Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:52
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Sie brauchte sein Geld und ihn auch als Arbeitskraft.
Das wird einer der Hauptgründe gewesen sein.
Gott, da kann einem schlecht werden, was da rauskommt.
In dem Moment kichert die Angeklagte Gina H. in Richtung ihrer Verteidiger. Warum, bleibt unklar.
Mordfall Fabian aus Güstrow: Zweiter Prozesstag in Rostock – Live-Ticker https://share.google/jK0JoaJDCydGSoW4m

Aber wie nett.
Wenigstens hatte Gina mal wieder was zu lachen. Ironie off

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Würden alle Aussagen und Eindrücke aus der Vergangenheit stimmen würde es Gina H sehr belasten. Der Vater von Fabian widerruft nun alles. Warum ?
Die Verteidigung wird ihrer Mandantin sicherlich ausführlich erläutert haben, was in der Akte belastend ist.

melden

um 16:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Vater von Fabian widerruft nun alles. Warum ?
Er glaub offensichtlich nicht an die Schuld von der TV GH und probiert nun sämtliche Aussagen, die GH belasten könnten zu widerrufen.
Warum er nun nicht an die Schuld der TV glaubt wissen wir nicht.
Vielleicht hat er sie manipuliert, vlt will er es nicht wahrhaben, vlt denkt er nur noch sie zu haben?
Da gibt es viele Möglichkeiten

melden

um 16:54
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Was sie sich innerhalb dieses Konstrukts ganz genau ausgemalt hat für einen Effekt der Tötung auf die Rettung der toxischen Beziehung ist weniger relevant.
Aber nicht minder effektiv... Offenbar ist ihr Verhältnis zu dem Vater seit dem Tode des Sohnes deutlich besser geworden. Wenn sie das geplant hat, dann ist ihr Plan erfolgreich - es gibt nichts was er ihr vorwirft, im Gegenteil... Selbst als Nachrichten von ihr gezeigt werden die in heftig in ein schlechtes Licht rücken, bleibt er ihr treu.

Ist das Liebe oder Abhängigkeit?

1x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das Liebe oder Abhängigkeit?
Aus meiner Sicht ist das nichts was "Liebe" definiert.
Abhängigkeit? Möglich
Oder vielleicht will er es nach wie vor einfach nicht wahrhaben.
Wir haben heute ein sehr fragwürdiges Bild vom Vater erhalten, aber kennen tun wir ihn alle nicht.

melden

um 16:59
Hallo zusammen,
Ich lese hier von Anfang an mit,habe noch nichts geschrieben,aber......
Wenn man so den Live-Ticker verfolgt,es ist gruselig, diese ganzen Sachen die der Vater sagt.....es ist auch sein Sohn.. der müsste über allem stehen,vorallem aber über der Angeklagten Ex-Freundin.
Dann die bestimmt, nicht ohne Grund, Angeklagte sie wird rot und lächelt...ohne Worte.
Dorina,die Mutter,sie tut mir so leid und hat meine Hochachtung,ich hoffe ihre Freunde stehen ihr bei.
Die Angeklagte muss ein hochgradig manipulativer Mensch sein.
Verstehen kann ich den Vater garnicht.

melden

um 17:00
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber wie nett.
Wenigstens hatte Gina mal wieder was zu lachen. Ironie off
Und vorgestern sass sie noch mitleidsheischend in ihren Stuhl gekauert und wollte am liebsten unsichtbar sein.
Eben so wie man's braucht.

Da haben sich wohl zwei gefunden.

1x zitiertmelden

um 17:01
Da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch.

Meine Hochachtung der Mutter Dorina L. die nicht einmal öffentlich Schmutzwäsche gewaschen hat und wie oft sie dafür angegriffen wurde und immer noch wird.

Ich bin mehr als fassunglos über die Aussagen des Vaters!

