Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 17:17Ich denke auch, dass es hier eine Zeugensichtung gibt. Aber ich denke nicht, dass Fabian dabei von einem Zeugen gesehen wurde. Ich hatte mich gewundert, warum anegeben wurde, die Tat sei zwischen 10:50 Uhr und 13.00 Uhr passiert, weil das wie gesagt nicht zur Sichtung des PKW um 10:43 Uhr an der Wohnung passt (zumal ja wohl außer Frage streht, dass sie ihn direkt nach dem Losfahren in Güstrow schon im Auto umgebracht haben könnte).wobel schrieb:Dass sie den Hund hat laufen lassen wird wohl jemand gesehen haben, so abwegig ist das ja nicht. Und wenn es so ist, dann wird aus der Zeugenaussage auch hervorgehen ob Fabian dabei war oder nicht.
Aber ich finde diese Erklärung von @Boho sehr einleuchtend:
10:50 Uhr wird wirklich sas letzte Lebenszeichen von ihm gewesen sein. Wenn er danach noch von einem Zeugen gesehen worden wäre, wäre klar, dass er nicht schon um 10:50 Uhr umgebracht worden sein kann.Boho schrieb:Ich vermute die Zeit konnte man anhand seiner Nutzung von Geräten festmachen - also z.B. am iPad, welches er zum Spielen nutzte. Um 10.50 wird da die letzte Aktivität gewesen sein. Die Zeit passt auch sehr gut zu der 11.43 Uhrzeit des geparkten Autos.
10.50 wird das letzte digitale Lebenszeichen von Fabian gewesen sein und danach wird es keine Lebendsichtungen mehr gegeben haben. Sprich, das wäre die früheste Zeit, zu der er verstorben sein könnte - wenn auch anhand der Indizienlage relativ unwahrscheinlich.
Ja, so nehem ich das auch an. Aber selbst, wenn er sich ohne Diskussion zum Mitfahren bereit erklärt hat, wird die Begnung an der Wohnungstüre bzw. in der Wohnung sicher auch ein paar Minuten gedauert haben. Nicht lange, aber er musste sich sicher die Schuhe anziehen, hatte vielleicht ein, zwei Nachfragen, vielleicht hat sie auch ein bisschen allgemein mit ihm geredet, um ihn einzulullen und in Sicherheit zu wiegen und so getan, als würde ihr spontan die Idee zu einem Ausflug kommen.wobel schrieb:Ich gehe aktuell davon aus dass Fabian direkt mit ihr gegangen ist ohne großes Brimborium, sie dann zusammen zum Wald gefahren sind (dort gesehen wurden) und Gina dann ihr Handy ausgeschaltet hat und mit Hund und Fabian weiter zum Tümpel gefahren ist. Mehr gibt die Anklageschrift (bzw. der Teil den wir davon kennen) aber auch nicht her.
Und ich glaube nicht, dass Fabian beim Hundauslaufen-lassen mit ausgestiegen ist, weil ich wie gesagt denke, dass die Info auf einem Zeugen beruht, Fabian dabei aber nicht gesehen wurde.