Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 19:30
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:In einer Beziehung ist es doch erst mal normal dass man auch mal ans Handy vom Partner geht.
Oder ans Festnetz Telefon.
Da ist erst mal gar nichts gruselig daran.
Nö, das seh ich ganz und garnicht so. Wie gesagt, ich bin bisher nur in - ABGESPROCHENEN - Fällen ans Handy eines Partners gegangen. Und das fand ich schon doof, ich bin doch nicht die Telefonzentrale.
Und Festnetz hat man normalerweise nur eines zusammen - wenn überhaupt noch. Ich kenne so gut wie niemanden der noch Festnetz benutzt, außer vielleicht ein paar wenige deutlich ältere Leutchen. Ich hab zwar noch Festnetz, aber eigentlich nur weil das in meinem (günstigen) Fernseh-Internet-Bundle automatisch mit drin war. Genutzt werden die Geräte hier im Haus eigentlich nur als Haustelefon, das ist manchmal schon sehr praktisch. Die Nummer dürfte aber nur mein Ex kennen und dessen mittlerweile verstorbene Eltern. Tatsächlich war das immer mein Anschluß, wenn auch nie wirklich genutzt.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn die Beziehung frisch ist, würde man fragen: "Schatz! soll ich dran gehen"?
Später fragt man nicht mehr, es ist normal geworden.
Nö, absolut nicht. Ich geh nur an fremde Telefone wenn's mir ausdrücklich gesagt wird, also frag ich auch nicht ob ich drangehen soll, entweder ich werde drum gebeten oder ich rühr das Ding nicht an. Aber ich geh auch manchmal nicht mal an mein eigenes Handy, ich kann ja zurückrufen.
Zitat von LouisBaby176LouisBaby176 schrieb:Vielleicht hat er ja mehr Wissen über alles und sagt deshalb, dass sie es nicht war.
Wann soll er das gesagt haben?
Das wird in keinem Live-Ticker erwähnt.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Hätte msn sich auf das gegenseitige vernetzen über eine Family App geeinigt, hätte man vermutlich nicht von "Spyware" gesprochen.
Jepp, genau so!
Ich versteh das ja mit der "Family App" und das ergibt im Familienverband sicherlich Sinn - aber "Spyware" ist ja ein gänzlich anderes Ding.
Ich glaube aber auch nicht dass die "Family App" erlaubt das Handy des anderen komplett auszuspähen, das wär ja fürchterlich, dann könnte ja die Schwiegermutter mitlesen wie der Sex letzte Nacht war...

melden

um 20:07
Zitat von wobelwobel schrieb:ging's ja darum, ob er (von der Chefin) wegen Lügen belangt werden kann.
Wohl kaum.
Aussage gegen Aussage. Er kann sagen er habe gesagt "er denkt sie habe Spy Software installiert". Nur weil sie nach dem Anruf von M bei Fabian zum gratulieren bei M anrief und dies scheinbar schon vermutet, kann man niemandem irgendwas. Es beweist absolut nichts.

melden

um 20:17
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nun haben wir ja alle die Chance gehabt, uns einen ersten Eindruck von Matthias R zu machen und er wirkt auf mich doch eher etwas einfach gestrickt. Keine Ahnung also, was er darunter versteht, wenn er von "Spy-Ware" redetet. Und wie wissen auch nicht, wie er überhaupt darauf gekommen ist, dass so eine App bei ihm installiert sein könnte? Hat er das an Infos festgemacht, die Gina plötzlich wusste (z.B. Wieso hast Du denn gestern abend 10 MInuten mit der XY telefoniert?), oder hat er tatsächlich so eine App auf seinem Handy installiert vorgefunden?
Die Infos könnte Gina ja auch woanders her gehabt haben (z.B. einfach heimlich in seiner Anrufliste nachgeschaut) und somit wäre das dan ein bloßer Verdacht gewesen, den er sich ein bisschen hysterisch zusammengestrickt hat.
Eben das vermute ich auch....sie wird ihm hinterher spioniert haben, sein Handy heimlich gecheckt, vielleicht sogar Bekannte angepingt und er wird sich das nicht anders haben erklären können, als mit einer MI-6 mässigen Spyware in seinem Handy.

