Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 12:36
Mir fällt gerade wieder ein, dass im Auto ja auch eine Küchenrolle gefunden wurde an der Blut von Fabian war. Vll hab ich da auch nur n Knoten im Kopf... Hat sie ihn im Auto schon so verletzt das er geblutet hat und etwas Blut an diese Küchenrolle gekommen ist? Oder hat sie die mit zum Tatort nach draußen zum Tümpel genommen? Oder hat sie nach der Tat das Tat messer damit gereinigt?

1x zitiertmelden

gestern um 12:39
Das Off-Topic und alle privaten Auseinandersetzungen um die Anzahl der Beiträge oder sonst was enden jetzt.
Es geht hier nicht um den Thread an sich oder um das Schreibverhalten andere User.

Der Mutter werden keine Vorwürfe gemacht zur Ernährung oder Erziehung ihres ermordeten Kindes.

Achtet bitte mehr darauf, was relevant und was irrelevant ist und passt dahingehend eure Diskussionsschwerpunkte an.

Kehrt nun sachlich zum Thema zurück.

melden

gestern um 12:40
In diesem Beitrag ist ein Screenshot von Raffaleas Kommentar unter dem jüngsten WTH-YouTube-Video zu den verbrannten Schuhen. In wiefern dies eine valide Quelle ist, weiß ich nicht. Ansonsten benutzt doch bitte die Suchfunktion:

Beitrag von Foxie123 (Seite 895)

melden

gestern um 12:43
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Bei dem Foto auf ihrem Handy, welches einen Waldweg Nähe Tatort zeigt, weiss man nicht ob dieses noch auf dem Handy war oder gelöscht und durch EB wieder hergestellt wurde. Möglicherweise wurde es auch versehentlich aufgenommen...
Ich weiß nicht ob dieses Foto überhaupt so wahnsinnig wichtig ist - abgesehen davon dass man daraus die Aussage generieren konnte "da hat sie den Hund laufen lassen" und eben die Uhrzeit und Örtlichkeit, also das Bewegungsprofil des Tathergangs.
Ob da jetzt der Hund drauf ist weil er so niedlich geguckt hat oder sonst was zufällig geknipstes wird garnicht die große Rolle gespielt haben.
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Ich frage mich jedoch immer noch ob man bei so einer Tat mit einem Messer nicht selbst verletzt ist zb an der Handinnenfläche, abrutscht in die Klinge.
Es müsste ja ggf augenscheinlich nicht sichtbare Spritzer oder Tropfen geben, an Stellen wo sie nicht dran gedacht hat. Beispielsweise im Handyinneren Alles möglich...
Das wäre aber doch sofort bei den Befragungen aufgefallen.
Und wir wissen ja garnicht um was für ein Messer es sich gehandelt hat - je nachdem kann es auch eines mit entsprechendem Schutz gewesen sein.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ich habe jetzt das Video durch, von den Schuhen wird leider nicht gesprochen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Die Schuhe waren bei der Befragung von Dorina Thema - also am vorigen Prozesstag.

1x zitiertmelden

gestern um 12:48
Ich frage mich die ganzen Tage schon was wohl passieren wird wenn der Vater nun doch irgendwann im laufe des Prozesses feststellt das G.H doch für den Tod seines Sohnes verantwortlich sein könnte. Wie schnell könnte er sich von G.H trennen? Und vor allem wie würde die TV dann reagieren ? Sie hat ja gar keine richtige Chance dann noch Einfluss auf den Vater zu nehmen.
Kann der Vater dann vielleicht sogar noch einmal vernommen werden weil er sich nun doch wieder an alles erinnert ? Oder ist es nicht mehr relevant?

1x zitiertmelden

gestern um 12:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Schuhe waren bei der Befragung von Dorina Thema - also am vorigen Prozesstag.
Dankeschön.
Ja, davon hatte ich ja den Ticker hier eingestellt.

Aber was darin steht oder zu verstehen ist, dabei gehen wohl die Meinungen auseinander.

