt, dass Kinderspielplätze gute Kontaktpunkte sind fürs Kennenlernen...
Die Kinder sind/waren gleich alt, daher würde ich hier einen Kontaktbeginn vermuten - gibt zig Möglichkeiten, wie sich Eltern gleich alter Kinder begegnen können.
Zitat von wobelwobel schrieb:Klar, kann natürlich sein dass es da Missverständnisse gab bei der Berichterstattung - aber hätte Dorina bzw. Raffaela das nicht längst aufgeklärt wenn es so wäre?
Die Mutter wird mit sehr viel anderen Dingen beschäftigt sein, als für die "interessierte" Öffentlichkeit Erklärungen zu liefern. Raffaela ist seit geraumer Zeit auch eher ruhig und ich denke, sie wird von der Anwältin der Mutter "zurückgepfiffen" worden sein.
Du musst auch immer noch im Hinterkopf behalten, dass es ganz massive Anfeindungen der Mutter gab, bis zu dem Punkt, dass sie als Täterin bezeichnet wurde. Nur als Reaktion darauf reagiert Raffaela, um das "richtig" zu stellen.
Angesichts des bevorstehenden Prozesses würde ich an Stelle der Familie der Öffentlichkeit gegenüber auch keinerlei Äußerungen mehr machen, egal was da draußen zusammen gesponnen wird.

Und wie @_gans.ehrlich richtig sagte, haben sich Annahme verselbstständigt.
In wenigen Tagen geht es los und dann wird sich Stück für Stück der Nebel lichten.

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 09:55
Im Podcast "MV im Fokus" will der NDR in mehreren 25-minütigen Beiträgen über den Prozess berichten. Die erste Folge mit dem Titel "Fall Fabian - Der Prozess (1): Was bisher geschah" ist heute veröffentlicht worden.
Das ist die erste unserer Spezialfolgen während des gesamten Prozesses um den Fall Fabian am Landgericht Rostock.
[...]
Unsere Reporter Denis Mollenhauer und Andreas Frost aus dem NDR Ostseestudio Rostock liefern Fakten und Einordnungen von den Verhandlungstagen im Podcast "MV im Fokus Spezial: Der Prozess Fall Fabian".
Quelle: https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-der-prozess-1-was-bisher-geschah,audio-3235654.html

Das klingt doch schon mal nach einer recht ausführlichen und zeitnahen Berichterstattung ohne Bezahlschranke.

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 09:56
Dabei war es auch nur eine Überlegung.

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 10:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, das hat sich nicht HIER bei Allmy verselbständigt, das wurde von den Medien immer und immer wiederholt, auch in den WTH-Interviews mit Raffaela klag es so. Ja, mag sein dass sich das verselbständigt hat, aber eben nicht bei Allmy sondern schon in den Quellen.
Ich kenne die Info nur von hier und nicht aus den Medien und auch nicht vom unsäglichen "Hecki" 🙄.
Zitat von wobelwobel schrieb:Auch das klingt irgendwie seltsam.
Das ist doch was ich meine, wenn ich sage "mehr als eine Info falsch".
Macht doch vorne und hinten keinen Sinn und die Tagesmutter ist weit hergeholt, mMn.
Zitat von soomasooma schrieb:Dabei war es auch nur eine Überlegung.
Von einem User hier?
Weisst du noch wo das im Thread stand ca. ?

2x zitiertmelden

24.04.2026 um 10:10
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Von einem User hier?
Das ist hier in Thread die erste Erwähnung vom Papa-Wochenende..