Am Ende ist es auch egal, denn es geht tatsächlich nur um die Dynamik der Beziehung, die einfach aus ständiger Kontrolle und Manipulation besteht. Und das ging offensichtlich und von ihm bestätigt mind. seit 2023 so. Denn, auch wenn er betont, dass er damals das ja alles falsch gestehen hat, zeigt jedes "sie hat mir das erklärt" in Kombi mit ihren bisher bekannten Nachrichten (und da wird noch mehr kommen...), die Manipulation von ihrer Seite.

Ich bin gespannt, auf seine letzte Nachricht an sie vor dem Mord - wie diese formuliert war, dass bei ihr so die Sicherung durchgebrannt ist, dass sie dachte, nur die Beseitigung des Kindes wäre die einzige Lösung.

2x zitiertmelden

um 20:35
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich bin sehr gespannt, ob Ginas Verteidiger sie weiterhin abhalten können auszusagen.
Ich glaube nämlich schon, dass sie sehr gerne ihre Version erzählen würde und da kommt es drauf an, wie zufrieden sie mit der Befragung der Zeugen durch ihre Verteidiger ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht glaubt, dass Richter oder Staatsanwälte sie durchschauen.
Ich glaube eher, dass die Anwälte ihr geraten haben, auszusagen und sich schuldig zu bekennen und auf psychische Ausnahmesituation etc zu plädieren, sie aber immer noch glaubt, mit ihrem Plan durchzukommen und deshalb den Rat ihrer Anwälte nicht befolgt.

2x zitiertmelden

@wobel
Er hat das nirgends gesagt, das war lediglich nur eine Vermutung von mir. Aber ist wahrscheinlich hinfällig und "Unsinn" vin mir, wie @Eddot bereits auf der vorherigen Seite geschrieben hat. Weiß man, wann die Tümpelzeugen befragt werden?

1x zitiertmelden

Zitat von BohoBoho schrieb:Am Ende ist es auch egal, denn es geht tatsächlich nur um die Dynamik der Beziehung, die einfach aus ständiger Kontrolle und Manipulation besteht. Und das ging offensichtlich und von ihm bestätigt mind. seit 2023 so. Denn, auch wenn er betont, dass er damals das ja alles falsch gestehen hat, zeigt jedes "sie hat mir das erklärt" in Kombi mit ihren bisher bekannten Nachrichten (und da wird noch mehr kommen...), die Manipulation von ihrer Seite.
Ganz genau.
Und unter dem Aspekt spricht ja schon allein die Tatsache, dass er es für möglich oder sogar wahrscheinlich gehalten hat, dass sie ihn mit einer Spy-Ware stalkt, Bände.
Er muss das Gefühl gehabt haben, dass sie gerne genauer wissen möchte, was er wann so macht und mit wem er Kontakt hat und ihr vor allem zugetraut haben, dass sie, um das in Erfahrung zu bringe, keine Skrupel hat, ihm hinter seinem Rücken sogar mit technischem Equipment nachzuspionieren.

melden

um 20:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ist hier zufällig noch jemand, der Ende letzten Jahres regelmäßig in den Pressemittelungen des Polizei stöberte? Ich meine mich zu erinnern, -aber ohne Gewähr-, dass es eine PM über den Fund eines Messers gab, und da explizit dabei stand, dass dieses nicht im Zusammenhang mit dem Mord an Fabian stand. Ich finde es leider nicht mehr. Ich krieg es auch nicht mehr völlig rekonstruiert. Ich meine, dass war in einer Garage in oder bei Güstrow, mglw. in einer Mülltone 🤔❓❓
Ging es da nicht um den alten Handschuh? An ein Messer kann ich mich nicht erinnern.

melden

um 20:41
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Ich glaube eher, dass die Anwälte ihr geraten haben, auszusagen und sich schuldig zu bekennen und auf psychische Ausnahmesituation etc zu plädieren, sie aber immer noch glaubt, mit ihrem Plan durchzukommen und deshalb den Rat ihrer Anwälte nicht befolgt
Das könnte ich mir auch vorstellen. Sie könnte sich eine "plausible" Geschichte ausdenken das es nach Totschlag im Affekt aussieht. Aber vielleicht kommt sie sich sogar noch schlauer als ihr Anwalt vor.

1x zitiertmelden

um 20:49
Zitat von EddotEddot schrieb:Warum sollte man einem Opfer die Schuhe ausziehen und mitnehmen? Wäre es nicht wahrscheinlicher sie hat in der Fahnung die Schuhe gesehen, man hat diese explizit angesprochen und erst da kam der Gedanke, diese jemandem unterzujubeln?
Die Schuhe und der Pullover werden im Prozess noch eine Rolle spielen.