Egal.. ich gucke mal bei Raffaela, ist ja zum Glück JT

melden

gestern um 12:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich geh jetzt mal ganz schlicht davon aus dass die Schuhe mit Fabian gefunden wurden und vor allem zur Identifizierung wichtig waren - und wegen der Fußspuren.
Hat nicht Raffaela in einem Post zu dem Video von dem Schwarck geschrieben, dass die Schuhe auf dem Bild, das in der Verhandlung gezeigt wurde, verbrannt waren? Sie war zwar selbst nicht im Gerichtssaal, aber Dorina, die Mutter, müsste es ihr in der Pause erzählt haben. Demnach hat Fabian diese Schuhe also an dem Tag getragen und er trug sie demnach auch noch, als die Polizei am Fundort der Leiche eintraf.
Ich finde jetzt die Stelle nicht so schnell, aber irgendwer hatte einen Screenshot davon hier eingestellt.

Seltsam ist dann nur die Frage an Dorina, ob die Schuhe jemals wieder aufgetaucht wären. Aber warum hätte man ihr ein Werbephoto von genau diesem Modell zeigen sollen, wenn die Schuhe selbst doch noch da waren? Vom Pullover selbst hat man ihr ja auch die Reste gezeigt und nicht irgendein Vergleichsstück. Obwohl der Pullover ja noch neu war, also vermutlich noch im Handel erhältlich gewesen wäre.

3x zitiertmelden

gestern um 13:02
Am dritten Verhandlungstag sollen erstmals Nachrichten aus dem Tatzeitraum vorgelegt werden. Darunter ist möglicherweise eine bedeutsame Chatnachricht vom 9. Oktober, dem Tag, an dem Matthias R. die Beziehung zu Gina H. offenbar endgültig beenden wollte, um das Verhältnis mit seinem Sohn zu retten
Doch Nowack hat noch mehr in petto: „Wir haben noch einige Überraschungen in den Ermittlungsergebnissen drin.“ Besonders die Beweismittel rund um den Auffindeort könnten es in sich haben: „Bilder und die Situation am Auffindeort insgesamt dürften spannend werden.“ Stück für Stück soll das Material eingeführt werden – vor allem wenn gegen Ende Mai die beteiligten Polizeibeamten vernommen werden. Auch Videoaufnahmen sowie die Aufnahmen eines 3D-Scanners, der am Tatort im Einsatz war, sollen in die Hauptverhandlung einfließen.
Quelle:

https://www.merkur.de/deutschland/enthuellen-will-einige-ueberraschungen-was-der-staatsanwalt-im-mordfall-fabian-noch-zr-94291921.html[

Noch mal zum Bericht über die Prozessvorschau.

Ich hatte mich schon gewundert, warum bei der Vernehmung von Matthias R. die Chatnachricht noch nicht zur Sprache gekommen ist, in der er die Beziehung zu Gina H. für endgültig beendet erklärte.

Das ist ja ein enorm wichtiger Punkt. Könnte es sein, dass MR dazu noch einmal vernommen wird? Ich hatte auch nirgendwo gelesen, dass die Vernehmung von Fabians Vater bereits definitiv abgeschlossen sei.

Und zu den Tatortaufnahmen: Gibt es da womöglich auch noch Fotos von Gina H. - wie vor der Tat vom Waldweg und ihrem Hund Leo?

Die Formulierung von Nowack („Bilder dürften spannend werden“) ist ja vielsagend…