1x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich fasse mich mal allgemein, da es mir gesundheitlich heute nicht so gut geht:
Dass sich Dorina von diesem Menschen getrennt war die allerbeste Entscheidung.
Was für ein Netiquettenfreies Exemplar
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
"Netiquettenfrei' nehm ich ab jetzt auch in meinen Wortschatz auf.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Hochachtung der Mutter Dorina L. die nicht einmal öffentlich Schmutzwäsche gewaschen hat und wie oft sie dafür angegriffen wurde und immer noch wird.
Absolut, mein Reden.
Hätte sie es getan, hätte ich es - nach heute - sogar verstehen können.

melden

um 17:06
@Kältezeit

Unglaubliches Verhalten des Vaters im Gerichtssaal. Es geht hier um den bestialischen Mord an seinem Sohn. Seinem einzigen Kind und führt man sich vor Augen, was er da öffentlich vor Gericht abzieht - einfach ohne Worte. Oder sagen wir so. Alles was ich jetzt schreiben könnte, würde mir ne lange Auszeit bescheren.^^

melden

um 17:09
Mit dem heutigen Tag und den Aussagen tat sich der Vater in der Art und Weise keinen Gefallen. Im Gegenteil. Er ist angreifbar, das werden die Verteidiger von Gina H ausnutzen in den nächsten Tagen weil etliche Dinge an Gewicht verloren haben.

1x zitiertmelden

um 17:12
In wiefern sind denn die Aussagen des Vaters über seine sexuellen Aktivitäten und seine tolle Beziehung zur H. denn überhaupt relevant?

Er kann doch soviel widerrufen wie er will, spielten seine Aussagen überhaupt eine Rolle, weshalb H. als Tatverdächtige gilt?

2x zitiertmelden

um 17:13
Ich bin ebenso geschockt und irritiert über die Aussagen des Vaters wie die meisten hier. Man kann es gar nicht glauben.. was für gestörte Beziehungen es doch gibt.
Die arme Mutter von Fabian- ich will mir gar nicht vorstellen, wie das alles für sie sein muss.

melden

um 17:15
Zitat von ShuiShui schrieb:In wiefern sind denn die Aussagen des Vaters über seine sexuellen Aktivitäten und seine tolle Beziehung zur H. denn überhaupt relevant?

Er kann doch soviel widerrufen wie er will, spielten seine Aussagen überhaupt eine Rolle, weshalb H. als Tatverdächtige gilt?
Wenn das so simpel wäre hätte ihn der Richter nicht immer wieder in der Art und Weise befragt.

1x zitiertmelden

@Interested
Musste vorhin auch schon Sachen rauslöschen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Er ist angreifbar, das werden die Verteidiger von Gina H ausnutzen in den nächsten Tagen weil etliche Dinge an Gewicht verloren haben.
Ich hatte einen ganz anderen Eindruck. Der Verteidiger von G. hat ihn doch quasi mehrmals in Schutz genommen.
Dass Fabians Vater jetzt alles bestreitet, was er einst zu Protokoll gegeben hat oder was sein nahestehendes Umfeld ausgesagt hat , spielt der Verteidigung doch sehr in die Karten. Vermutlich haben die auch nicht viel mehr.
Dass seine Glaubwürdigkeit sehr skeptisch zu sehen ist, sieht aber 'n Blinder mit Krückstock.

1x zitiertmelden

Mein Eindruck ist irgendwie, dass er mit darum so handelt, um sich nicht selbst in der Verantwortung sehen zu müssen
Das betrifft vieles in seinem Leben.
Ob in Beziehungen, der Vaterrolle und seinen eigenen Schwächen.

Ein Problem mit Alkohol?
Er doch nicht.
Kind wurde seiner und Ginas Meinung nicht gut versorgt?
Nicht seine Sache.
Alles wird gedreht und gewendet wie es ihm passt.
Was ein Armleuchter.
Immer sind die anderen Schuld und alles nur eine große Verschwörung.

Rafft nicht, dass G immer nur zu ihrem eigenen Vorteil manipuliert hat.
Weder zu Gunsten Fabians oder ihres eigenen Sohnes.
Nicht um mal auf den Tisch zu hauen, sondern nur um selbst zu profitieren.

