Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:34
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Aber M. War doch gar nicht durchgehen auf der Arbeit an dem Tattag? Muss die Stelle sonst gerne noch mal raussuchen. Aber er ist am. Vormittag mit seinem. Auto in die Werkstatt und dann hat er sich mit seinem. Bruder mit einem. Förster im. Wald getroffen. Dazwischen ja noch mit G telefoniert... Mehrere Minuten lang. Aber natürlich weiß man genau den Inhalt dieses Gespräches nicht mehr.
Richtig, er war immer mal woanders. Aber die Ermittler werden die enstprechenden Zeugen befragt und seine Telefon- und ggf. Autodaten überprüft haben. Gebe es Anlass dafür, dass er am Tattag vor Ort war, würde er auf einem anderen Platz sitzen.

melden

um 17:36
Harter Tobak, was heute im Gericht geschehen ist ( ich kann es kaum glauben und bin ziemlich verwirrt). Wer hat denn nun eigentlich wen manipuliert?

- Hab grad den Bild Ticker gelesen -

Wenn Gina H. den Kindsvater derart manipuliert hat, er das jetzt sieht, wie kann es sein, dass er hinter ihr steht, sogar wieder mit ihr zusammen ist? Irgendwas stimmt da doch nicht.

Muss jetzt erstmal fast 300 Kommentare lesen, also sorry für die Frage : Hat der Richter/ Staatsanwaltschaft
irgendwie nochwas dazu geäußert, ob auch gegen den Vater Ermittlungen eingeleitet werden, und wenn ja, warum?

Ich schließe mich Vielen an, denen die Mutter extrem leid tut, ich will sie auch in den Arm nehmen und einen Minianteil an Schmerz abnehmen.

melden

um 17:36
Der zitierte Beitrag von Analyst wurde gelöscht. Begründung: Unnötig
Guter Punkt, den Du da ansprichst!
Der zitierte Beitrag von Analyst wurde gelöscht. Begründung: Unnötig
Das vermute ich auch, allein aus dem Grund, weil er seine Vorgesetzte so hingestellt hat, bezüglich der Spysoftware die Gina auf seinem Handy installiert hat, als hätte die Vorgesetzte da etwas falsch verstanden und er sie so indirekt der Lüge bezichtigt hat.

melden

um 17:37
Der Verteidiger gab bezüglich der Google Suchanfragen der TV an, das
"Gina H. nur nach den Polizeimeldungen gesucht hatte, weil ihr Opa von einem Unfall in der Region gehört hatte und sie darum bat."

Man könnte ja den Opa mal danach fragen...befürchte allerdings das er so gebrieft wurde von Gina das er zu seiner Enkelin hält...

1x zitiertmelden

um 17:40
Allein die unfassbare Menge an Chats und Sprachnachrichten erschüttert mich. Das ist irre. Die Zeit hätte ich nicht. Da muss doch ständig das Handy brummen. Wie hält man das aus ?

1x zitiertmelden

um 17:40
Zitat von Robert39Robert39 schrieb:Gina H. nur nach den Polizeimeldungen gesucht hatte, weil ihr Opa von einem Unfall in der Region gehört hatte und sie darum bat
Wurde ja widerlegt. Sie googelte nach Vermisstenmeldungen im Kreis Güstrow.

2x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wurde ja widerlegt. Sie googelte nach Vermisstenmeldungen im Kreis Güstrow.
Das Netz vergisst nie.

Hoffentlich guckt bei mir niemand rein, was ich in letzter Zeit alle Dr. Google gefragt habe.. schlimm.

Im Fall Fabian tuen sich ja auch Abgründe auf, auf solche Ideen kommt man ja auch nicht.

melden

Ich komme noch mal auf einen Nachweis des Zurückhaltens von Antworten als Zeuge zurück.

Der Vater muss die Wahrheit als Zeuge sagen und nichts weglassen.
Er lässt ja aber eindeutig sehr viel weg. Kann man sein Verhalten nicht als Aussageverweigerung betrachten?

Ist der Nachweis, wie @Grillage anführt, so schwer? Er sagt ja vorsätzlich nichts Falsches, lässt aber vorsätzlich eine Menge weg.

melden

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie googelte nach Vermisstenmeldungen im Kreis Güstrow.
Warum eigentlich, wenn sie in Reimershagen wohnt? Warum googelt sie nicht nach vermissten in MVP allgemein? Wieso musste es explizit Güstrow sein, wieso genau an jenem Tag? Wie kam es, dass sie genau an dem Tag in Güstrow war und dann in Tümpelnähe? Wie konnte sie zwischen mutmaßlichem Mord tatsächlich noch den Vater in ein 6-7 minütiges Gespräch verwickeln? Wie konnte sie den Tod des kleinen Fabi als Gewese bezeichnen? Wie konnte sie schamlos nach dem Gewese noch ne Trauerrede per ChatGPT erstellen und sie als ihre ausgeben? Wie konnte sie noch am selben Tattag den Vater fragen, ob er nun mit der Kindsmutter schreibe? Wie konnte sie nur?

melden

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Anstand, ja. Liebe, weiß ich nicht. Ich bewältige den Abschied von geliebten Menschen auch eher anders, als auf einer Beerdigungszeremonie.
Danke. Hatte mich grad schon ganz mies gefühlt, weil ich mich da möglicherweise auch am liebsten drum gedrückt hätte, so auf dem Silbertablett, beobachtet von Hunderten von Menschen (die mir größtenteils unbekannt sind) und von der Presse aus ganz Deutschland.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Geht uns allen so. Und wir allen würden Dorina, ohne sie zu kennen, soooo gern stützen und vor all dem Schmutz der hier rauskommt bewahren.
Ich glaube nach wie vor dass Dorina mit solchem Schmutz gerechnet hat. Sie hatte ja auch nicht grad die schönste Beziehung mit dem Herrn.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Erkrankung ist zumindest so schwerwiegend, dass sie Rente bezieht. Bis dahin ist es ein langer Weg. Ich denke daher schon, dass ihre Krankheit "ernst" ist.

