Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:09
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Omg....was für ein Fiebertraum.
Mir dreht sich da auch alles um, auch dieses "Flirty" Getue im Gesichtssaal ist doch nicht normal während die Mutter eines ermordeten Jungen daneben sitzt und die schlimmste Zeit ihres Lebens hat.

1x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Bei der Bewertung der Zeugenaussage des Vaters wird ja auch sein offensichtlicher Hang zum Relativieren/Beschönigen/Verwischen und die schon innerhalb der wenigen Fragen auftretenden Widersprüche zu gewichten sein.

Viel Alkohol? Achja, nur zwei Feierabendbier und am Wochenende mal mehr.
Gina H. geschlagen? Nein - ach doch, am Arm getroffen, aber nicht mit der Faust.
Gina H. hat mich manipuliert? War kurz nach Trennung, normal, dass man sauer ist und so etwas sagt.
Gina H. ist eifersüchtig? - Habe ich gesagt, aber eigentlich sind ja viele Frauen so. Kein großer Streitpunkt.
Fabian schon mal weggelaufen? Ja, ist auf dem Grundstück rumgelaufen.
Gina H. hat mich überwacht? Sie hat es ja nicht böse gemeint und sich nur Sorgen gemacht.

Edit: Jetzt witzelt er über Sexuelles mit Gina H.. Im Prozess um die brutale Ermordung seines Sohnes.
Jetzt verstehe ich die Aussage der Verteidigung, man werde überrascht sein.....
Ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll - ein sehr trauriges Bild, was sich da zeigt.

melden

um 16:10
15.59 Uhr: R. berichtet von einem Streit mit seiner damaligen Partnerin Gina H. Er habe mit einer anderen Frau geschrieben, das habe H. nicht gepasst. Auf die Frage des Richters, was das Ergebnis der Meinungsverschiedenheit war, sagt R.: "Am Ende sind wir in einem Bett gelandet und hatten Spaß." Auf die Frage, ob es Tätlichkeiten in der Beziehung gab, sagt R.: "Im Bett, wenn Sie verstehen, was ich meine." Der Richter fährt den Zeugen an: Das sei nicht der Ort für Späße, es gehe um das Schicksal von Fabian.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

Das mag man alles nicht glauben

melden

um 16:14
Hitzige Szenen - Richter unterbricht Sitzung
16.04 Uhr: Erneut kommt es zum Disput zwischen Rechtsanwalt Löcker und dem Vorsitzenden Richter. Löcker will auf etwas hinweisen, der Richter möchte das nicht. "Ich entziehe Ihnen das Wort" so der Richter in Richtung des Verteidigers. Erst als der Zeuge Matthias R. den Saal verlassen hat, darf Löcker seinen Punkt machen: Er habe Bedenken, R. könne nicht wahrheitsgemäß auf die Fragen nach möglichen Tätlichkeiten antworten, weil er sich damit selbst strafbar machen würde. Löcker will wissen, ob der Zeuge darüber belehrt wurde, dass er sich nicht selbst belasten muss. Der Richter bejaht das und weist Löcker erneut zurecht: "Sie sind der Anwalt der Angeklagten, nicht des Zeugen." Anschließend wird die Sitzung für zehn Minuten unterbrochen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-aus-guestrow-zweiter-prozesstag-in-rostock-live-ticker.html

Welches Spiel läuft da gerade ab ?

melden

um 16:16
Das passt alles nicht zu den Nachrichten, die Gina H. im Juni 2023 an Dorina L. geschickt hat. Da spricht H. davon, dass R. ihr an Weihnachten den Arm gebrochen habe. In Krakow habe er sie "so doll zusammengedrückt", dass fast die Rippen gebrochen wären - "und die Kinder standen genau daneben". Der Zeuge bestreitet die Vorfälle.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Wenn man nicht Gina H als TV hätte....das ist ja alles so absurd was abläuft

1x zitiertmelden

um 16:16
Ich denke, es ist nochmal sehr klar geworden in der Zeugenbefragung, dass der Schlüssel für diese Tat in der offensichtlich schwer toxischen und möglicherweise tatsächlich auch von psychischen Problemen, Suchtmitteln und sexuellen Abhängigkeiten geprägten Beziehung von Fabians Vater mit Gina H. liegt.

