Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:30
@Eddot
Ja ,denn er hat doch einen Tag vorher endgültig Schluss gemacht .Per Nachricht.Da war wohl ihr absoluter Tiefpunkt erreicht

2x zitiertmelden

um 16:33
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Mir tut die Mutter so unfassbar leid.Muss in diesem Alptraum den Vater ihres toten Kindes erleben der noch Sexwitze macht.Wie unsensibel kann man sein.Alles nur zutiefst traurig
Noch dazu Sexwitzchen in Bezug auf sein aggressive Sexleben mit der Angeklagten, gegen die ein dringender Tatverdacht besteht, das eigne Kind ermordet zu aben. Einfach nur unfassbar!

Ich dachte erst, dass er von Fabians Mutter nur mit Nachnamen spricht, wäre der eher formalen Situation vor Gericht geschuldet, wo er nicht nur den Vornamen nennen will. Aber dann haut er solche unterirdichen Andeutungen raus und sagt noch zwinkernd zum Richter: "...wenn Sie verstehen, was ich meine."
Eingach nur widerwärtig und respektlos, dem Gericht gegenüber, gegenüber seiner Ex-Frau und Mutter des gemeinsamen ermordeten Kindes und vor allem seinem ermordeten Sohn gegenüber, in dessen Prozess er rumalbert und sich als geilen Hengst darstellt.

melden

um 16:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das möchte ich nochmal hervorheben! Unfassbar... Die arme arme Mutter, wie muss sich das nur anfühlen?
Wie wurden sie und ihre Freundin R. öffentlich verrissen in der Vergangenheit.
Nach allem, was heute bekannt wurde, wundert es mich, dass da von R. nicht mehr offengelegt wurde und es ist respektabel, dass diese Frauen keine Dreckwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen haben. Es ging immer nur um die Richtigstellung von Falschinfos.
Ich hoffe, sie wird heute von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis besonders gut aufgefangen.
Könnt grad echt kotzen...

2x zitiertmelden

um 16:35
Im Anschluss an die Sexwitzchen schreibt die Bild:
30.04.2026 - 16:05 Uhr
Schwere Anschuldigungen aus Juni 2023

In einer Textnachricht von Juni 2023 an Dorina L. behauptet Gina H., Matthias R. habe ihr in Groß Breesen den Arm gebrochen und in Krakow beinahe die Rippen.

melden

um 16:36
Für mich lesen sich die Liveticker so, dass der Vater komplett ausblendet, dass Gina H. die Mörderin seines Sohns sein könnte. Wenn er tatsächlich die Akten nicht gelesen hat, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, da er ja nicht als Nebenkläger auftritt, will er scheinbar auch gar nicht genau wissen, was passiert ist bzw. was gegen Gina H. vorliegt.

Entweder lügt er und er war teilweise sehr wohl aggressiv Gina H. gegenüber (siehe Nachrichten Gina H. an Dorina) oder Gina H. lügt bzw. übertreibt in den Nachrichten. Wenn das der Fall wäre, müsste ihm doch spätestens jetzt, nachdem er von diesen Nachrichten erfahren hat, ein Licht aufgehen. Das würde ja bedeuten, dass seine damalige Lebensgefährtin ihn bei der Mutter seinens Sohns schlecht gemacht hätte.

Seine Aussage hilft bislang Gina H. nicht, sie wirft nur ein sehr fragwürdiges Licht auf ihn selst.

2x zitiertmelden

um 16:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie wurden sie und ihre Freundin R. öffentlich verrissen in der Vergangenheit.
Nach allem, was heute bekannt wurde, wundert es mich, dass da von R. nicht mehr offengelegt wurde und es ist respektabel, dass diese Frauen keine Dreckwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen haben. Es ging immer nur um die Richtigstellung von Falschinfos.
Ich hoffe, sie wird heute von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis besonders gut aufgefangen.
Könnt grad echt kotzen...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Es tut mir so leid für die Mutter. Da hat sie es geschafft, sich aus dieser Beziehung zu lösen und das Kind alleine zu erziehen und dann holt sie das auf diese unfassbare Art ein und nimmt ihr das Kind.

Grauenhaft.

melden

um 16:38
Eines muss man dem Verteidiger von Gina H. lassen: Die Aussagen des Vaters überraschen tatsächlich ... Ohne Worte, unfassbar ...

melden

OMG, ich komme jetzt erst dazu mir den Ticker und die Beiträge hier in Ruhe durchzulesen.
Das ist ja alles unfassbar grauenhaft, ich bin tatsächlich schockiert von den Aussagen des Vaters.

melden

Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ja ,denn er hat doch einen Tag vorher endgültig Schluss gemacht .Per Nachricht.Da war wohl ihr absoluter Tiefpunkt erreicht
Aber erklär mir bitte einer, warum man so einen Kerl um jeden Preis halten will? Er soll sie körperlich angegangen sein, sie geschlagen haben, den Arm und fast die Rippen gebrochen haben. Es gab wohl regelmäßig Streit, ihr Sohn hatte Angst vor ihm. Und das alles sind Aussagen von ihr selber, nicht von dritten.

