Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

17.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:30
Hier im Thread geht anscheinend nur schwarz oder weiß.

Gina schwarz und Dorina weiss. Das Gina schwarz ist, ist mir auch klar.

1x zitiertmelden

um 14:31
Am Dienstag vor seinem Verschwinden sei Fabian laut der Mutter des Mitschülers noch bis abends zum Spielen bei ihnen gewesen. Er wollte am Wochenende auch bei ihnen schlafen. Als sie ihn auf seine Mutter ansprach, habe er gesagt: „Ich glaube, meine Mutti ist froh, wenn ich nicht da bin.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Wie schrecklich für die Mutter das zu hören....

melden

um 14:36
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Bei uns hier gehen die meisten Kinder alleine zur Schule
Kann ich bestätigen.
Wenn die Eltern arbeiten ist der Beginn der Schule um 8 Uhr für die meisten ein Problem.
Meine Tochter ist ab der 2. Klasse allein mit dem Bus zur Schule (ca. 20 Minuten) gefahren, so wie viele andere auch.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Gina schwarz und Dorina weiss. Das Gina schwarz ist, ist mir auch klar.
Dorina steht hier aber nicht zur Diskussion.

1x zitiertmelden

um 14:38
Am Dienstag vor seinem Verschwinden sei Fabian laut der Mutter des Mitschülers noch bis abends zum Spielen bei ihnen gewesen. Er wollte am Wochenende auch bei ihnen schlafen. Als sie ihn auf seine Mutter ansprach, habe er gesagt: „Ich glaube, meine Mutti ist froh, wenn ich nicht da bin.“
Man sollte immer bedenken, dass Fabian 8 Jahre alt war. Kinder können sich solche Aussagen auch spontan ausdenken, um die Übernachtung möglich zu machen. Vielleicht wollte er auch nicht zu seinem Vater an dem geplanten Vater-Wochenende und hat das als Ausrede genommen.

melden

um 14:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dorina steht hier aber nicht zur Diskussion.
Da gebe ich dir Recht.

Das mein als Alleinerzieherin auch mal wünscht Zeit für sich zu haben, ist auch meine Meinung.

melden

um 15:05
Ab sofort ist der "What the Heck"-Youtube-Kanal und alle Infos daraus verboten.

Der Betreiber bedient sich Gerüchten aus sozialen Medien und anderer hier unerwünschter Quellen, es entstehen wilde Spekulationen und er bietet Leuten eine Bühne, die mutmaßlich Lügen verbreiten, um Zeugen schlecht zu reden.
Das alles ist nicht mit unseren Krimiregeln zu vereinbaren.

Bitte haltet euch daran und tragt davon nichts mehr in den Thread.
Ansonsten wird es sanktioniert.

Hier nochmals unsere Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

um 15:10
„Er fühlte sich ungeliebt“, so die Mutter von Fabians bestem Freund weiterhin. Anwalt Thomas Löcker hackt nach: „Von wem?“ „Von seiner Mutter.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Das ist eine harte und sehr subjektive Interpretation.
Für mich hard stuff
Ist das notwendig, der Mutter eines ermordeten Kindes derart persönliche und abwertende Interpretationen öffentlich vor Gericht rein zu braten?

Unfassbar für mich.
So lange es um harte Fakten geht, muss man natürlich alles sagen. Aber wozu diese Interpretationen.

1x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ist das notwendig, der Mutter eines ermordeten Kindes derart persönliche und abwertende Interpretationen öffentlich vor Gericht rein zu braten?
Sicher nicht und es dürfte einzig dem Zweck dienen, die Mutter versucht schlechter als die TV darzustellen.
Allerunterste Schiene - man hätte ohne Nachfrage die Aussagen der anderen Mutter einfach stehen lassen können.

melden

um 15:17
Vielleicht gibt es da private Animositäten und die Mutter des Kumpels nutzt ihre Aussage nun, um indirekt schmutzige Wäsche zu waschen?
Hoffentlich lässt Dorina das nicht alles zu nah an sich ran.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.788 Beiträge, am 07.05.2026 von OpLibelle
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.788
am 07.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.459 Beiträge, am 10.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 438 439 440 441
8.459
am 10.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »