Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 15:45
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ich weiß, ich kenne auch die Aussage aus dem Video. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Raffaela das explizit auf das Verschwinden von Fabian bezogen hätte. Das war ja zu einem Zeitpunkt, als nach ihm gesucht wurde, ich glaube am Samstag, dem tag nach dem Verschwinden.

Mit der Information, dass der Vater die Beziehung zur TV am Tag vor Fabians Verschwinden (und seinem Tod) beendet hatte, ist der Kontext für mich nachvollziehbar.
Aber da hatten sie ja bereits Kontakt (Matthias/Dorina mit GH)
Jemandem zuzutrauen, dass er etwas mit dem Verschwinden eines Kindes zu tun hat - was überall gesucht wird mit Polizei, Presse, etc. - ist nicht ganz ohne. Auch wenn da natürlich noch gehofft wurde, dass Kind lebend wiederzufinden.

melden

um 15:45
In Summe wirken die Nachrichten und die Kommunikation der beiden Frauen, das fand alles vor dem Verschwinden statt, kein gutes Bild auf den Vater von Fanian.

melden

um 15:46
Matthias R. wettert gegen die Polizei und Staatsanwaltschaft und will diese in einem ganz schlechten Licht darstellen lassen.

War das schon die Bombe, die der Anwalt von Gina H. vorhergesagt hat? Ach wie jämmerlich...

Darüber hinaus scheint es ihn nicht zu berühren, dass Gina H. die mutmaßliche kaltblütige Mörderin seines Sohnes gewesen ist. Hat er deswegen die Ernittlungsakte nicht gelesen, damit er sich darauf bei Fragen der Staatsanwaltschaft beziehen kann, unfassbar!

1x zitiertmelden

um 15:48
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/bild-reporterin-beim-fabian-prozess-heute-sagen-die-eltern-aus-69f3098b90a749676e7635cd

Ich finde die Aussage aus dem Video interessant (ca. 00:25): "Die Anwälte haben durchblicken lassen, dass der Vater immer noch die Angeklagte immer wieder im Gefängnis besucht"

Wenn er in regelmäßigem Austausch mit ihr steht und ihre Version der Geschichte glaubt, dass sie es nicht war, dann ist das eine sehr eigene Interpretation der Angelegenheit durch ihn.

melden

um 15:50
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Darüber hinaus scheint es ihn nicht zu berühren, dass Gina H. die mutmaßliche kaltblütige Mörderin seines Sohnes gewesen ist. Hat er deswegen die Ernittlungsakte nicht gelesen, damit er sich darauf bei Fragen der Staatsanwaltschaft beziehen kann, unfassbar!
Wer wenig weiß, muss viel glauben.
Er weiß ja scheinbar auch über den Kontakt zwischen GH und Dorina sehr wenig.
An andere Dinge erinnert er sich nicht oder sie waren anders als man denken könnte.
Schon spannend wie er sich da alles zurecht legt. (Ob absichtlich oder nicht).

Zur Einschulung seines Kindes ging er auch nicht, GH inkl. Kind schon.
Er blieb fern, weil seine Eltern nicht eingeladen waren.

Bei schlechter Laune, sollte er lieber bei Dorina zuhause bleiben statt ihn zu besuchen.

Also unterm Strich scheint er ein Elternteil zu sein, welches das eigene Kind nicht unbedingt
auf Platz 1 sieht in seinem Leben.
Das ist unfassbar traurig.

1x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Wenn es nicht mindestens 10cm lang war, war es wohl auch so. Hätte M. die Akten gelesen wüsste er das.
Dafür müssten die EB dieses Messer sichten.

2x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür müssten die EB dieses Messer sichten.
Aber nicht wenn man zb. sagte ein Taschenmesser oder eben ein Foto von einem solchen vorzeigen konnte.

3x zitiertmelden

um 15:54
Sehr toxisch das ganze. Der Vater ist enttäuscht von den Ermittlungen und schaut nicht in die akten? Also gerade dann würde ich da mal nen blick rein werfen. Er verblendet sich selber. Will sich selber nicht eingestehen was dort zu lesen ist... Ich bin echt fassungslos.

melden

um 15:54
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber nicht wenn man zb. sagte ein Taschenmesser
Dessen muss man sich versichern.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:oder eben ein Foto von einem solchen vorzeigen konnte.
=sichten

1x zitiertmelden

um 15:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür müssten die EB dieses Messer sichten.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber nicht wenn man zb. sagte ein Taschenmesser oder eben ein Foto von einem solchen vorzeigen konnte.
Um was genau es sich bei dem Fund handelte und ob es als TW in Frage kam und in wie fern die Polizei das Messer in Augenschein genommen hat, wissen wir nicht. Matthias könnte es wissen, wenn er die Akten gelesen hätte. Wollte er ja aber offensichtlich nicht und hat scheinbar auch nicht bei den Ermittlern nachgefragt.

melden

um 15:56
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wer wenig weiß, muss viel glauben.
Hast Du die Ermittlungsakte gelesen?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Schon spannend wie er sich da alles zurecht legt.
Jup, sowas ist ja häufig zu beobachten.