Das ist in diesem Beitrag aber nur einfach eine Bezeichnung.. mehr nicht

Beitrag von Koernchen (Seite 3)

melden

24.04.2026 um 10:10
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Von einem User hier?
Hier - ohne Quellenangabe

Beitrag von margaretha (Seite 762)

melden

24.04.2026 um 10:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber jedes Mal wenn ich das lese (ist ja nicht das erste Mal) frag ich mich wie das sein kann dass Gina all die Jahre Kontakt zu Fabian gehabt haben soll, der leibliche Vater aber nicht.
Es liegt nahe, dass das nicht richtig wiedergegeben ist und sich auch in den Medien verselbständigt hat. Wir haben das hier schon x mal hoch und runter diskutiert und werden der Wahrheit nicht näher kommen. Meine Vermutung ist, dass es zwischendurch zu einer Unterbrechung der Vater Sohn Kontakte kam und der Kontakt dann wieder aufgenommen wurde. Alles andere lässt sich nicht mit dem vereinbaren, was ansonsten bekannt ist. Fabian soll sehr häufig in Reimershagen gewesen sein und mit dem Sohn von gespielt haben. Und auch der Vater soll ständig in Reimershagen gewesen sein und dort bei den Pferden mit angepackt haben und Ställe gebaut haben.

1x zitiertmelden

Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Deine Fragen wird dir ja hier sowieso keiner beantworten können ...]
Das ist mir klar, aber dafür ist so ein Thread doch da, dass man sowas diskutieren kann.
Und ja, ich weiß dass es nur noch ein paar Tage sind bis wir mehr erfahren werden, mich würde aber schon interessieren wie das andere sehen oder ob nur ich diesbezüglich einen Knoten im Hirn habe.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:... und ich denke das geht auch schon zu sehr in die Privatsphäre der Familie und die Details gehen "uns" mitnichten was an.
Es geht uns nichts an wie die Angeklagte und das Opfer sich kennengelernt haben?
Zitat von BohoBoho schrieb:Mir hat mal Jemand gesagt, dass Kinderspielplätze gute Kontaktpunkte sind fürs Kennenlernen...
Die Kinder sind/waren gleich alt, daher würde ich hier einen Kontaktbeginn vermuten - gibt zig Möglichkeiten, wie sich Eltern gleich alter Kinder begegnen können.
Das stimmt, aber üblicherweise besucht man mit Kindern doch eher die Spielplätze in der unmittelbaren Umgebung als solche, zu denen man eine Anfahrt von rund 'ner Viertelstunde mit dem Auto bzw. noch länger mit dem ÖPNV hat. Wäre schon ein großer Zufall denke ich. Zumal ich den Eindruck habe dass Gina und Dorina doch sehr sehr unterschiedliche Individuen sind die außer ungefähr gleichaltrigen Söhnen eigentlich keine oder nur sehr wenige Berührungspunkte haben.
Kindergärten, Vorschule, Tagesmütter usw. - alles eigentlich viel zu weit auseinander und unterschiedliche Kommunen, geht das überhaupt rein logistisch in MV? Hier in BW krieg ich immer nur mit dass es wohl extrem schwierig ist überhaupt einen Platz zu finden und dass es da wohl kommunale Regeln gibt wie bei den Grundschulplätzen (also dass man sich den Ort nicht aussuchen kann).
Zitat von BohoBoho schrieb:Du musst auch immer noch im Hinterkopf behalten, dass es ganz massive Anfeindungen der Mutter gab, bis zu dem Punkt, dass sie als Täterin bezeichnet wurde. Nur als Reaktion darauf reagiert Raffaela, um das "richtig" zu stellen.
Ja, davon habe ich gehört bzw. durch Raffaela erfahren. Ich habe ansonsten das Geschehen auf Social Media nicht verfolgt sondern nur hier und in den offiziellen Medien gelesen bzw. die hier genehmigten WTH-Videos geschaut (bzw. teilweise nur gehört).
Ich kann mir aber denken worum es da hauptsächlich ging und wenn es so wäre fände ich es grundlegend falsch.
Und es löst auch nicht den Knoten in meinem Kopf bezüglich dem Kontakt von Gina und Fabian BEVOR der Vater Fabian überhaupt wieder sehen durfte.

Aber OK - warten wir's ab.
Mich hätte da nur Eure Meinung interessiert.

melden

Und hier soll es Raffaela so gesagt haben:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb am 10.03.2026:Fabian hatte gut 1,5 Jahre kein Kontakt zu Vater
Gina H. hat den Kontakt zu Fabian aufrecht erhalten
Beitrag von Foxie123 (Seite 762)

melden