Ob Fabian die Schuhe anhatte, als er gefunden wurde, steht für mich nicht fest. Vielleicht fand sich ja im Auto von Gina ein Schuhabdruck dieser Schuhe (rein spekulativ).

Gina H. könnte von Anfang an geplant haben, die Tat jemand anderem unterzujubeln. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie versucht eine von ihr begangene Straftat einem anderen unterzuschieben. Sehe da ein gewisses Muster.

melden

um 20:49
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich bin sehr gespannt, ob Ginas Verteidiger sie weiterhin abhalten können auszusagen.
Ich glaube nämlich schon, dass sie sehr gerne ihre Version erzählen würde und da kommt es drauf an, wie zufrieden sie mit der Befragung der Zeugen durch ihre Verteidiger ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht glaubt, dass Richter oder Staatsanwälte sie durchschauen.
Da bin ich auch gespannt drauf. So wie ich sie einschätze, dass sie ihre eigenen rethorischen und manipulatorischen Fähigkeiten einschätzt, wird sie sich nur schwer vom Reden abhalten lassen. Gerade wenn Zeugen auftreten, die etwas sie belastendes aussagen, wird es ihr extrem schwer fallen, den Mund zuhalten.

Ich hab gerade erst hier vor Ort so einen Prozess erlebt, in dem der Angeklagte die ganze Zeit Einlassungen gemacht hat. Zunächst ein Geständnis, als er gemerkt hat, dass ihm das nicht so recht abgekauft wird, ein weiteres, abgeändertes Gestädnis ausdrücklich gegen den Rat seinen Anwalts. Da war er sogar stolz drauf, dass es gegen den Rat des Anwaltes war, denn "die Wahrheit muss einfach raus, er kann nicht mit dieser Lüge leben", wobei das zweite Geständnis wie gesagt nur dazu diente, einige Sachen, die in der Verhandlung aufkamen, zu seinen Gunsten zu erklären.
Nach zwei oder drei Sitzungstagen hat er rausgefunden, dass er die Zeugen in der Fragerunde nach ihere Aussage auch befragen darf, und hat davon reichlich Gebrauch gemacht. Er hat aber lange gebraucht, um zu schnallen, dass er nur Fragen stellen darf und ihnen nichts in den Mund legen darf. Wenn sie nicht das antworten, was er sich erhofft, versucht er solange nachzuhaken bis der Richter ihn genervt unterbricht und ihm erklärt, dass die Frage doch längst eindeutig beantwortet wurde.
Weil der Anwalt ihm mehrfach und eindringlich vom Reden abgeraten hat, hat er seiner Lebensgefährten aus dem Knast einen Brief geschrieben, in dem er sich beschwert, wie inkompetent sein Anwalt ist. Der Brief wurde beschlagnahmt und in der Verhandlung dann verlesen.

Und Gina H schätze ich so ein, dass ich mir vorstellen kann, dass sie genauso agieren wird. Ich denke, dass sie so oft in ihrem Leben reichlich oft die Erfahrung gemacht hat, dass sie Leute so lange und gut bequatschen kann, bis Konfliktpunkte, um die es vorher ging, sich in Luft auflösen und sie als das Opfer, die Unschuldige, die Nur-das-Beste-Wollende dasteht. Das hat man doch deutlich bei der Aussage von Matthias R gesehen: was alles nur ein Missverständnis, Gina hat es ihm erklärt, und da hat er verstanden, was sie wirklich gemeint hat und dass sie nur das beste für ihn wollte.
Und genauso denke ich, dass sie auch keine Skrupel hat, ihre Taten ohne mit der Wimper zu zucken anderen in die Schuhe zu schieben. Das sieht man an den zwei Tümpelzeugen und auch an der Story mit dem Sattel. Und wer weiß, wie oft sie damit im Leben durchgekommen ist.
Ich denke, dass sie es nicht lange aushalten wird, sich die ganzen, sie belastenden Zeugenaussagen anzuhören und dazu dann den Mund zu halten.