5x zitiertmelden

gestern um 13:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Seltsam ist dann nur die Frage an Dorina, ob die Schuhe jemals wieder aufgetaucht wären. Aber warum hätte man ihr ein Werbephoto von genau diesem Modell zeigen sollen, wenn die Schuhe selbst doch noch da waren? Vom Pullover selbst hat man ihr ja auch die Reste gezeigt und nicht irgendein Vergleichsstück. Obwohl der Pullover ja noch neu war, also vermutlich noch im Handel erhältlich gewesen wäre.
Ich habe es so verstanden das Dorina gesagt hat die Schuhe seien nicht wieder aufgetaucht und nicht das sie gefragt wurde ob die Schuhe wieder aufgetaucht sind. Da Raffaela ja schrieb und auf SM auch gedagt hat das es sich um ein Bild der verbrannten Schuhe handelt denke ich wird das auch stimmen. Wobei auch mein Kind ähnliche Temu Schuhe hat, da sprechen wir schon von sehr viel Plastik ich glaube nicht das davon viel übrig bleibt wenn die mal Feuer fangen.

melden

gestern um 13:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Seltsam ist dann nur die Frage an Dorina, ob die Schuhe jemals wieder aufgetaucht wären. Aber warum hätte man ihr ein Werbephoto von genau diesem Modell zeigen sollen, wenn die Schuhe selbst doch noch da waren? Vom Pullover selbst hat man ihr ja auch die Reste gezeigt und nicht irgendein Vergleichsstück. Obwohl der Pullover ja noch neu war, also vermutlich noch im Handel erhältlich gewesen wäre.
Deshalb frage ich mich das ja.

Ich habe ja auch schon zugegeben, dass ich mich ein wenig darin verbissen habe.
Vielleicht kommt ja noch etwas in der Gerichtverhandlung, es muss ja einen Grund haben warum das so kryptisch ausgedrückt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 13:04
Ich hatte es ja schonmal vermutet, die explizite Frage an die Mutter nach den Schuhen, sollte imo nur herauskristallisieren: ja, DAS sind Fabians Schuhe...... I'm weiteren Verlauf wird man den Fundort der Schuhe bekanntgeben und das aus einem Grund: die Indizienkette weiter zu schließen weil der Fundort sich 100 argumentativ in ein schweres Indiz gegen Gina H. einordnen wird.
Alles andere macht keinen Sinn.

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Der zitierte Beitrag von Hexe40 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Also ich weiß dass man den Live-Chat mitlesen konnte, als der Stream noch live war. Als ich (ungefähr in der Mitte der Live-Ausstrahlung) reingeschaltet habe konnte man da noch mitlesen und ich hab auch mitbekommen dass Raffaela im Chat war und nach den Schuhen gefragt wurde. Ich hab da aber nicht weiter mitgelesen, wollte mich auf den Stream konzentrieren und habe den auf den Fernseher gelegt (da wurde der Chat ausgeblendet). Der Live-Chat fällt bei der Aufzeichnung dann aber wohl weg - entsprechend dürfte er wohl auch als Quelle wegfallen.
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Mir fällt gerade wieder ein, dass im Auto ja auch eine Küchenrolle gefunden wurde an der Blut von Fabian war. Vll hab ich da auch nur n Knoten im Kopf... Hat sie ihn im Auto schon so verletzt das er geblutet hat und etwas Blut an diese Küchenrolle gekommen ist? Oder hat sie die mit zum Tatort nach draußen zum Tümpel genommen? Oder hat sie nach der Tat das Tat messer damit gereinigt?
MR hat das Blut mit einer kleinen Verletzung im Vorfeld erklärt (Fabian sei auf etwas Spitzes getreten als sie Baden waren).
Ob man das Alter der Blutspur jetzt wirklich herausfinden kann oder nicht wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, wenn es so ist werden wir das bestimmt noch erfahren.
Zitat von MutetteMutette schrieb:Kann der Vater dann vielleicht sogar noch einmal vernommen werden weil er sich nun doch wieder an alles erinnert ? Oder ist es nicht mehr relevant?
Die Drohung des Richters (oder war's der Staatsanwalt?) dass man ihn anklagen könne wenn er nicht die Wahrheit sagt könnte da noch zum Tragen kommen oder?
Dass er nochmal befragt wird halte ich für durchaus möglich.