1x zitiertmelden

um 15:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dessen muss man sich versichern.
Wenn ein Foto oder sogar Video von Fund, Waffe und Ort gezeigt wurde doch nicht. Da hätte jeder abgewunken.

1x zitiertmelden

um 15:59
Unterlasst bitte jegliche Herabwürdigungen aller Beteiligten.

Auch die Beweggründe des Vaters gehen niemanden etwas an und es ist müßig wild darüber zu spekulieren.

melden

um 16:06
Zitat von EddotEddot schrieb:Hast Du die Ermittlungsakte gelesen?
Oh bitte entschuldige, dass ich diese Redewendung nicht für dich gekennzeichnet habe.
Das Zitat stammt von der österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach.

Es bezieht sich in diesem Kontext auf die Aussagen von Matthias.
Den Infos findest du im LT.
Matthias ist über viele Dinge nicht informiert gewesen (Kontakt GH/Dorina) oder hat sich nicht informiert (bspw. Akteneinsicht)
Aber dennoch weiß er vieles sehr genau.
Als Richter Schütt um einer Charakterisierung bittet, läuft die Angeklagte rot an, grinst und lacht. Gina H. sei eine "sehr liebevolle Frau, sehr einfühlsam, ein sehr starker Charakter". Sie wisse, was sie wolle, stecke viel Empathie, Lust und Liebe in eine Beziehung - "so wunderschön". Zudem sei sie lustig. Ärger habe es wegen seines hohen Zigarettenkonsums gegeben, oder weil er mehr Freiraum für sich wollte.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html
15.59 Uhr: R. berichtet von einem Streit mit seiner damaligen Partnerin Gina H. Er habe mit einer anderen Frau geschrieben, das habe H. nicht gepasst. Auf die Frage des Richters, was das Ergebnis der Meinungsverschiedenheit war, sagt R.: "Am Ende sind wir in einem Bett gelandet und hatten Spaß." Auf die Frage, ob es Tätlichkeiten in der Beziehung gab, sagt R.: "Im Bett, wenn Sie verstehen, was ich meine." Der Richter fährt den Zeugen an: Das sei nicht der Ort für Späße, es gehe um das Schicksal von Fabian.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

Formatierung von mir
Aus meiner Sicht ist das wohl eher der "Knaller" des Tages.
Wir befinden uns hier in einer Gerichtsverhandlung wegen Mordes an einem Kind.

2x zitiertmelden

um 16:06
Bei der Bewertung der Zeugenaussage des Vaters wird ja auch sein offensichtlicher Hang zum Relativieren/Beschönigen/Verwischen und die schon innerhalb der wenigen Fragen auftretenden Widersprüche zu gewichten sein.

Viel Alkohol? Achja, nur zwei Feierabendbier und am Wochenende mal mehr.
Gina H. geschlagen? Nein - ach doch, am Arm getroffen, aber nicht mit der Faust.
Gina H. hat mich manipuliert? War kurz nach Trennung, normal, dass man sauer ist und so etwas sagt.
Gina H. ist eifersüchtig? - Habe ich gesagt, aber eigentlich sind ja viele Frauen so. Kein großer Streitpunkt.
Fabian schon mal weggelaufen? Ja, ist auf dem Grundstück rumgelaufen.
Gina H. hat mich überwacht? Sie hat es ja nicht böse gemeint und sich nur Sorgen gemacht.

Edit: Jetzt witzelt er über Sexuelles mit Gina H.. Im Prozess um die brutale Ermordung seines Sohnes.

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Wenn ein Foto oder sogar Video von Fund, Waffe und Ort gezeigt wurde doch nicht. Da hätte jeder abgewunken.
Dann nicht, erwähnte ich aber das dies =sichten wäre.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:oder eben ein Foto von einem solchen vorzeigen konnte.
=sichten[/quote]

melden

um 16:07
Der Richter fragt: „Gab es andere Tätlichkeiten als die eine Situation?“ Matthias R. antwortet: „Nein. Nur im Schlafzimmer, falls Sie verstehen, was ich meine.“

Der Richter stellt klar: „Ich glaube die Situation ist auch nicht zum Spaßen ausgelegt. Es geht darum, was mit Fabian passiert ist.“
Omg....was für ein Fiebertraum.

3x zitiertmelden

um 16:08
Ich denke hier herrscht eine Art sexuelle Abhängigkeit die vielleicht über alles gestellt wird.

melden

um 16:09
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Omg....was für ein Fiebertraum.
Kann man sich nicht ausdenken. Unfassbar. Mehr Kino als der Block-Prozess.

melden

um 16:09
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aus meiner Sicht ist das wohl eher der "Knaller" des Tages.
Wir befinden uns hier in einer Gerichtsverhandlung wegen Mordes an einem Kind.
Ich bin auch sprachlos, dass da sogar teilweise rumgewitzelt wird und der Richter da sogar eingreift:
Der Richter fährt den Zeugen an: Das sei nicht der Ort für Späße, es gehe um das Schicksal von Fabian.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabi

melden