Grillage schrieb:Normalerweise werden die Monitore dann aber so gestellt, dass nur die Verfahrensbeteiligten, nicht aber die Öffentlichkeit die Bilder sehen kann. Die Offentlichkeit hört nur den Ton. So kenne ich es zumindest.
Auch eine Möglichkeit. Werden in so einem Fall dann die Personendaten sozusagen akustisch "geschwärzt"? Wär ja dann blöd wenn man weiß um wen es geht auch wenn man die Kinder nicht sieht...
Suppengespenst schrieb:Schmeißt man überhaupt ein Messer blank fort?
Ich hätte Angst, dass sich jemand verletzt von der Müllabfuhr.
Ich hab neulich auch Messer weggeworfen - aber sie hierzu verletzungssicher verpackt obwohl bei uns in die gleiche Tonne auch Glasscherben sollen.
__gans.ehrlich schrieb:Wovon denn? Sicher nicht von selbst erwirtschaftenden Einkünften.
Was soll eine Erwerbsminderungsrente bei einer 29j. Frau hergeben.
Sie wird Aufstocker gewesen sein, Ergo Amt hat bezahlt.
OK, das leuchtet dann ein.
Grillage schrieb:Aber um was für eine Miete geht es dennüberhaupt?
Ich such mir grad die Finger wund, hatte heute früh von einer Wohnung gelesen die Gina wo anders angemietet hatte, find's aber nicht wieder.
Grillage schrieb:Zunächst war sie doch wohl zu Matthias H mit in dessen Elternhaus gezogen, später hat sie bei ihren Großeltern gelebt.
Wenn er sagt, "sie habe die Miete bezahlt und er die Einkäufe und Essen" , dann klingt das für mich nach einer gemeinsamen Haushaltsführung,wo man sich halt über die Aufteilung der Kosten geeinigt hat. Das kann dann doch nur die Zeit im Haus seiner Eltern betreffen, denn danach hat er doch nicht mehr mit in ihrem Haushalt gelebt. Wieso hätte er dann ihr Essen und das für das Kind bezahlen sollen.
Irgendwie ist mir auch immer noch nicht klar, wann und warum ihr Umzug zu den Großeltern statgefunden hat?
Brauchten die Großeltern mehr Unterstützung oder war auch da schon Streit mit Matthias R und eine Art Trennung der Grund?
Ja, ich bring das auch nicht so wirklich zusammen.
Bei den Großeltern aufgewachsen wegen Drogensucht der Mutter - soweit klar.
Dann zu MR gezogen, in dessen Elternhaus. OK, da könnte Miete angefallen sein. Auch die Kostenaufteilung kann man so machen (ich würd's nicht, aber da muß man ja den Einzelfall anschauen).
Dort wieder ausgezogen nach der ersten Trennung 2023? Unklar, wär aber meine Vermutung.
Grillage schrieb:Aber 5 Pferde ist doch der Wahnsinn, selbst wenn sie auf dem eigenen Grundstück stehen und deshalb keine Stallmiete zahlen muss. Fressen wollen sie trotzdem und Hufschmid, Tierarzt, Ausstattung etc. müssen auch bezahlt werden.
Ich kenn mich ja mit Pferden nicht so aus, kann mir aber vorstellen dass das Unterstellen bei anderen (Stallmiete) unterm Strich sogar günstiger sein könnte, weil da eben so einiges besser durchorganisiert werden kann (Ausstattung, Hufschmid, teilweise sogar Tierarzt) weil die fraglichen Dienstleister ohnehin regelmäßig dort aufschlagen.
behind_eyes schrieb:Sehe ich anders, es ist eigentlich eher die Ausnahme das über sowas offen und ausführlich geredet wird imo.
Er sagte ja auch das sie sich oft in sich zurück zog,alles keine Vorzeichen die einladen in der Psyche zu graben um herauszufinden was los ist.
Also finde ich jetzt nicht allzu auffällig, auch im Lichte der Probleme die die Angeklagte dem Vater von Fabian machte kann ich mir vorstellen das er genug mit dem ganzen Drama zu tun hatte.
Jein. Er hätte das "Drama" vielleicht besser verstanden, wenn er ihre Diagnose gekannt hätte. Und was ich so über Therapien weiß wird da eher dazu aufgefordert mit dem Partner darüber zu sprechen, und wenn's nur ist um ihm die Chance zu geben zu verstehen was gerade los ist.
In meinem Umfeld haben Paare darüber immer gesprochen, ich kann mir garnicht vorstellen wie das anders gehen soll.
Wie soll man denn gesund werden, wenn z.B. der Partner sich aus Unwissen kontraproduktiv verhält?