1x zitiertmelden

gestern um 13:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich weiß dass man den Live-Chat mitlesen konnte, als der Stream noch live war. Als ich (ungefähr in der Mitte der Live-Ausstrahlung) reingeschaltet habe konnte man da noch mitlesen und ich hab auch mitbekommen dass Raffaela im Chat war und nach den Schuhen gefragt wurde. Ich hab da aber nicht weiter mitgelesen, wollte mich auf den Stream konzentrieren und habe den auf den Fernseher gelegt (da wurde der Chat ausgeblendet). Der Live-Chat fällt bei der Aufzeichnung dann aber wohl weg - entsprechend dürfte er wohl auch als Quelle wegfallen.
Danke Dir.

Es ist ja auch vieles wegen der Nennung von Klarnamen gelöscht worden, kann man nichts machen.
Dabei habe ich überhaupt keinen Schuh-Tick.. aber hier ist es schlimm mit mir.. Sorry.

melden

gestern um 13:10
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ich habe ja auch schon zugegeben, dass ich mich ein wenig darin verbissen habe.
Vielleicht kommt ja noch etwas in der Gerichtverhandlung, es muss ja einen Grund haben warum das so kryptisch ausgedrückt wurde.

Du hast ja auch nicht ganz Unrecht mir kam es auch komisch vor. Im Live Ticker wurde auf von einem Bild mit dem verbrannten Pullover gesprochen, danach nur von einem Bild der Schuhe (ohne Verbrannt)
Und was ist mit der Hose?
Bei den Schuhen könnte ich mir vorstellen das er diese vielleicht auch im Matsch verloren hat bei Ausführung der Tat. Ausserdem muss G.H ja auch auf ihm gesessen oder gekniet haben oder wie kommt es zu Reiterhosen Fasern am Pullover?

2x zitiertmelden

gestern um 13:12
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und zu den Tatortaufnahmen: Gibt es da womöglich auch noch Fotos von Gina H. - wie vor der Tat vom Waldweg und ihrem Hund Leo?
Das halte ich für unwahrscheinlich - ihr Handy war ja ausgeschaltet.
Solche Fotos hätte sie dann mit einem anderen Gerät machen müssen.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die Formulierung von Nowack („Bilder dürften spannend werden“) ist ja vielsagend…
Da geht's dann aber um die Auffinde-Situation, er hat das ja auch im Zusammenhang mit z.B. dem 3D-Scanner gesagt.

melden

gestern um 13:13
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich hatte mich schon gewundert, warum bei der Vernehmung von Matthias R. die Chatnachricht noch nicht zur Sprache gekommen ist, in der er die Beziehung zu Gina H. für endgültig beendet erklärte.
Das ist mir auch aufgefallen. Bei dem, was zu den Chats und Sprachnachrichten am Vortag des Mordes veröffentlicht wurde, war nichts von ihm, wo er das gesagt hätte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:. I'm weiteren Verlauf wird man den Fundort der Schuhe bekanntgeben
Du meinst, sie waren vielleicht gar nicht zusammen mit der Leiche angezündet, sondern die Tatverdächtige könnte sie mitgenommen und in der Feuertonne zu verbrennen versucht haben?

1x zitiertmelden

gestern um 13:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du meinst, sie waren vielleicht gar nicht zusammen mit der Leiche angezündet, sondern die Tatverdächtige könnte sie mitgenommen und in der Feuertonne zu verbrennen versucht haben?
Wie auch immer, es macht keinen Sinn die Zuordnung der Schuhe abzufragen bei der Mutter vor Gericht, wenn die Zuordnung nicht noch eine Rolle spielen soll.
Als bloßes Identitätsmerkmal Macht eine Anfrage der Zuordnung zu Fabian keinen Sinn vor Gericht, Fabian wurde ja schließlich identifiziert, es benötigt keine Sicherheit über irgendwelche Schuhe um ihn zu identifizieren.

Warten wir mal ab mit welchen Objekten sie versuchte, jemanden was unterzuschieben oder wo genau sie gefunden worden sind. An der Leiche für meine Begriffe mit Sicherheit nicht.

melden