Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:59
Die Sitzung ist nach mehr als acht Stunden beendet. Oberstaatsanwalt Harald Nowack sagt zu t-online beim Verlassen des Saales auf die Frage, ob er noch mehr gegen Gina H. in der Hand habe. "Da kommt noch mehr."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-holt-zum-schlag-gegen-gina-h-aus.html

Was denn noch alles? :D
Ich denke mal, dass noch einige Zeugenaussagen bezüglich ihrer emotionalen Bindung zu Fabian - vorallem während seines Verschwindens und nach dem Auffinden des Leichnams - entlarvend sein werden.
Wenn man sich selbst bei Mitarbeitern des Jugendamtes darüber beschwert, was für eine Aufmerksamkeit und Anteilnahme der Tod eines Kindes mit sich führt, wird man im privaten Umfeld noch weniger Etiquette walten lassen.

1x zitiertmelden

um 18:00
Da ist man nur vom Mitlesen fix und fertig. Wann geht es weiter?

3x zitiertmelden

um 18:01
So Verhandlung für heute beendet - Vadder muss seine 50 Kippen und zwei Bierchen schnell nachholen... Hat er ja heute verpasst weil er so was langweiliges wie einen Prozess machen muss wo es nur um sein getötetes Kind geht.

melden

um 18:01
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Da ist man nur vom Mitlesen fix und fertig. Wann geht es weiter?
Am 13. Mai.

1x zitiertmelden

um 18:03
Jetzt mal eine kurze Zusammenfassung:

- die Angeklagte war am Tattag kurz vor dem Verschwinden von Fabian in direkter Nähe zu seiner Wohnung
- knapp 10 min später fährt sie wieder von dort weg
- etwa 30 min später ist sie etwa 1,5 km vom späteren Fundort entfernt unterwegs
- gut 80 min später sieht ein Steinesammler das Auto der Angeklagten in der Nähe des Fundorts der Leiche

Und das soll alles Zufall sein?

Über die Aussagen des Vaters äußere ich mich nicht, die sind es nicht wert...

melden

um 18:03
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Peinlich für den Löcker, jetzt ist er blamiert!
Genau das ist der Punkt. Die Verteidigung macht sich immer mehr zum Affen und sie wissen es! Kein normal intelligenter Mensch kann sich in dieser Rolle wohlfühlen. Deshalb meine Annahme, dass sie der Angeklagten schon bald raten werden, ein Geständnis abzulegen. Und wenn sie (Gina) das dann täte, würde dies auch sie (die Verteidiger) in der öffentlichen Wahrnehmung wieder besser aussehen lassen.

2x zitiertmelden

um 18:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man sich selbst bei Mitarbeitern des Jugendamtes darüber beschwert, was für eine Aufmerksamkeit und Anteilnahme der Tod eines Kindes mit sich führt, wird man im privaten Umfeld noch weniger Etiquette walten lassen.
Wie dumm das auch einfach ist.
Also sich beim JA über Fabian auszulassen.
Da muss sie sich ihrer Sache ja wirklich stets sehr sicher gewesen sein. Ihr kann keiner was.
Der Sohn des OnOff Lebensgefährten wurde er mordert und ihr ist das zu viel was für ihn getan wurde?

Ihr wäre es wohl lieber, man hättet ihr eine Rede geschrieben und einen Orden verliehen - wie gut sie die Situation gelöst hat??? Wie schlimm!
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Die Verteidigung macht sich immer mehr zum Affen und sie wissen es! Kein normal intelligenter Mensch kann sich in dieser Rolle wohlfühlen. Deshalb meine Annahme, dass sie der Angeklagten schon bald raten werden, ein Geständnis abzulegen.
Aber er kannte doch die Akte? Er hätte wissen können wie da somit der Rede enden wird, ganz egal was die TV ihm erzählt hat.

1x zitiertmelden

um 18:04
Er erwidert, dass er sich um die Großeltern der Angeklagten kümmern und Geschenke an deren Sohn, der in einer Pflegefamilie ist, schicken würde.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-holt-zum-schlag-gegen-gina-h-aus.html
Warum weiß er wo Ginas Sohn untergebracht ist? Finde ich jetzt ziemlich seltsam.

3x zitiertmelden

um 18:07
@Foxie123

Welcher normal tickende Mensch würde sich denn über den Ziehsohn, den man wie sein eigenes Kind geliebt hat - überhaupt so äußern? In welcher Situation auch immer?
Die ist durch und durch evil.