1x zitiertmelden

um 16:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn man nicht Gina H als TV hätte....das ist ja alles so absurd was abläuft
DAS denke ich mir die ganze Zeit. Am Anfang dachte ich noch der arme Vater wird von allem ausgeschlossen. Grade bin ich nur angewidert von der ganzen Situation.

melden

um 16:18
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Mitteilungsbedürfnis der TV ist schon wirklich eindrucksvoll.
Was soll das denn? Entweder ich trenne mich dann oder ich lasse es, aber was soll die Ex da machen?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich würde mal tippen, die "Ex" (Dorina) soll den von GH gewünschten Eindruck der Situation bekommen.
Laut dieser Chats wäre dies:

Matthias ist der Böse
Sie (GH) ist die Gute und will nur das Beste

Aber objektiv betrachtet: War sie scheinbar selbst nicht in der Lage das Wohl ihres eigenen Kindes vorne anzustellen.
Für mich ist das ein typischer Move einer narzistischen Manipulatorin. Es geht dabei weniger darum, dass sie das Dorina wirklich mitteilen will, sondern vielmehr darum, Allianzen zu schmieden, Recht zu bekommen, und dem Vater dann die passende Antwort - die sie sich von Dorina erhofft hatte - unter die Nase reiben zu können. Solche Leute erzählen verschiedenen Personen oft verschiedene Versionen einer Geschichte und ändern die Aspekte so ab, dass beim jeweiligen Addressaten entsprechende Knöpfe getroffen werden. Je nachdem, wie es ihr gerade passt, hat sie versucht Dorina die Jacke vollzuheulen, wie böse Matthias ist, und dem hat sie vielleicht zeitgleich erzählt, was für eine miese Mutter Dorina ist, weil Fabian ja bei ihr nicht mal Mittagessen bekommt.

Vielleicht war das auch schon ein Versuch, Fabian aus der Beziehung mit Matthias zu drängen, in dem sie seiner Mutter steckt, Matthias wäre gewalttätig und auch ihr eigener Sohn habe Angst vor ihm, in der Hoffnung, dass Dorina Fabian nicht mehr zum Vater lässt.
. "Gina hat über mich und mein Leben bestimmt", schreibt er, entschuldigt sich mehrfach und verspricht, wieder mehr für seinen Sohn da sein zu wollen. "Meine Ex hat mich manipuliert. Es tut mir unheimlich leid", heißt es in den Chats.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html, 13:21 Uhr

Und das hier wirkt auf mich ziemlich selbstbemittleidend. Ohen Frage halte ich Gina H für eine Maipulatorin. Aber da gehören auch immer zwei dazu und er ist ein erwachsener Mann und ein Vater, der damit eben auch die Verantwortung für sein Kind tragen und bedenken muss. Sich monatelang nicht um Kontakt zum Sohn bemühen und das ganze dann mit "ich wurde maipuliert" vom Tisch zu wischen, finde ich extrem armseelig. Zeigt, dass er nicht viel Rückgrat hat, weder dazu, sich nicht maipulieren zu lassen, noch dazu, dazu zu stehen, was er verbockt hat.

Aber er interpretiert das ganze ja heute noch mal anders, war alles gar nicht so gemeint:
Das sieht er heute anders. "Die Trennung war frisch", begründet er, er sei sauer gewesen. Später habe er sich persönlich mit Gina H. getroffen, sich mit ihr ausgesprochen. "Ich habe Sachen anders verstanden", sagt der Zeuge. Zum Beispiel habe er seiner Partnerin oft sagen sollen, wo er sich aufhalte. Die Sorge von H. habe er in dem Moment aber als Überwachung empfunden.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

1x zitiertmelden

um 16:18
Welch Abgründe tun sich da auf.. Der arme Junge, die arme Mutter. Ich wünsche ihr weiterhin viel Kraft.

Mir fehlen die Worte was den "Vater" betrifft, unfassbar

melden

um 16:19
Da der Vater bisher sehr wenig in Erscheinung getreten ist, dürften Teile seiner heutigen Aussage nach dem Inhalt der live Ticker durchaus ein "Knaller" sein. Jedenfalls zeigt sich für mich ein zwar nicht überraschendes aber doch so nicht erwartetes Bild von der gesamten familiären Konstellation, in der Fabian lebte.

melden

um 16:20
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Formatierung von mir
Aus meiner Sicht ist das wohl eher der "Knaller" des Tages.
Wir befinden uns hier in einer Gerichtsverhandlung wegen Mordes an einem Kind.
Wohlgemerkt an SEINEM Kind!!!

1x zitiertmelden

um 16:21
Dürfte jedenfalls nicht häufig zuvor in einem deutschen Strafprozess vorgekommen sein, dass der Vater eines ermordeten Kindes im Gerichtssaal der wegen Mordes in U-Haft sitzenden Angeklagten schöne Augen macht und vom Richter ermahnt werden muss, die Sexwitzchen zu unterlassen.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Vielleicht war das auch schon ein Versuch, Fabian aus der Beziehung mit Matthias zu drängen, in dem sie seiner Mutter steckt, Matthias wäre gewalttätig und auch ihr eigener Sohn habe Angst vor ihm, in der Hoffnung, dass Dorina Fabian nicht mehr zum Vater lässt.
Und vielleicht waren all die Kontaktversuche von GH zum weiteren Umgang zu Fabian der Versuch jeglichen Verdacht für einen Mord an Fabian von sich zu weisen.
Wer würde denn die Ex-Stiefmutter verdächtigen, die selbst "Opfer" vom Vater war und sich stets um einen guten Umgang zum Kind und der Mutter bemühte?

