Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 10:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Hm... also 4 Jahre Beziehung empfinde ich jetzt nicht als "rasche Beziehungsfolgen" und "viele wechselnde (Männer-)Bekanntschaften".
Da hast du Recht. Ich meinte es eher auf die Zeit danach bezogen, ging ich ebenfalls von einer schnellen neuen Bekanntschaft aus. Und irgendwie muss sie ja zwei oder drei Männer zu ihren teils nächtlichen Spaziergängen gekriegt haben, aber das können in der Tat auch platonische Bekannte sein. Aber ja, die lange Beziehung davor würde nicht in ein Muster passen, außer da liefen Dinge parallel, von denen wir nichts wissen.

melden

um 10:14
Fabian selbst wollte den Kontakt zum Vater übrigens nicht mehr undin der Beziehung zwischen Dorina und M gab es wohl häufig Diskrepanzen. Nach Fabians Geburt war er oft feiern und trank Alkohol was ihr wohl nicht gefallen hat. Sie trennte sich daraufhin von M. als Fabian zwei war.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

melden

um 10:42
Focus hat auch einen Liveticker.
https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Am Besten bei allen drei aufgeführten Ticker querlesen

melden

um 10:53
Eine Reporterin der Bild berichtet, daß der Vater die Tatverdächtige weiterhin im Gefängnis besucht.

https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#69f316091747a1d1a8283cef

Ich bin gespannt ob seine Zeugenaussage heute irgendwas Entlastendes zeigen wird.

2x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine Reporterin der Bild berichtet, daß der Vater die Tatverdächtige weiterhin im Gefängnis besucht.
Das empfinde ich als absolut komisch. Eventuell hat er versucht sie "auszugquetschen" weil er sich erhofft das sie ihm im Vertrauen etwas verrät?
Andes kann ich es mir nicht erklären.

melden

um 11:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine Reporterin der Bild berichtet, daß der Vater die Tatverdächtige weiterhin im Gefängnis besucht.
So sollen die Anwälte (gemeint sind sicherlich die der Angeklagten) das gesagt haben.
Vorausgesetzt das stimmt, kann allerdings vorausgesetzt werden, dass sich die beiden nicht zum Verfahren austauschen dürfen.

melden

um 11:15
Jetzt kann man sich gut ausmalen, wie die Angeklagte des Opfers habhaft werden konnte:
11.06: Dorina L. berichtet von einem Telefonat ihres Sohnes am Abend. Sie selbst habe die Tür zugemacht, weil sie davon ausgegangen sei, er telefoniere mit seinen Freunden. Nach dem Telefonat habe er gesagt: "Mama, mir geht's nicht gut." Der Richter: "Mit wem hat er telefoniert?" Die Mutter kann es nicht sicher beantworten, sie sei davon ausgegangen, er habe mit seinem Freund telefoniert. Fabian habe nicht gesagt, mit wem er telefoniert habe.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

2x zitiertmelden

um 11:20
11.06: Dorina L. berichtet von einem Telefonat ihres Sohnes am Abend. Sie selbst habe die Tür zugemacht, weil sie davon ausgegangen sei, er telefoniere mit seinen Freunden. Nach dem Telefonat habe er gesagt: "Mama, mir geht's nicht gut." Der Richter: "Mit wem hat er telefoniert?" Die Mutter kann es nicht sicher beantworten, sie sei davon ausgegangen, er habe mit seinem Freund telefoniert. Fabian habe nicht gesagt, mit wem er telefoniert habe.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

Man muss bezüglich des t-online Tickers vorsichtig sein. In anderen Tickern steht ebenfalls etwas von dem Telefonat, aber nicht das Fabian direkt danach gesagt hat, es geht ihm nicht gut. Sondern erst am nächsten morgen.
Der t-online Ticker hat da noch 2-3 komische Sachen drin.

Unabhängig davon: Wenn es tatsächlich die TV war, dann müsste dieser Anruf nachweisbar sein. Selbst mit unterdrückter Nummer.
Natürlich nur, wenn sie von ihrem Handy aus telefoniert hat.

melden

um 11:21
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Jetzt kann man sich gut ausmalen, wie die Angeklagte des Opfers habhaft werden konnte:
11.06: Dorina L. berichtet von einem Telefonat ihres Sohnes am Abend. Sie selbst habe die Tür zugemacht, weil sie davon ausgegangen sei, er telefoniere mit seinen Freunden. Nach dem Telefonat habe er gesagt: "Mama, mir geht's nicht gut." Der Richter: "Mit wem hat er telefoniert?" Die Mutter kann es nicht sicher beantworten, sie sei davon ausgegangen, er habe mit seinem Freund telefoniert. Fabian habe nicht gesagt, mit wem er telefoniert

Man kann doch technisch auswerten mit.wem er telefonierte.

