Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 06:37
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Hinzu kam dann mittelfristig, dass der Plan in ihren Augen ja so gar nicht aufging. Schon am Samstag hat sie sich bitterlich beschwert, dass er jetzt nur noch mir Dorina abhängt und wieder mal keine Zeit für sie hat. Für mich immer noch eine der unbegreiflichsten Aspekte des VAters, dass er so etwas an ihr offenbar generös übesieht: sein Sohn gilt als vermisst, das Polizeiaufgebot wird immer größer, die Eltern sind krank vor Sorge und Madame beschwert sich, dass er deswegen mit der Mutter des Jungen kommuniziert. Egozentrischer und egoistischer kann man sich kaum geben, stört ihn aber offenbar nicht (zumindest mittelfristig nicht).
Gleichzeitig will sie aber Dorina glauben lassen bzw. nach außen kommunizieren, dass man wieder ein Team ist.
Samstag Mittag (war es gegen 16.00 Uhr??) schreibt sie doch Dorina, dass sie mit MR schon im Austausch ist - die Nachricht wirkte so, als ob ich bin im Bilde und in Sorge.

melden

um 06:53
M. hat ja gesagt, Gina hat nicht immer seine Witze verstanden. Diese Aussage vor Gericht finde ich interessant. Viell. hat er etwas als Witz gesagt und sie hat es ernst genommen. Viell. fühlt er sich schuldig, obwohl nur der Täter schuldig ist.
Einfach traurig, was mit Fabian passiert ist.

2x zitiertmelden

um 06:58
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube auch, dass er sich den Tatsachen aktuell nicht stellen kann, weil er dafür vermutlich überhaupt keine oder kaum Bewältigungsmechanismen zur Verfügung hat, auf die er zurückgreifen könnte.
Damit möchte ich explizit nicht sein bescheuertes Auftreten bei Gericht entschuldigen.
Dass er von Ginas Unschuld überzeugt ist bzw. sich an dieser Unschulstüberzeugung festklammert ist die eine Sache, die Art wie er das bei Gericht nach außen getragen hat, ist eine andere Sache.
Zitat von moonamoona schrieb:Ich meine: Sie bringt Fabian mutmaßlich um, um wieder mit M. eine Beziehung zu haben. Und jetzt kommt raus: Genau das hat sie erreicht! Fabian ist weg und sie ist wieder mit ihm zusammen.
Kannste dir nicht ausdenken.
@Zaunkönigin
@moona
Dafür wird es Gründe geben.
Z.B.: er fühlt sich mitschuldig: wenn ich nicht das oder das getan-oder nicht
getan hätte, wäre das nicht passiert.

Und wenn ich die Vorgeschichte der beiden lese, scheint er sich (schon immer)
für die TV verantwortlich zu fühlen.

1x zitiertmelden

um 07:04
Man kann das Verhalten nicht mit Logik erklären. Bestimmte Erkrankungen können diese Verhaltensweisen triggern. Dies wurde ja hier bereits mehrfach diskutiert.
Und auch vor Gericht bekannt gegeben, dass sie auf Grund einer psychischen Erkrankung frühberentet ist.

Sie hatte vermutlich riesige Verlassensängste. Jede andere Frau bedeutet sofort Gefahr. selbst der NORMALE Elternkontakt zu Dorina. (Siehe Chat)

Ich vermute, dass ihr eigentliches Motiv war, Dorinas Kontakt zu unterbinden. Daher auch die Ungeduld.

melden

um 07:24
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Bedeutet doch eigentlich es muss noch einen Zeugen geben der die TV oder mindestens ihr parkendes Auto im Tatzeitraum in der Nähe des Tatorts gesehen hat?
Nicht zwingend. Es gibt das Foto im Wald, das Handy wurde dort ausgeschaltet (mindestens das konnte man wohl orten).
Ich bin ursprünglich auch davon ausgegangen dass man sie da wohl gesehen haben muß, das wurde aber durch das Foto für mich erklärt.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Sie waren also im Wald, Handy ausgeschaltet um 11:22Uhr, rausgefahren/am Waldrand geparkt, zu Fuss zum Tümpel und zurück. Dann um 12:43Uhr Handy eingeschaltet/telefoniert und anschließend wieder Rückfahrt zum Tümpel um zu zündeln.
Dazwischen noch den Kumpel am Bolzsee besucht - nicht vergessen! Von dort kommt sie zurück und zündelt dann. Liegen ja immerhin über 2 Stunden zwischen Tötung und Anzünden (in denen sie den Körper da offen liegen liess).
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Warum das alles? Hat jemand dafür eine Erklärung?
Na sie wollte halt wissen ob Fabian schon als vermisst gemeldet ist oder gar schon gefunden wurde. Sie hing da komplett in der Schwebe, wußte nicht ob ihr Plan aufgeht, wollte den Stand der Dinge wissen...
Geduld war offensichtlich nicht so ihre Stärke.
Zitat von truecrimethytruecrimethy schrieb:Die Aktion mit den Tümpel-Zeugen und dem Förster kamen vermutlich zum Tragen, als sie festgestellt hat, dass ihre Spuren sich nicht so schnell verwischen lassen. Weil das alles nicht funktioniert hat, war ihre letzte Idee wohl selbst die Polizei zu rufen und sich als Finderin auszugeben, um etwaige Spuren rechtfertigen zu können (meine Theorie!).
Jäger, nicht Förster. Nicht dass wir da durcheinander kommen, ein Förster spielt ja auch eine Rolle.
Ich gehe aktuell davon aus dass mit dem zweiten Tümpelzeugen der Jäger gemeint ist. Von dem sie womöglich wußte dass er genau dort vom Hochsitz aus Wildschweine jagt. Vielleicht hat sie sogar gehofft dass der auch ohne sie den Leichnam findet.
Dumm gelaufen dass der dann die entstellte Leiche garnicht als solche erkannte sondern sie für eine Gummipuppe hielt und nicht weiter beachtet hat (hier nochmal die Frage ob der Jäger überhaupt wußte, dass ein Kind vermisst wird?).
Dann hat sie's mit einem zweiten Tümpelzeugen versucht, dem das alles komisch vorkam und der dann viel zu lange gegrübelt hat ob er damit zur Polizei gehen soll. So lange, dass Gina dann den dritten Versuch mit der Freundin machte - die dann endlich die Polizei gerufen hat.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Mir ist u. a. ein Rätsel wie sie als ausgesprochene Tierfreundin auf die Jagd gehen kann (so das denn tatsächlich stattgefunden hat u. kein Vorwand war) bzw sich mit einem Jäger einlassen kann. Passt ja vorne und hinten nicht, wenn Schlachten ein Graus für sie ist (was ich allerdings voll nachvollziehen kann).
Alles nur Mittel zum Zweck, so wie man es braucht.
Ein passionierter Jäger würde Dir jetzt ganz lapidar antworten: "Jagd ist praktizierter Tierschutz."
Aber ja klar, das ist widersprüchlich. Und das hätte MR eigentlich auch auffallen müssen.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Es wurde ja so gar vermutet dass Tiere ihr naher ständen als Menschen was bei Traumatisierten wohl nicht selten vorkommt, aber das passt ja dann bei ihr wieder nicht.
Ja und nein. Ich versteh ja jetzt nicht soooo viel vom Pferdesport, aber eins weiß ich, nämlich dass dieser Sport letztendlich aus der Jagd entstanden ist, gerade die Vielseitigkeitsprüfungen ihre Wurzel in der Jagd haben und dass man im Pferdesport immer auch Jäger treffen wird.
Pferdesport ist alles andere als gelebter Tierschutz!!!
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich glaube, diese Bemerkung, sie könne nicht mal zusehen, wenn Tiere geschlachtet werden, war eh nur ein unbeholfener Versuch der Verteidigung, sie als zartbesaitete Natur darzustellen, die keiner Fliege was zu Leide tun kann.
Genau so. Dieses Ziel wurde weit verfehlt. Die zweite Peinlichkeit seitens der Verteidigung.
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:M. hat ja gesagt, Gina hat nicht immer seine Witze verstanden. Diese Aussage vor Gericht finde ich interessant. Viell. hat er etwas als Witz gesagt und sie hat es ernst genommen. Viell. fühlt er sich schuldig, obwohl nur der Täter schuldig ist.
Ich glaube ja ohnehin dass die ständig aneinander vorbei geredet haben.
Ja, das ist jetzt im Nachhinein leicht gesagt und man hat natürlich einen anderen Blickwinkel, aber sie hat ihm ihren Plan ja deutlich nahegelegt. "Wir zwei und die Tiere" ohne die Kinder. Und dann schreibt er was das man auch als "dann mußt Du auch Dein Kind aufgeben" interpretieren könnte.
Sie hat dann Nägel mit Köpfen gemacht...

