Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 11:45Ja, das mit der Abhörung passt nicht zum 10.10., denn Dorina hat Fabian ja erst um 20:30 Uhr vermisst gemeldet. Das hatte ich falsch im Kopf dass das schon um 18:30 Uhr gewesen wäre, da hast Du mich ja dann zurecht korrigiert.Grillage schrieb:Dazu passt es nicht, dass dann um 19:19 Uhr das Telefon hätte abgehört werden können. Ich habe keine Ahnung, wie sowas heute technisch funktioniert, aber ich bin sicher, dass es nicht so ist, dass die Polizei nur einen Knopf drücken muss, und ab da mithören kann.
Aber war dieses "Hast Du was damit zu tun?" wirklich im direkten Zusammenhang mit der Abhörung? Sei's drum, vielleicht erschließt es sich ja noch wann diese beiden Sätze gefallen sind. Wirklich ausschlaggebend sind sie ja jetzt auch nicht (zumindest in meinen Augen).
Ich hab auch keine Ahnung wie das funktioniert. Allerdings hatte ich das schon mehrfach dass ein Techniker den Remote-Zugriff auf mein Notebook genutzt hat, und da mußte ich nur was anklicken damit das funktioniert hat. Bei modernen Smartphones stelle ich mir das ähnlich vor.Grillage schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie sowas heute technisch funktioniert, aber ich bin sicher, dass es nicht so ist, dass die Polizei nur einen Knopf drücken muss, und ab da mithören kann.
Haben wir hier keinen EDVler der das wissen könnte wie aufwendig das ist, ein Handy zu überwachen?