1x zitiertmelden

um 11:21
Mit wem Fabian telefoniert hat am Abend vorher, sollte doch leicht rauszufinden sein, sie haben doch sein Handy

1x zitiertmelden

um 11:22

Das müsste man doch auf seinem Handy herausfinden können, mit wem er da gesprochen hat?

Bezüglich der wohl etwas toxisch anmutenden Beziehung zw. Fabians Vater und Gina: vielleicht ist das die Erklärung, warum er (zumindest zunächst) an ihre Unschuld glaubte.
Ich hatte immer das Gefühl, dass da so eine Art eigenes schlechtes Gewissen der Auslöser dafür sein könnte..

2x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hatte immer das Gefühl, dass da so eine Art eigenes schlechtes Gewissen der Auslöser dafür sein könnte..
Das sehe ich ähnlich. Wenn es stimmt, dass der Vater sich am Tag vor der Tat von der TV getrennt hat und die TV den Jungen als Ursache oder Störfaktor angesehen hat, kann ich mir vorstellen, dass der Vater eine gewisse Mitschuld bei sich sieht.

Gemäß dem Motto 'Es kann nicht sein, was nicht sein darf' hat er eventuell das Gefühl, wenn er an ihre Unschuld glaubt, wird auch die von ihm initiierte Trennung nicht maßgeblich am Tod seines Sohnes sein. Aber das sind nur Mutmaßungen.

melden

um 11:35
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

Gibt es noch weitere Live Berichterstattungen?

melden

um 11:36
@MeinName
Die wurden schon genannt. Schau mal ein paar Zeilen höher.

melden

um 11:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man kann doch technisch auswerten mit.wem er telefonierte.
Zitat von hemidahemida schrieb:Mit wem Fabian telefoniert hat am Abend vorher, sollte doch leicht rauszufinden sein, sie haben doch sein Handy
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das müsste man doch auf seinem Handy herausfinden können, mit wem er da gesprochen hat?
Ja, das kann man natürlich technisch rausfinden.
Aber die Mutter konnte das offenbar nicht rausfinden und im Moment geht es ja nur um ihre Aussage.
Sie wusste es zu dem Zeitpunkt nicht.

Mit wem er telefonierte wird sicherlich später, wenn jemand die Datenauswertung vorträgt, bekannt werden.

2x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, das kann man natürlich technisch rausfinden.
Aber die Mutter konnte das offenbar nicht rausfinden und im Moment geht es ja nur um ihre Aussage.
Sie wusste es zu dem Zeitpunkt nicht.
Das heißt, ihr wurde das auch bisher nicht von den Ermittlern mitgeteilt ?

3x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von hemidahemida schrieb:Das heißt, ihr wurde das auch bisher nicht von den Ermittlern mitgeteilt ?
Unklar. Da sie als Nebenklägerin Akteneinsicht hat und es dort vermerkt sein sollte (wenn bekannt), sollte sie das schon wissen.
Allerdings wird ihre Anwältin sie auch instruiert haben, dass sie nur das sagen soll, was sie aus ihrer Erinnerung weiß und nicht was sie im nachhinein erfahren hat.

melden

um 11:50
Zitat von hemidahemida schrieb:Das heißt, ihr wurde das auch bisher nicht von den Ermittlern mitgeteilt ?
Ihr werden doch in dieser Befragung als Zeugin ganz konkrete Fragen gestellt. Und da geht es darum, was zu dem Zeitpunkt passiert ist. Und implizit auch darum was sie zu dem Zeitpunkt wußte.

Ihre Anwältin hat Einsicht in die Ermittlungsakten. Deshalb gehe ich davon aus dass sie mittlerweile wissen wird, mit wem Fabian telefoniert hat.

Vielleicht weiß es aber auch nicht. Ich weiß nicht, wie präzise die Liveticker das wiedergeben was gesagt wurde.
Also ob sie konkret gesagt hat sie wusste es damals nicht oder ob sie es so ausgedrückt hat, dass klar ist dass sie es immer noch nicht weiß.

melden

um 11:51
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mit wem er telefonierte wird sicherlich später, wenn jemand die Datenauswertung vorträgt, bekannt werden
Falls jemand mit unterdrückter Nummer bei Fabian angerufen hat, glaube ich nicht, dass man das herausfinden konnte.

3x zitiertmelden