Tina1404 schrieb:Ja aber das beantwortet ja immer noch nicht die Frage ob Fabian tatsächlich die Wohnung zu dem Zeitpunkt verlassen hat
Da hast Du absolut Recht und sorry, dass ich da abgeschweift bin.
In der Anklageschrift ist die Uhrzeit 10:43 Uhr vermerkt und als nächstes ein kurzer Stop an einem Wald, wo der Hund laufen gelassen wurde.
Dafür muss es ja auch einen Hinweis geben. Vermutlich tatsächlich einen Zeugen, der den Wagen und den Hund sah.
Die Uhrzeit 11:22 Uhr ist erst danach erwähnt.
Und wie hier schon angedeutet wird man die Uhrzeit 10:50 Uhr, aus den vorliegenden Zeiten "ermittelt haben".
Du eröffnest aber gerade einen anderen Aspekt. Wenn niemand Fabian (beim/im Wagen und/oder mit Gina H.) gesehen hat, dann könnte es nach wie vor fraglich sein ob Fabian gegen 10:50 Uhr die Wohnung verlassen hat. :-\
Ich spinne mal:
- Gina H. fährt tatsächlich zur Schweriner Straße
- will vielleicht tatsächlich zu Fabian, der macht nicht auf oder sie überlegt es sich
- fährt dann mit ihrem Hund zum besagten Wald
- schaltet das Handy aus, weil sie ihre Ruhe haben will
- fährt zum späteren Fundort von Fabian, einfach um den Hund laufen zu lassen
- beim wegfahren, wird sie vom Steinesammler gesehen
- schaltet das Handy wieder ein und geht mit dem Bekannten spazieren
Bisher wurde nicht berichtet, dass sie auch noch mal nach dem Treffen, am späteren Fundort gesehen wurde. Oder es einen anderen Hinweis dafür gibt.
- und vielleicht war dem Täter bekannt, dass sie an dem Tümpel tatsächlich öfter mit ihrem Hund untewegs ist und daher wurde der Ablageort gewählt, so dass sie ihn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit findet.
Keine Frage, kann es mir auch nicht vorstellen. Es ist aber eine andere Sichtweise, welche auf Grund der vorliegenden Indizien ebenso zutreffen könnte. Allerdings vermute ich, dass die Indizien noch weiter untermauert werden...