Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 20:34Die Experten halten sie für schuldig, ein 8 jähriges Kind nd aus sonst niedrigen Beweggründen getötet zu haben um die Beziehung zum Vater des Opfers wiederaufnehmen zu können. Eine Beziehung die für Sie auch finanziell eine wesentliche Rolle spielte.CurlySue_ schrieb:und warte ab, bis sich die Experten dazu äußern, was mit der Angeklagten los ist.
"Plötzlich und für das Kind unerwartet, zog die Angeklagte ein mitgeführtes Messer mit einer Klingenlänge von mindestens 10 cm und einer Klingenbreite von mindestens 1,5 cm und stach mit diesem ohne rechtfertigenden Grund und ohne, dass es dem Geschädigten möglich gewesen wäre, die Angriffe der Angeklagten abzuwehren, mindestens sechs Mal auf den Brust- und Oberkörperbereich des Jungen ein. Dabei handelte die Angeklagte mit dem Entschluss, das Kind töten zu wollen."
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/ass-anklageschrift-im-wortlaut-mordfall-fabian-staatsanwaltschaft-zieht-ihr-94282876.html
Das schockiert viele und ist für die meisten auch „abstoßend“ oder „verachtenswert“.
ich fühle mich tastächlich nicht wohl damit, die Beschuldigte aus der Verantwortung zu nehmen - bei dieser schrecklichen Tat - weil "etwas mit ihr los sei".
Ja, ganz offensichtlich ist einiges mit der Beschudligten los.
Aber wer diese Tat "planen" und durchführen kann - muss Herr seiner Sinne gewesen sein.
Und wenn du damit auf ihre Kindheit und damit einhergehende Traumata etc. anspielen möchtest.
Ich wünsche niemanden mit einer drogenkranken Mutter aufzuwachsen (wenn auch nur zeitweise).
Aber für die Tat an dem Jungen entschied sich die Beschuldigte, nicht ihre Mutter.
Nicht ihr Vater, Nicht ihr Ex-Freund oder Ex-Ex-Freund.
Sie entschied sich für diese Tat.
Und weil dies nicht in unsere Vorstellung von richtig und falsch passt ist solch eine Tat in DE eine Straftat die bestraft wird.