Da ich die
"Verwirrung" mit den Schuhen rein gebracht habe, hier noch mal die Richtigstellung.
Aus diesen Livetickern hatte ich für mich gelesen, dass die Schuhe beim Auffinden der Leiche nicht vorhanden waren.
liveticker 1 schrieb:Richter Schütt lässt Fotos von Turnschuhen zeigen. Dorina L. habe die bei Temu bestellt. Sie waren neu. Bis heute fehle von den Schuhen jede Spur.
liveticker 2 schrieb:Ein Foto von blau-weißen Schuhen wird an die Wand projiziert. Dorina L.: "Das waren Fabians Schuhe." Er habe sie mutmaßlich am Tag seines Verschwindens getragen. Die Schuhe hätten später im Schrank gefehlt. Bis heute seien sie nicht wieder aufgetaucht.
Darüber habe ich mich gewundert wie sowas sein kann.
Dann ist mir eingefallen, dass ja die TV versucht hat beim Tümpelzeugen Schuhe zu verstecken. Das würde dann natürlich Sinn ergeben. Mehr Sinn als die eigenen Schuhe zu verstecken (welche bei der Tat getragen wurden).
Hier kam dann der berechtigte Einwand, dass es sich so lesen würde, als wenn das lediglich die Erinnerung von Dorina L. ist. Diese Variante ist nicht von der Hand zu weisen. Also einen wirklichen Beleg, eine Info das Fabian ohne Schuhe gefunden wurden gibt es nicht.
Man muss natürlich auch bedenken, dass die Ticker-Leute ja auch nicht das wieder geben, was tatsächlich gesagt wurde, sondern auch eigene Formulierungen verwenden, die manchmal dann nicht korrekt sind.
Allerdings, wenn ich das so lese, dann lesen sich beide Tickermeldungen nach wie vor so, als wenn die Schuhe verschwunden sind/waren.
In Ticker 2 ist die wörtliche Rede von Dorina L. gekennzeichnet. Und dann kommt die Formulierung "hat er mutmaßlich getragen". Wenn die Schuhe da wären, dann wüßte man, dass er sie getragen hat. Genau wie bei der Jacke.
Wie auch immer, in jedem Fall wird die Aussage des Tümpelzeugen, sehr spannend werden.