melden

um 20:52
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Ich glaube eher, dass die Anwälte ihr geraten haben, auszusagen und sich schuldig zu bekennen und auf psychische Ausnahmesituation etc zu plädieren, sie aber immer noch glaubt, mit ihrem Plan durchzukommen und deshalb den Rat ihrer Anwälte nicht befolgt.
Dafür müsste sie ihren Anwälten gesagt haben, dass sie die Täterin ist, und das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen.
Sofern die TV auch die Täterin ist (wovon ich aktuell anhand den bisher bekannten Ermittlungsergebnissen und Anklageschrift ausgehe) und nach dem, was bisher von ihrer Persönlichkeit bekannt ist (hier mal konkret auf den Satteldiebstahl bezogen), wird sie eine Tat nicht zugeben, egal wem gegenüber und schon gar nicht ihren Anwälten. Dass sie sich irgendwann geweigert hat, mit Ohm zu reden, spricht schon Bände.

Ich sehe es ein wenig wie @Agrimony und muss irgendwie an Amber Heard denken.....die auch darauf brannte, ihre Geschichte zu erzählen. Wenn ein Mensch es so gewohnt ist, dass er gefühlt immer den Narrativ in der Hand hat, dann wird er dieser Versuchung nur sehr schwer Wiederstehen können.

melden

um 20:55
Zitat von LouisBaby176LouisBaby176 schrieb:Er hat das nirgends gesagt, das war lediglich nur eine Vermutung von mir. Aber ist wahrscheinlich hinfällig und "Unsinn" vin mir, wie @Eddot bereits auf der vorherigen Seite geschrieben hat.
Ist halt ein wichtiger Unterschied und wurde auch garnicht erfragt. Wenn ich das den Tickern richtig entnehme wurde er nur gefragt ob er eine Idee hat wer das gewesen sein könnte. Und darauf kam die Antwort "jemand krankes".
Also nicht "Gina war es nicht".
Zitat von LouisBaby176LouisBaby176 schrieb:Weiß man, wann die Tümpelzeugen befragt werden?
Das würde mich auch interessieren, aber auch noch ein paar andere Aussagen (z.B. die von den IT-Spezialisten die die beteiligten Handys ausgelesen haben). Da gibt's aber wohl keine offiziell öffentliche Reihenfolge soweit ich das aktuell überblicke. Sie wissen ja auch nicht wie lange die Befragungen jeweils dauern können.
Wäre aber schon interessant wie da die geplante Reihenfolge ist.
Zitat von BohoBoho schrieb:Am Ende ist es auch egal, denn es geht tatsächlich nur um die Dynamik der Beziehung, die einfach aus ständiger Kontrolle und Manipulation besteht. Und das ging offensichtlich und von ihm bestätigt mind. seit 2023 so. Denn, auch wenn er betont, dass er damals das ja alles falsch gestehen hat, zeigt jedes "sie hat mir das erklärt" in Kombi mit ihren bisher bekannten Nachrichten (und da wird noch mehr kommen...), die Manipulation von ihrer Seite.
Seh ich genauso.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das könnte ich mir auch vorstellen. Sie könnte sich eine "plausible" Geschichte ausdenken das es nach Totschlag im Affekt aussieht. Aber vielleicht kommt sie sich sogar noch schlauer als ihr Anwalt vor.
Also wenn die Staatsanwaltschaft das als geplant ansieht und als heimtückisch aufgrund von niedrigen Beweggründen... Da wird nicht viel Spielraum sein für "Totschlag im Affekt".
Trotzdem wäre sie dumm wenn sie sowas aussagen würde - es muß ihr ja erstmal schlüssig nachgewiesen werden.
Das Strafmaß runterhandeln von "Heimtücke" und "niedrigen Beweggründen" auf "psychischer Ausnahmezustand" bzw. "Affekt" ist - zumindest schätze ich das im Moment so ein - womöglich das einzige was die beiden Anwälte überhaupt für sie rausholen können.

1x zitiertmelden

um 20:59
@wobel
Deine Aussage
Zitat von wobelwobel schrieb:Und darauf kam die Antwort "jemand krankes".
Also nicht "Gina war es nicht".
ist so korrekt. Das stimmt. Das habe ich etwas überinterpretiert.

Nichts desto trotz kann man ja anhand seiner Aussagen relativ gut mutmaßen, dass er keinesfalls von Gina H. als Täterin ausgeht, meiner Meinung nach. Ansonsten wären seine Aussagen und sein Verhalten ja noch unverständlicher als jetzt schon.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157