Und dann ist sie bereit ein unschuldiges Kind zu ermorden, um diesen Kerl zurückzubekommen? Damit er sie weiter verdreschen kann? Was läuft bei solchen Frauen falsch?!
(Ich bin selber eine Frau und manchmal verstehe ich meine Geschlechtsgenossinen einfach nicht!)

2x zitiertmelden

Zitat von EddotEddot schrieb:Hältst Du es für möglich, dass durch die heutigen Aussagen, dass mögliche Motiv von Gina H. ins wanken gerät?
Bin zwar nicht gefragt, aber absolut Nein - das Motiv ist heute sehr deutlich geworden und zwar rein an der Interaktion zwischen TV und Vater.
Zitat von EddotEddot schrieb:Natürlich gibt es diese Beziehungen mit entsprechenden Abhängigkeiten, aber musste die TV wirklich einen Mord begehen um den Vater zurück zu gewinnen?
Und das ist tatsächlich das Traurige - nein, musste sie nicht. Denn so, wie sich der Vater heute präsentiert hat, hätte sie einfach nur ein bißchen warten, manipulieren und drehen müssen und er wäre umgekippt. Auch würde ich davon ausgehen, dass sich das Verhältnis zum Sohn auch wieder geändert hätte - in dem Moment war es ihm wichtig, im nächsten dann halt wieder nicht.

melden

um 16:40
Zitat von EddotEddot schrieb:Absolut!

Hältst Du es für möglich, dass durch die heutigen Aussagen, dass mögliche Motiv von Gina H. ins wanken gerät?

Beide Elternteile haben sich positiv über das Verhältnis von Fabian zu Gina H. geäußert.
Es ist klar geworden, dass der Vater ein "zweifelhaftes" Interesse am Umgang mit seinem Sohn hatte.
Dazu war er mit hoher Wahrscheinlichkeit gewaltätig gegenüber Gina H..

Natürlich gibt es diese Beziehungen mit entsprechenden Abhängigkeiten, aber musste die TV wirklich einen Mord begehen um den Vater zurück zu gewinnen?
Nein, eine Entlastung von Gina sehe ich durch die Aussage nicht, eher ist noch mal klar gewesen, wie "krank" es offenbar zwischen ihr und dem Vater zuging und geht. Was sie sich innerhalb dieses Konstrukts ganz genau ausgemalt hat für einen Effekt der Tötung auf die Rettung der toxischen Beziehung ist weniger relevant.

3x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ja ,denn er hat doch einen Tag vorher endgültig Schluss gemacht .Per Nachricht.Da war wohl ihr absoluter Tiefpunkt erreicht
Ich glaube tatsächlich, es war mehr ein, Du bestimmst hier nicht, wann Ende ist. Ich weiß genau, wie ich Dich sofort wieder in die Finger kriege und dann sehen wir weiter.
Das hat die TV heute ohne Scheu vor Gericht ausgelebt und der Vater hat nichts gerafft.

melden

um 16:42
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Entweder lügt er und er war teilweise sehr wohl aggressiv Gina H. gegenüber (siehe Nachrichten Gina H. an Dorina) oder Gina H. lügt bzw. übertreibt in den Nachrichten. Wenn das der Fall wäre, müsste ihm doch spätestens jetzt, nachdem er von diesen Nachrichten erfahren hat, ein Licht aufgehen. Das würde ja bedeuten, dass seine damalige Lebensgefährtin ihn bei der Mutter seinens Sohns schlecht gemacht hätte.
Von seinen Aussagen her, ist er wohl nicht der Typ dem vor Ort nun ein "Licht auf geht".
Entweder ist er derart in seiner "Wahrheit" gefangen (kann verschiedene Gründe geben) oder das Licht geht ihm erst weit später auf.

