Foxie123 schrieb:Das das Foto der Schuhe von Fabian kein Produktfoto war sondern die verbrannten Schuhe von Fabian, war euch auch schon bekannt?
Gibts doch nicht, dass mir das durch ging.
Ich hatte das in den Tickern auch nicht gelesen.
Vermutlich war das tatsächlich eine Info, die es nur über das Video gab.
CurlySue_ schrieb:finde ich es schwierig und um nicht zu sagen unangebracht, sie einfach als „böse“ oder sonstwas abzustempeln.
Ich verstehe deinen Punkt.
Aber ich teile ihn nicht
CurlySue_ schrieb:aber wir wissen aktuell zu wenig, um Gina als „böse“ zu kategorisieren. Zumal das vermeintlich „Böse“ oder „Niederträchtige“, „Abgebrühte“ sehr wohl Auswüchse ihrer Störung sein können - für die sie wiederum nichts kann.
Sie hat einen ahnungslosen achtjährigen mit sich gelockt und dann ins Herz gestochen.
Sie hat ihn ermordet, (mutmaßlich) um ihre zutiefst gestörte Beziehung aufrechtzuerhalten. Vor diesem Hinergrund erlaube ich mir, sie als böse niederträchtig und abgebrüht zu kategorisieren.
CurlySue_ schrieb:Ich würde mir daher grundsätzlich wünschen, dass wir wieder etwas mehr auf unsere Wortwahl achten und Menschen nicht per se sogleich abwerten. Manches kann man sich ja auch einfach denken, wenn man Person X oder Y doof findet. Ich denke, das steht uns besser. Danke.
Es geht nicht um "doof finden" und ich glaube, das weißt du auch selbst.
Ich möchte das nicht einfach nur denken, was ich von ihr halte, sondern ich möchte das hier auch mitteilen. Das ist vielleicht auch ein Stück weit so was wie "Pschohygiene". Das ist ja kaum auszuhalten, was sich in diesem Prozess für Abgründe auftun.
Ich bemühe mich, meine Äußerungen in Rahmen dessen zu halten, was die Krimi Regeln mir erlauben.
Aus meiner Sicht ist das bislang der Fall.