Ich glaube eigentlich nicht dass Fabian für MR wichtig war - womöglich wollte er ihn nur deshalb wieder regelmäßig sehen weil ihm ausnahmslos alle gesagt haben dass er sich da kümmern soll und er seine Pflichten diesbezüglich erfüllen wollte.

1x zitiertmelden

um 07:36
Nachtrag: Hab grad mal nachgeschaut, Wildschweine haben in Meck-Pomm keine Schonzeit. Die beste Zeit sie zu Jagen ist der späte Abend und die Nacht.

melden

um 07:36
Die TV googelte auch nach: Testament online und Testament online ohne Unterschrift. Das war noch vor dem Mord. Was meint ihr weshalb sie das googelte? Könnte es tatsächlich sein dass sie ursprünglich einen anderer Plan hatte?

5x zitiertmelden

um 07:37
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Die TV googelte auch nach: Testament online und Testament online ohne Unterschrift. Das war noch vor dem Mord. Was meint ihr weshalb sie das googelte? Könnte es tatsächlich sein dass sie ursprünglich einen anderer Plan hatte?
Vielleicht auch einfach nur für die Großeltern. Wie mit dem Autounfall...

1x zitiertmelden

um 07:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht auch einfach nur für die Großeltern. Wie mit dem Autounfall
Hmm... zumindest ist es für die EB wohl wichtig gewesen sonst wäre es im Prozess nicht gezeigt worden. "Ohne Unterschrift" ist für mich ein Zeichen ein Testament für eine Person zu erstellen ohne deren Kenntnis. War evtl doch der Gedanke einer ganz anderen Tat?

2x zitiertmelden

um 07:47
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Hmm... zumindest ist es für die EB wohl wichtig gewesen sonst wäre es im Prozess nicht gezeigt worden. "Ohne Unterschrift" ist für mich ein Zeichen ein Testament für eine Person zu erstellen ohne deren Kenntnis. War evtl doch der Gedanke einer ganz anderen Tat?
Wobei ich dann eher noch vermute dass es hierbei darum geht wieder an mehr Geld zu kommen.

melden

um 07:48
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Hmm... zumindest ist es für die EB wohl wichtig gewesen sonst wäre es im Prozess nicht gezeigt worden. "Ohne Unterschrift" ist für mich ein Zeichen ein Testament für eine Person zu erstellen ohne deren Kenntnis. War evtl doch der Gedanke einer ganz anderen Tat?
Puh - schlimmer geht immer?
Aber das glaub ich noch nicht mal, vielleicht hatte sie ja auch nur einen Funken der Idee dass das ja jetzt auch schiefgehen könnte und wollte ihr eigenes Erbe (sprich: die Pferde) in guten Händen wissen.
Ich hab das auch schon gegoogelt. Für mich. Um mich zu informieren was da alles geregelt sein sollte. Allerdings nicht "ohne Unterschrift"...
Wissen wir ob Gina einen Drucker hatte?

1x zitiertmelden

um 07:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Wissen wir ob Gina einen Drucker hatte?
Meines Wissens nicht bekannt. Zumindest nicht öffentlich gemacht. Ja habe das auch schon mal für mich gegoogelt, Ansich wie du sagst ggf nicht so ungewöhnlich. Aber ohne Unterschrift ist halt so eine Sache. Aber womöglich will die EB damit auch zeigen was so in ihrem Kopf so vor sich geht um ihre Ziele zu erreichen.

1x zitiertmelden

um 08:00
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:... um ihre Ziele zu erreichen.
Einen Hof. Für sich und MR und die Tiere. Weit weg, wo keine Nachbarn nerven.
Wenn ich versuche zu überschlagen was sowas kostet wird mir irgendwie schwindelig.
Dann aber vermutlich schon so gelegen, dass MR in der Nähe einen gutbezahlten Job findet damit Geld reinkommt?

