Eddot schrieb:Ist diese Erkenntnis gesichert? Woher hast Du diese Info? Insbesondere:Leiche ohne Schuhe?
Davon bin ich jetzt ausgegangen,.wenn die Schuhe nicht am Kind vorhanden waren.
Also dass sie wahrscheinlich nach seinem Tod verschwunden sind.
Lumina85 schrieb:Weiß man ob der Wohnungsschlüssel gefunden wurde oder gehört er auch zu den Dingen, die weg sind?
Zumindest ich kann mich nicht genau erinnern, ob man etwas darüber in Erfahrung bringen konnte.
Aber zur Wohnungstüre:
Mordfall Fabian vor Gericht: "Dieses Messer sicherstellen"
https://share.google/qqcwXeH5ZCDStY22011.28 Uhr: Es geht wieder um den Ablauf des 10. Oktober, Fabians Todestag. Dorina L. sei morgens zur Arbeit gegangen, erzählt sie. Detailliert soll sie ihren Arbeitstag beschreiben. Um 15 Uhr habe sie Feierabend gehabt und sich auf den Weg nach Hause gemacht. Gegen 15.25 Uhr sei sie dort angekommen. Die Wohnungstür sei einmal abgeschlossen gewesen. Darüber habe sie sich gewundert. "Meistens hat er zweimal abgeschlossen." Spuren, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft haben könnte, gab es L. zufolge nicht.
Sprache und Interpretation ist wirklich nicht einfach.
Kein Wunder, dass es so viele Übersetzungsfehler in der Bibel gibt.
Jetzt aber zu etwas aktuellerem.
Wie kann man die Aussage interpretieren?
Ich für mich so, dass ich
🔸️ eine Tür ins Schloß ziehen kann.
Zum Aufschließen muss ich den Schlüssel nur kurz, aber nicht komplett einmal umdrehen.
🔸️ich kann sie zuziehen und einmal abschließen, also einmal den Schlüssel im Schloß drehen.
Aufschließen erfolgt dann umgekehrt.
🔸️ich kann sie zweimal abschließen und muss folglich auch wieder zweimal drehen um sie zu öffnen.
Abgeschlossen ist sie für mich bei der ersten Variante nicht.
Nur zu halt.
Die Sache ist die:
Wurde die Türe jetzt keinmal oder einmal zugeschlossen?
Wenn einmal, war es dann jemand anderes wie Fabian?
GH?
Denn warum hätte er die Türe ausgerechnet nur an diesem Vormittag einmal abschließen sollen?
Ist so etwas nicht Gewohnheit?
Oder war sie eben einfach nur zugezogen und Dorina hat das mit aufschließen gemeint?