Vielleicht war der schlechte geplante Plan ja doch schon viel länger in Planung, als man bisher vermutete.
Sollte also der eventuelle Plan, dass Dorina den Jungen nicht mehr zum Vater lässt - scheitern, hatte sie vielleicht noch einen "Notfall"-Plan.
Eine Welt in der es dann nur "ihre" kleine Familie gibt.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wohlgemerkt an SEINEM Kind!!!
Ja, deine Formatierung passt deutlich besser.
Es ist erschreckend.

1x zitiertmelden

um 16:25
Hilfe, ist das übel.
ich habe selbst mit vermeintlichen Manipulationen in einem Rechtsstreit zu tun, und dort läuft es ähnlich strange ab. Dort werden Dinge erklärt und erzählt, auf die man nicht mal im Traum kommt. Da steht man völlig sprachlos da und begreift nicht was gerade läuft. Genauso geht es mir gerade hier auch.

melden

um 16:26
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Dürfte jedenfalls nicht häufig zuvor in einem deutschen Strafprozess vorgekommen sein, dass der Vater eines ermordeten Kindes im Gerichtssaal der wegen Mordes in U-Haft sitzenden Angeklagten schöne Augen macht und vom Richter ermahnt werden muss, die Sexwitzchen zu unterlassen.
Wenn die Realität die Fiktion überholt

Das würde wohl nicht einmal dem phantasievollsten Romanschreiber einfallen

melden

um 16:27
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Und vielleicht waren all die Kontaktversuche von GH zum weiteren Umgang zu Fabian der Versuch jeglichen Verdacht für einen Mord an Fabian von sich zu weisen.
Wer würde denn die Ex-Stiefmutter verdächtigen, die selbst "Opfer" vom Vater war und sich stets um einen guten Umgang zum Kind und der Mutter bemühte?
Aber das war ja schon im Juni 2023. Ich glaube nicht, dass sie schon so lange geplant hatte, Fabian umzubringen.

1x zitiertmelden

um 16:27
Mir tut die Mutter so unfassbar leid.Muss in diesem Alptraum den Vater ihres toten Kindes erleben der noch Sexwitze macht.Wie unsensibel kann man sein.Alles nur zutiefst traurig

2x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ich denke, es ist nochmal sehr klar geworden in der Zeugenbefragung, dass der Schlüssel für diese Tat in der offensichtlich schwer toxischen und möglicherweise tatsächlich auch von psychischen Problemen, Suchtmitteln und sexuellen Abhängigkeiten geprägten Beziehung von Fabians Vater mit Gina H. liegt.
Absolut!

Hältst Du es für möglich, dass durch die heutigen Aussagen, dass mögliche Motiv von Gina H. ins wanken gerät?

Beide Elternteile haben sich positiv über das Verhältnis von Fabian zu Gina H. geäußert.
Es ist klar geworden, dass der Vater ein "zweifelhaftes" Interesse am Umgang mit seinem Sohn hatte.
Dazu war er mit hoher Wahrscheinlichkeit gewaltätig gegenüber Gina H..

Natürlich gibt es diese Beziehungen mit entsprechenden Abhängigkeiten, aber musste die TV wirklich einen Mord begehen um den Vater zurück zu gewinnen?

3x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Mir tut die Mutter so unfassbar leid.Muss in diesem Alptraum den Vater ihres toten Kindes erleben der noch Sexwitze macht.Wie unsensibel kann man sein.Alles nur zutiefst traurig
Das möchte ich nochmal hervorheben! Unfassbar... Die arme arme Mutter, wie muss sich das nur anfühlen?

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber das war ja schon im Juni 2023. Ich glaube nicht, dass sie schon so lange geplant hatte, Fabian umzubringen.
In jedem Falle wollte sie, offensichtlich, nichts mit dem Kontaktabbruch zwischen Vater und Sohn zu tun haben.
Nur so erklären sich die 2 unterschiedlichen Aussagen. Zur Mutter so, Zum Vater anders.

Dass sie damals bereits im Sinn hatte, dass der Junge "weg muss" halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich könnte es mir, stand heute - mit allem was wir hier im Forum diskturiert haben + an den bisherigen Verhandlungstagen ausgesagt wurde, vorstellen.
Zitat von EddotEddot schrieb:Natürlich gibt es diese Beziehungen mit entsprechenden Abhängigkeiten, aber musste die TV wirklich einen Mord begehen um den Vater zurück zu gewinnen?
Hat doch geklappt, oder nicht?

melden