2x zitiertmelden

Zitat von wobelwobel schrieb:Warum weiß er wo Ginas Sohn untergebracht ist? Finde ich jetzt ziemlich seltsam.
Ja und den Kontakt sollte man dringend beenden, zum Wohle des Kindes. Aber nur weil er Geschenke schickt, muss nicht bedeuten dass sie auch ankommen oder er Kontakt haben darf.

1x zitiertmelden

Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Genau das ist der Punkt. Die Verteidigung macht sich immer mehr zum Affen und sie wissen es! Kein normal intelligenter Mensch kann sich in dieser Rolle wohlfühlen. Deshalb meine Annahme, dass sie der Angeklagten schon bald raten werden, ein Geständnis abzulegen. Und wenn sie (Gina) das dann täte, würde dies auch sie (die Verteidiger) in der öffentlichen Wahrnehmung wieder besser aussehen lassen.
Würde sich dadurch das Strafmaß verringern? Ich tippe mal: NEIN.

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die ist durch und durch evil.
In ihrer Welt scheint das völlig normal zu sein.
So ein Satz fällt ja auch nicht nebenbei.
Aber Grund für den Besuch vom JA war ja auch eigentlich die mögliche Kindeswohlgefährdung durch die TV hinsichtlich ereeiterter Suizid..

Aber erstmal über Fabian lästern.
Furchtbar

melden

um 18:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum weiß er wo Ginas Sohn untergebracht ist?
Ich glaube nicht unbedingt, dass er das weiß. Womöglich gibt er Pakete beim zuständigen Jugendamt ab, welche diese dann an das Kind weiterleiten.

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ja und den Kontakt sollte man dringend beenden, zum Wohle des Kindes. Aber nur weil er Geschenke schickt, muss nicht bedeuten dass sie auch ankommen oder er Kontakt haben darf.
Eigentlich dürfte er doch noch nicht mal dessen Adresse haben, oder?
Ich finde das mehr als irritierend und garnicht gut für das Kind.

melden

um 18:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube nicht unbedingt, dass er das weiß. Womöglich gibt er Pakete beim zuständigen Jugendamt ab, welche diese dann an das Kind weiterleiten.
Dürften die das? Letztendlich bedeutet das doch auch eine Einflußnahme, die Pakete müßten entsprechend kontrolliert werden usw...
Womöglich muß/darf ja auch Ginas Sohn aussagen?

melden

um 18:12
Im Bildticker noch hinzugefügt:
Am Abend des Tages, an dem Fabian verschwand, schickte Gina H. eine Sprachnachricht an einen Bekannten. Darin sagt sie, dass der Junge den ganzen Tag mit Bauchschmerzen allein zu Hause war.
Das ist ja auch ein starkes Stück, da wäre mal noch eine Uhrzeit interessant und woher sie das wusste...

melden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Da ist man nur vom Mitlesen fix und fertig. Wann geht es weiter?
Am 13. Mai.
Oh längere Pause. Das sollten die Verteidiger nutzen und sich eingehend mit den Akten oder einer Idee befassen. Ich denke es wird noch schlimmer kommen. Ich wüsste derzeit nicht wie ein Freispruch zustande kommen kann,

melden

17.41 Uhr: Oberstaatsanwalt Harald Nowack nimmt Matthias R. noch einmal in die Mangel. Er hält ihm seine eigene Aussage gegenüber einer Polizeibeamtin am 14. Oktober vor, also nach dem Fund von Fabians Leiche. Er sagte laut Protokoll, Gina H. würde er alles zutrauen. Sie sei von Eifersucht getrieben und habe die Trennung nicht verkraftet. Jetzt sagt R., er könne sich daran nicht erinnern. Er sagt, er sei an dem Tag angetrunken gewesen und habe dies möglicherweise nicht so gemeint.
Quelle: t-online

Bei allen früheren Aussagen die M.R . zu Protokoll gegeben hat, revidiert er alles oder -wie hier jetzt-erfindet er schräge Ausreden. Ich denke, er wird damit noch ein großes Problem bekommen...

melden

um 18:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum weiß er wo Ginas Sohn untergebracht ist? Finde ich jetzt ziemlich seltsam
Das wird er von den Großeltern wissen.

Ich verstehe nicht, wie er sich das alles/die ganzen Indizien noch schönreden kann. Er ist maximal blamiert.

1x zitiertmelden

um 18:14
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Darf man den Mord an einem Kind mit dem Schlachten von Tieren vergleichen?
das ist unterirdisch.
Moralisch absolut grenzwertig. Du liebe Zeit.
Man stelle sich vor, man sitzt im Prozess um sein getötetes Kind und der Verteidiger der Angeklagten kommt mit dem Vergleich des Schlachtens von Tieren daher. Man kann das gar nicht glauben.

melden