Suppengespenst schrieb:Was ich damit in Verbindung so crazy finde ist, dass es vielen zwar schwer fällt an ihre Schuld zu glauben und/ oder die einzelnen Indizien zum Schluss als Gesamtheit zu sehen, aber im Gegenzug die skurillsten Theorien rangezogen werden.
Ich meine damit jetzt keine spezielle Person im Forum., sondern die vielen kleinen Dingen wie sich manche versuchen etwas zu erklären, was eigentlich ganz logisch gewesen sein könnte.
Vielleicht spielen einige auch bewußt den "advocatus diaboli" um einen Fall von allen Seiten zu beleuchten?
wobel schrieb:11:22 Uhr: Lässt im Wald den Hund laufen und deaktiviert ihr Handy.
Ich sehe das als entscheidenden Zeitpunkt (immernoch davon ausgehend dass mit der Deaktivierung des Handys eine Ortung verbunden ist).
Dass sie den Hund hat laufen lassen wird wohl jemand gesehen haben, so abwegig ist das ja nicht. Und wenn es so ist, dann wird aus der Zeugenaussage auch hervorgehen ob Fabian dabei war oder nicht.
Eddot schrieb:Okay, was ich sagen wollte: Es ist nach wie vor unklar woher die TV wußte das der Junge überhaupt zu Hause war.
Spielt das denn überhaupt eine Rolle?
Mutette schrieb:Das sehe ich auch so, und ich bin wirklich gespannt ob und wie sich das aufklärt. Das Handy wurde um 11.22 ausgeschaltet das bedeutet sie hat noch recht viel zeit mit Fabian verbracht.
10:43 Uhr: Ranger steht in Güstrow (bei Fabians Zuhause).
=> Fährt zum Wald bei Klein-Upahl
11:22 Uhr: Lässt im Wald den Hund laufen und deaktiviert ihr Handy.
Also selbst wenn sie wirklich exakt um 10:43 Uhr in Güstrow losgefahren wäre: 39 Minuten. Soooo viel Zeit ist das dann auch wieder nicht, man muß da ja die Wegezeit abziehen.
Grillage schrieb:Von Fabians Wohnadresse nach Klein Upahl braucht man mit dem auto auf direkter Strecke etwa 15 Minuten.
Damit bleiben ca. zwischen 10:43 und 11:22 Uhr ca. 20 Minuten ungeklärt, in denen sie Fabian aus der Wohnung gelockt und zum Mitfahren überredet haben muss, vielleicht einen Umweg gefahren ist, vielleicht noch einen Zwischenstop gemacht hat, vielleicht mit ihm am Hundeauslauf erst noch mit ihm im Auto gequatscht hat.
Eben. Abzüglich 15min Fahrtzeit (im optimalen Fall) bleiben von 39min nur noch 24. Bisserl Fußzeit wird dann noch dazukommen bis man den Hund laufen lassen konnte.
Und die Sichtung des Ranger um 10:43 Uhr sagt ja nichts darüber aus ob sie da grad erst angekommen ist oder kurz vorm Losfahren war (ich tippe da war garnicht so viel nötig um Fabian rauszulocken).
Grillage schrieb:Ich selbst gehe eher davon aus, dass er zwischen 11:22 und 12:43 Uhr starb, also nach dem Ab- und vor dem wieder Anschalten des Telefons.
Davon gehe ich auch aus - alles andere würde mich sehr überraschen.
behind_eyes schrieb:Dann muss sie vielleicht nur noch erklären, warum ihr Handy zum Zeitpunkt des Ausschaltens in der Funkzelle des Tatortes eingeloggt war.
Den Bezug müssen die EB kennen, sonst können sie die Aussage nicht treffen.
Seh ich auch so. Immernoch davon ausgehend dass mit Deaktivierung/Aktivierung auch eine Ortung verbunden ist.
Ich gehe aktuell davon aus dass Fabian direkt mit ihr gegangen ist ohne großes Brimborium, sie dann zusammen zum Wald gefahren sind (dort gesehen wurden) und Gina dann ihr Handy ausgeschaltet hat und mit Hund und Fabian weiter zum Tümpel gefahren ist. Mehr gibt die Anklageschrift (bzw. der Teil den wir davon kennen) aber auch nicht her.