Die Nachrichten sind echt. Sie werden ihm im Gericht gezeigt.
Aber, so wie es sich aktuell darstellt, könnte ihm GH selbst dazu noch erklären sie seien aus dem Kontext gerissen.
Er kam mit der Absicht GH zu entlasten und denkt wohl einen guten Job zu machen.
Allerdings gehe ich da eher bei
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Seine Aussage hilft bislang Gina H. nicht, sie wirft nur ein sehr fragwürdiges Licht auf ihn selst.
mit. Denn GH helfen diese Aussagen ganz und gar nicht. Wüsste auch nicht wie der Verteidiger darauf kommt, dass dies hilfreich sein könnte.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber erklär mir bitte einer, warum man so einen Kerl um jeden Preis halten will? Er soll sie körperlich angegangen sein, sie geschlagen haben, den Arm und fast die Rippen gebrochen haben.
Es ging vlt gar nicht darum, dass sie ihn behalten will - sondern dass ihn keine andere haben sollte?
Menschen sind komplexe Wesen. Er hatte sich getrennt, nicht Sie.
Das kann manchmal schon für viel großes Drama sorgen.
Nur wird dabei üblicherweise kein Kind ermordert.

Würden wir das alles auch noch so absurd finden wenn das Szenario anders wäre?
Wenn GH der Ex-Stiefvater wäre und nicht die Ex Stiefmutter?
Ein Ex der mit der Trennung, die von der Frau ausging nicht klar kam & das Kind "los werden wollte" um die Frau für sich zu haben?
Ich vermute nein.

1x zitiertmelden

um 16:45
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:normal während die Mutter eines ermordeten Jungen daneben sitzt und die schlimmste Zeit ihres Lebens hat.
Nein, das ist keineswegs normal , eher respektlos und zynisch.
Aber Hauptsache die "Superkraft" bzw der Sex war gut.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ging immer nur um die Richtigstellung von Falschinfos.
Ja, das ist richtig.

Ich bin auch mehr als irritiert, muss alles nachlesen aber ahne iwie Schlimmes.

melden

Ich fasse mich mal allgemein, da es mir gesundheitlich heute nicht so gut geht:
Dass sich Dorina von diesem Menschen getrennt war die allerbeste Entscheidung.
Was für ein Netiquettenfreies Exemplar von einem Mann!
Fabian hat eine tolle Mutter gehabt und Dorina einen wunderbaren Sohn.
Sie hat alles gut gemacht und nichts falsch.
Ich wünsche beiden, dass sie Gerechtigkeit erfahren,soweit das überhaupt möglich ist.
Ich lese später nach und nach alle Kommentare hier durch und weitere Berichte.
Habe jetzt die Ticker von T-Online und der Bild durch.

1x zitiertmelden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Er soll sie körperlich angegangen sein, sie geschlagen haben, den Arm und fast die Rippen gebrochen haben. Es gab wohl regelmäßig Streit, ihr Sohn hatte Angst vor ihm. Und das alles sind Aussagen von ihr selber, nicht von dritten.
Ob das der Wahrheit entspricht (zumindest in vollem Umfang) wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Das mache ich an den anderen "Sensation" Nachrichten fest, sie scheint einen Hang zu Dramatik zu haben.
Ein gebrochener Arm wäre jedenfalls nachweisbar, lassen wir uns weiter überraschen.

melden

um 16:47
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Es ging vlt gar nicht darum, dass sie ihn behalten will - sondern dass ihn keine andere haben sollte?
Menschen sind komplexe Wesen.
Ich glaube nicht, dass Gina allein aus Liebe Matthias behalten wollte.

Sie brauchte sein Geld und ihn auch als Arbeitskraft.

2x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Nein, eine Entlastung von Gina sehe ich durch die Aussage nicht, eher ist noch mal klar gewesen, wie "krank" es offenbar zwischen ihr und dem Vater zuging und geht. Was sie sich innerhalb dieses Konstrukts ganz genau ausgemalt hat für einen Effekt der Tötung auf die Rettung der toxischen Beziehung ist weniger relevant.
Danke Dir! Eine Entlastung sehe ich da auch nicht.

Lediglich über das Motiv kommt das grübeln. Einerseits kann diese toxische Beziehung, das Motiv sogar noch bestätigen.
Andersrum sind diese Nachrichten 2 Jahre her. Gina H. hatte in dieser Zeit einen liebevollen Umgang mit Fabian, was von
der Mutter und dem Vater ausgessagt wird. Der Vater hingegen gar keinen Umgang mit seinem Sohn.

melden

um 16:48
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Sie brauchte sein Geld und ihn auch als Arbeitskraft.
Und wohl auch ein Stück "Macht" und "Kontrolle" über all das.
Die Situationen und Eindrücke der anderen zu lenken, war ihr offensichtlich sehr wichtig.
Ich sehe da nach wie vor sehr viel "ich, ich, ich" und das passt sehr gut zum Vater.
Vielleicht am Ende zu gut.

melden

um 16:50
Würden alle Aussagen und Eindrücke aus der Vergangenheit stimmen würde es Gina H sehr belasten. Der Vater von Fabian widerruft nun alles. Warum ?

2x zitiertmelden