Wenn es sich tatsächlich, wie Fabians Erzeuger aussagte, um eine Personlichkeitsstörung handelt, welche auch immer, dann wird sie schon viele Jahre damit zu tun haben und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass weitere Therapien in der Vergangenheit stattgefunden haben.
Trotzdem ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen Therapie und Verwahrung in der Psychiatrie.
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Aber M. War doch gar nicht durchgehen auf der Arbeit an dem Tattag? Muss die Stelle sonst gerne noch mal raussuchen. Aber er ist am. Vormittag mit seinem. Auto in die Werkstatt und dann hat er sich mit seinem. Bruder mit einem. Förster im. Wald getroffen. Dazwischen ja noch mit G telefoniert... Mehrere Minuten lang. Aber natürlich weiß man genau den Inhalt dieses Gespräches nicht mehr.
Als er mit Gina telefoniert hat, war er schon wieder auf der Arbeit.
Aber wie gesagt, das wird sich sicher überprüfen lassen und bestimmt auch gemacht worden sein.

melden

um 17:47
Anwalt Thomas Löcker liest die Trauerrede vor, die Fabians Vater für seinen Sohn an dessen Mutter weiterleitete. Er will wissen, ob er sie selbst geschrieben hat. "Nein, das war Gina", sagt Matthias R.. Löcker nennt die Rede "einfühlsam" – er will damit wohl ein gewisses Bild seiner Mandantin zeichnen.

Daraufhin präsentiert Richter Schütt die Auswertungen von Ginas Chat-GPT. Dort wird klar, dass sie die Rede durch die künstliche Intelligenz hat schreiben lassen.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Peinlich für den Löcker, jetzt ist er blamiert!

4x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Peinlich für den Löcker, jetzt ist er blamiert!
Mit Ruhm hat er sich bisher noch gar nicht bekleckert. Als wäre das ne Schmierenkomödie. Es geht um Mord! Der hat mehr als eine Rüge verdient.

melden

um 17:48
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Peinlich für den Löcker, jetzt ist er blamiert!
Und der Richter wirklich auf zack .. :D

melden

um 17:49
@Gast009
Ja, dass war ein ziemliches Eigentor. War Gina H. eigentlich bei der Beerdigung dabei?

melden

um 17:51
17.41 Uhr: Oberstaatsanwalt Harald Nowack nimmt Matthias R. noch einmal in die Mangel. Er hält ihm seine eigene Aussage gegenüber einer Polizeibeamtin am 14. Oktober vor, also nach dem Fund von Fabians Leiche. Er sagte laut Protokoll, Gina H. würde er alles zutrauen. Sie sei von Eifersucht getrieben und habe die Trennung nicht verkraftet. Jetzt sagt R., er könne sich daran nicht erinnern. Er sagt, er sei an dem Tag angetrunken gewesen und habe dies möglicherweise nicht so gemeint.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Das kann doch nicht wahr sein. Ich glaub, nach diesem Prozess, brauchen wir alle ne Therapie....

1x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Die Rede die er auf der Beerdigung hielt wurde von der TV geschrieben?

Das wird Dorina nochmals sehr, sehr weh tun. Omg.
Keine Sorge, es geht in diesem Prozess immer noch eine Schublade tiefer:
17.23 Uhr: Der Vorsitzende Richter zerlegt die Aussage von Anwalt Thomas Löcker über die angeblich emotionale und berührende Trauerrede, die Gina H. für Matthias R. verfasst haben soll. Jetzt kommt heraus: Gina H. bat ChatGPT, eine Trauerrede zu schreiben. Gegenüber Matthias R. gab sie aber offenbar an, die Rede selbst geschrieben zu haben. Matthias R.: "Ich selbst halte von der Künstlichen Intelligenz nichts."
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-holt-zum-schlag-gegen-gina-h-aus.html

Eine ChatGPT-Trauerrede, die sie ihm als ihre eigene Kreation verkauft hat. Klar, wenn sie selbst zu Papier und Bleistift gegriffen hätte, wäre das wahrscheinlich nur so ein Giftgespritze wie gegenüber der Mitarbeiterin vom Jugendamt rausgekommen...

Und dass Herr R als unbeteiligter nichts von künstlicher Intelligenz hält, war natürlich anzunehmen. Wenn die natürlich nicht vorhanden ist, sollte man auch nicht versuchen, die künstlich aufzustocken.

melden

um 17:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das kann doch nicht wahr sein.
Man sollte definitiv Ermittlungen gegen ihn einleiten. Unbedingt sogar.

melden

um 17:54
Zeigt doch nur, dass die TV ihre Anwälte auch nach Strich und Faden belügt. - naja und auch, dass die Anwälte die Akten nicht ganz so gründlich gelesen haben ….
Hast doch Recht 😀.

3x zitiertmelden

um 17:58
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Zeigt doch nur, dass die TV ihre Anwälte auch nach Strich und Faden belügt. - naja und auch, dass die Anwälte die Akten nicht ganz so gründlich gelesen haben ….
Ist mir ein Rätsel wie einem das als Verteidiger passieren kann. Omg!!!

Und nun hat sie ja wohl doch sich noch Schulden.
Also geht es nicht mal nur darum das tägliche Geld zu sichern, sondern trotz ihrer Rente und den Zugaben von M, hat sie Schulden angehäuft.

Hatte ich nicht anders erwartet aber schön, dass das nun auch feststeht.

1x zitiertmelden