Boho schrieb:Das Mitteilungsbedürfnis der TV ist schon wirklich eindrucksvoll.
Was soll das denn? Entweder ich trenne mich dann oder ich lasse es, aber was soll die Ex da machen?
Foxie123 schrieb:Ich würde mal tippen, die "Ex" (Dorina) soll den von GH gewünschten Eindruck der Situation bekommen.
Laut dieser Chats wäre dies:
Matthias ist der Böse
Sie (GH) ist die Gute und will nur das Beste
Aber objektiv betrachtet: War sie scheinbar selbst nicht in der Lage das Wohl ihres eigenen Kindes vorne anzustellen.
Für mich ist das ein typischer Move einer narzistischen Manipulatorin. Es geht dabei weniger darum, dass sie das Dorina wirklich mitteilen will, sondern vielmehr darum, Allianzen zu schmieden, Recht zu bekommen, und dem Vater dann die passende Antwort - die sie sich von Dorina erhofft hatte - unter die Nase reiben zu können. Solche Leute erzählen verschiedenen Personen oft verschiedene Versionen einer Geschichte und ändern die Aspekte so ab, dass beim jeweiligen Addressaten entsprechende Knöpfe getroffen werden. Je nachdem, wie es ihr gerade passt, hat sie versucht Dorina die Jacke vollzuheulen, wie böse Matthias ist, und dem hat sie vielleicht zeitgleich erzählt, was für eine miese Mutter Dorina ist, weil Fabian ja bei ihr nicht mal Mittagessen bekommt.
Vielleicht war das auch schon ein Versuch, Fabian aus der Beziehung mit Matthias zu drängen, in dem sie seiner Mutter steckt, Matthias wäre gewalttätig und auch ihr eigener Sohn habe Angst vor ihm, in der Hoffnung, dass Dorina Fabian nicht mehr zum Vater lässt.
. "Gina hat über mich und mein Leben bestimmt", schreibt er, entschuldigt sich mehrfach und verspricht, wieder mehr für seinen Sohn da sein zu wollen. "Meine Ex hat mich manipuliert. Es tut mir unheimlich leid", heißt es in den Chats.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html, 13:21 Uhr
Und das hier wirkt auf mich ziemlich selbstbemittleidend. Ohen Frage halte ich Gina H für eine Maipulatorin. Aber da gehören auch immer zwei dazu und er ist ein erwachsener Mann und ein Vater, der damit eben auch die Verantwortung für sein Kind tragen und bedenken muss. Sich monatelang nicht um Kontakt zum Sohn bemühen und das ganze dann mit "ich wurde maipuliert" vom Tisch zu wischen, finde ich extrem armseelig. Zeigt, dass er nicht viel Rückgrat hat, weder dazu, sich nicht maipulieren zu lassen, noch dazu, dazu zu stehen, was er verbockt hat.
Aber er interpretiert das ganze ja heute noch mal anders, war alles gar nicht so gemeint:
Das sieht er heute anders. "Die Trennung war frisch", begründet er, er sei sauer gewesen. Später habe er sich persönlich mit Gina H. getroffen, sich mit ihr ausgesprochen. "Ich habe Sachen anders verstanden", sagt der Zeuge. Zum Beispiel habe er seiner Partnerin oft sagen sollen, wo er sich aufhalte. Die Sorge von H. habe er in dem Moment aber als Überwachung empfunden.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html