Ja klar, so kann man es sich auch einfach machen.
Sonst müsste man ja an sich selbst arbeiten und etwas einsehen und ändern
Dann lieber alles andere in Frage stellen.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Da haben sich wohl zwei gefunden.
Das dachte ich auch.
Man, man, man.
Für so einen ist die Wüste noch zu nah

melden

um 17:17
Diese beiden Erwachsenen, Gina H. und Matthias R., waren und sind offenbar so in ihrer Beziehungsthematik und den damit verbundenen Manipulationen verstrickt, dass sie nur sich selber sehen. Um Fabian als Mensch ging es offenbar nie, er wurde in diesen Beziehungsmanipulierereien nur als Werkzeug benutzt. Auch jetzt sieht der Vater nur sich. Diese Ich-Bezogenheit spricht für eine große Unreife. Allerdings ist das keine Entschuldigung, im Gegenteil. Aber erklärbar ist das Verhalten wirklich nur mit einem absolut schwachen Charakter. Ob sie wiederum (nur) böse und/oder auch pathologisch infantil ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Dass ihre eigenen Aussagen zu ihrer psychischen Situation nach der Trennung stimmten (Leben keinen Sinn mehr ohne ihn etc.), bezweifle ich. Es könnte auch einfach Taktik und Manipulation gewesen sein, um ihn zurückzugewinnen. Das würde ins Bild passen. War es denn Wut und Hass, der sie zu der Tat veranlasst hat (das hatte ich vermutet), oder die (aus normaler Sicht) infantile Idee, dadurch Matthias R. zurückgewinnen zu können? Letzteres scheint nun die Annahme der Anklage zu sein. Gegenüber Fabian ist ihr jedenfalls ein völliges Fehlen von Empathie zu attestieren, und ggfs auch eine emotionale Unreife. Wie hier bereits geschrieben wurde, da haben sich zwei gefunden, und die Beziehung wird fortgesetzt.

1x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn das so simpel wäre hätte ihn der Richter nicht immer wieder in der Art und Weise befragt
Warum? Ging doch darum die Beziehung zu verstehen und die Aussagen die R. gemacht hat, nochmal Revue passieren zu lassen.

1x zitiertmelden

um 17:19
Na wenn das heute nicht überraschend kam, weiß ich ja auch nicht.
Ich denke wir haben alle schon vermutet in welche Richtung es geht, aber in dieser Form?
Das hat wohl keiner kommen sehen.

Aber man sollte zumindest in Betracht ziehen:

Auch er hat sein Kind verloren
Er steht im Zentrum eines Strafprozesses
Er hat eventuell nicht den Rückhalt, den Dorina von ihren Freunden bekommt
Die Beziehung zu GH war offensichtlich konfliktbehaftet von beiden Seiten.
Sicherlich ist auch er nicht Sicher vor Dorfgerede und dass ja seine (!) Ex die TV ist.

Vielleicht ist das ganze komische Trauerspiel von Fiebertraum heute auch eine Art Stabilisierungsstrategie
Ein Festhalten an vertrauten Personen und die Ablehnung einer unerträglichen Wahrheit.

Er scheint sich ja generell eher ungern Konflikten zu stellen. Da wird lieber mit dem Arbeitskollegen gesprochen, als
zuhause Dinge geklärt.

Emotionale Bindungen können stärker sein als objektive Evidenz. Erst recht, wenn man was verloren hat - was
hätte auf Platz 1 gesollt, aber nicht so behandelt wurde. Zeit die nicht genutzt wurde, etc.

Aber vielleicht probiere ich mir auch nur selbst diese Respektlosigkeit gegenüber dem Kind zu erklären, die da heute ablief.

melden

um 17:19
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Omg....was für ein Fiebertraum
Das fast,mit 5 Worten, den heutigen Nachmittag, recht gut zusammen.

melden