Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 13:54Ja, denke ich auch, dass das für das Verfahren besser ist. Sie hätte sonst wieder solche unsäglichen Videos rausgehauen, in denen sie aus ihrer speziellen Sicht über das Verfahren berichtet und wahrscheinlich über die Angeklagte herziehen würde. Nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für Gina H hegen würde, im Gegenteil. Aber sie sollte ein faires Verfahren mit seriöser Berichterstattung bekommen, danach kann sie dann, wenn sich in dem Prozess ihre Schuld erweist, meinetwegen für immer in einem Mecklenburger Knast verschwinden. Aber Raffaela Hetze muss nun echt nicht sein!Boho schrieb:Danke fürs Teilen! Das wäre meine andere Variante gewesen.
Jedenfalls offensichtlich ein Anliegen der Verteidigung und evtl. ist es für das Verfahren an sich auch wirklich besser.
Für den zweiten Prozesstag am kommenden Donnerstag kündigte einer der Anwälte der Angeklagten, Thomas Löcker, eine wichtige Aussage an. Dann werden Fabians Eltern geladen sein. Seine Mutter, Dorina L., ist ohnehin Nebenklägerin. Doch die entscheidende Rolle dürfte an diesem Tag Fabians Vater, Matthias R., spielen. "Er wird eine Sache sagen, die Sie umhauen wird", prophezeite Löcker in einem Pressegespräch nach der ersten Gerichtssitzung.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_101232076/mordfall-fabian-prozess-aktuell-rechtsanwalt-von-gina-h-macht-ankuendigung.html
Sollte er sich denn tatsächlich zu der Aussage durchringen "Wenn er das denn sagt", setze Löcker hinzu. Weitere Details nannte er nicht.
Boah, das ist so unter aller Kanone! Was soll das, solche Andeutungen als Statement rauszuhauen?!? Ganz schlimm!
Das hat sowas von "ich weiß was, was Du nicht weiß", so ein Geraune und dann nachschieben, dass der Vater sich vielleicht ja nicht trauen wird, das zu sagen. Soll das ein Versuch sein, Druck auf den Vater auszuüben?!?! Oder ist das nur eine Nebelkerze, damit Leute denken, dass es ja was entlastendes für seine Mandantin geben würde, es aber nur jemand nicht sagen will?!