Suppengespenst schrieb:Ich lese gerade was sie vor dem JA rausgehauen hat.
Gewese?
So hat sie es genannt?
Ich bin schockiert.
Ja, unfassbar.
So viel also zu "über alles geliebter Ziehsohn"
Aber auch unfassbar dämlich, an einer offiziellen Stelle so eine Aussage rauszuhauen.
Serval69 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verteidiger das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann ihrer Mandantin empfehlen, reinen Tisch zu machen.
Wozu?
Hier wird ein Mord verhandelt, da kann sie mit einem Geständnis nicht viel rausschlagen.
Die Anwälte haben in diesem Verfahren dafür zu sorgen, dass sie ein faires Verfahren bekommt. Viel mehr ist nicht drin, aus meiner Sicht.
_Salzbrezel schrieb:Selten einen so klaren Fall gesehen und solch eine schlechte Verteidigung.
Aber wie würde denn eine gute Verteidigung in einem so klaren Fall aussehen?
Enterprise1701 schrieb:Am Ende geht es darum das Strafmaß abschwächen oder auch gar das Mandat niederlegen. Das gab es auch schon ;-)
Zum Strafmaß habe ich oben schon geschrieben, bei einem Mord kann das Strafmaß nicht abgeschwächt werden.
Auch der zweite Verteidiger ist vermutlich ein Pflichtverteidiger. Die können nicht einfach so ihr Mandat niederlegen. Dazu braucht es sehr gute Gründe und muss dann von der Kammer bewilligt werden. Ich sehe die Gründe zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Analyst schrieb:Meiner Meinung nach, weiß M., dass Gina Fabian umgebracht hat. Es ist ihm aber egal.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Er befürchtet das vielleicht, aber ich gehe fest davon aus, dass er sich daran festklammert, dass sie es nicht war.
Auch wenn er jetzt bei Gericht wie eine tumbe Nuss wirkt glaube ich, dass er im Rahmen seiner emotionalen Möglichkeiten seinen Sohn durchaus geliebt hat. Und er ihn auch betrauert.
Die Vorstellung, dass die eigene Partnerin das eigene und einzige Kind getötet hat, ist so unfassbar grausam, so erschütternd, dass das kaum zu ertragen ist. Und er hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er jemand ist, der über wenig Bewältigungsstrategien verfügt.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das auch ein großes Stück selbstschutz ist, dass er sich daran festklammert, dass Gina unschuldig ist.
Enterprise1701 schrieb:Allein die unfassbare Menge an Chats und Sprachnachrichten erschüttert mich. Das ist irre. Die Zeit hätte ich nicht. Da muss doch ständig das Handy brummen. Wie hält man das aus ?
Das ist wirklich irre, aber nach meiner Erfahrung (beruflicher Kontext) nicht unbedingt untypisch für Paare mit der einer derart toxischen Beziehungs-Dynamik.