Mich deprimiert wirklich was für irrwitzige Vorstellungen manche Leute haben. Generation Insta die täglich sieht womit andere flexen? Und glauben das sei alles echt?

2x zitiertmelden

um 08:15
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn der Jäger die Leiche für eine Gummi-Puppe hält und Tümpel-Maik partout nicht die Polizei rufen willen, um die Leiche zu melden, muss sie sie halt selber finden
Sie muss vor Wut geschäumt haben, weil ihr Plan nicht aufging. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Situationen nicht auch herbeigeführt wurden, um den Mord jemandem anzuhängen.

1x zitiertmelden

um 08:15
Frage: Sind die aktuellen Videos von Raffaela hier als Quelle zugelassen? @admins

3x zitiertmelden

um 08:19
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Frage: Sind die aktuellen Videos von Raffaela hier als Quelle zugelassen? @admins
Das fragst Du besser über den Verwaltungskanal an, so kommt die Frage nicht an.

melden

um 08:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie muss vor Wut geschäumt haben, weil ihr Plan nicht aufging.
Der perfekte Plan mit dem Jäger ging schief.
Der Plan mit "Maik" ging schief.
Erst der 3. Versuch 4 Tage später hat dann geklappt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Situationen nicht auch herbeigeführt wurden, um den Mord jemandem anzuhängen.
Dann müßte dieser "jemand" aber doch irgendwann mal ins Spiel kommen!
Dafür wird das Messer von der Bushaltestelle nicht reichen.

2x zitiertmelden

um 08:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Dann müßte dieser "jemand" aber doch irgendwann mal ins Spiel kommen!
Dafür wird das Messer von der Bushaltestelle nicht reichen.
Ich meine im Bezug auf die Tümpelzeugen. Vll wollte sie wirklich Spuren von diesen auf der Leiche erzeugen. Dämlich wie sie ist, hat sie vll gedacht, dass dann diese Person in den Fokus rutscht.

1x zitiertmelden

um 08:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich deprimiert wirklich was für irrwitzige Vorstellungen manche Leute haben.
Dass die Vorstellung von einem Hof mit den Tieren und M. weg von allem zeigt eigentlich schon diese Flucht vor der Realität. Von allem entfliehen weil man es so nicht aushält. Kenne dieses Verhalten (weg wollen da es zu belastend ist) auch von Süchtigen oder psychisch Erkrankten.

1x zitiertmelden

um 08:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich meine im Bezug auf die Tümpelzeugen. Vll wollte sie wirklich Spuren von diesen auf der Leiche erzeugen. Dämlich wie sie ist, hat sie vll gedacht, dass dann diese Person in den Fokus rutscht.
Das denke ich auch. Auffindung am liebsten ohne sie selbst.
Reifenspuren mit anderem Auto vernichtet, Fußspuren auf dem schmalen Trampelpfad zum Tümpel ebenso...
Das hätte schon klappen können.

Warten wir's ab was die "Tümpelzeugen" aussagen inkl. der Freundin vom Auffindetag.
Das wird ja hoffentlich erhellend sein.
Schätze mal da wird's auch noch jede Menge Text- und Sprachnachrichten geben.
(Etwas das ich so zum ersten Mal mitkriege. War der das Handy angewachsen? Oder ist das heute normal so?)
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Dass die Vorstellung von einem Hof mit den Tieren und M. weg von allem zeigt eigentlich schon diese Flucht vor der Realität. Von allem entfliehen weil man es so nicht aushält. Kenne dieses Verhalten (weg wollen da es zu belastend ist) auch von Süchtigen oder psychisch Erkrankten.
Es muß ihr doch klar sein dass so ein Hof auch Geld kostet, dass da immens viel Arbeit anfällt, dass das eben nicht von jetzt auf nachher eine Traum-Finca wird von der aus man mit einem einzigen Pferd seine Turnierkarriere vorantreibt?
Ich sehe irgendwie so garnicht woher das Geld dafür hätte kommen sollen.

2x zitiertmelden