Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 11:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Ausgehalten? Wenn sie die Miete bezahlt hat? 100-300€ sind weit entfernt von "aushalten
Wovon denn? Sicher nicht von selbst erwirtschaftenden Einkünften.
Was soll eine Erwerbsminderungsrente bei einer 29j. Frau hergeben.
Sie wird Aufstocker gewesen sein, Ergo Amt hat bezahlt.

Und die 100-200-300€ halte ich auch für relativiert, die er nannte.

Trotz allem finde ich es nicht verkehrt, dass nun auch ihre persönlichen Probleme in Form der psych. Störung bzw aus der Vergangenheit ihrer Herkunftsfamilie dargestellt werden, wenn auch noch nicht von fachl.Seite bestätigt/erklärt.
Aber es zeigt sie trotz allem als Mensch und nicht als Monster.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das war lediglich Inhalt einer Nachricht der Beschuldigten an Fabians Mutter.
Dazu müsste ja was in der Krankenakte vermerkt sein.

2x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Mit "Handy war eigentlich immer an" und "Auto musste immer sauber sein" hat der Vater die Angeklagte soeben in zwei nicht unwesentlichen Indizien klar belastet, ohne es zu merken. Für mich symptomatisch für ihn/die Beziehung, dass er auch über die psychische Erkrankung von Gina offenbar kaum etwas weiß und wenig mitgekriegt hat.
Hm... "Handy immer an" (aber ausgeschaltet zum Todeszeitpunkt Fabians) - das sehe ich ja auch als Indiz. Aber "Auto immer sauber" nicht wirklich, im Gegenteil, das erklärt ja die beobachtet gründliche Reinigung des Autos nach Fabians Verschwinden.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Er hat ihr den Arm - und ich glaube die Rippen gebrochen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das war lediglich Inhalt einer Nachricht der Beschuldigten an Fabians Mutter.
Dazu müsste ja was in der Krankenakte vermerkt sein.
Ja, sehe ich auch so - das kann auch nur geschwindelt gewesen sein um der Mutter gegenüber die Gewalttätigkeit darzustellen. Aber es lässt sich ja vergleichsweise einfach überprüfen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Weil die Kinder ein Recht haben, nicht von Hinz und Kunz auf der Straße erkannt und mit ihren Aussagen konfrontiert zu werden.
OK, verstehe ich, daran hatte ich nicht gedacht.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und was hat denn der Herr L mit dem Messer gemacht, nachdem es die Polizei angeblich nicht haben wollte? Weggeworfen? Oder schmiert er seit 4 Monaten sein Butterbrot damit?
Klar kann man ihn fragen, ob er es noch hat, aber ich würde doch davon ausgehen, dass er es längst entsorgt hat.
Er hat das Messer wohl aufbewahrt.
Der Richter (oder war's der Staatsanwalt) scheint aber zu denken wie ich wenn er fragt ob der fragliche Mülleimer zwischen Oktober und Dezember nicht geleert worden sei.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und was hat denn der Herr L mit dem Messer gemacht, nachdem es die Polizei angeblich nicht haben wollte?
Anscheinend hat er es aufbewahrt... Also nur zu, es kann untersucht werden.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hat sie mal erzählt... das klingt für mich so, als hätte er in den vier Jahren Beziehung nicht einmal konkret nachgefragt, was das denn für ne Störung sei. Er hat das scheinbar einfach nicht hinterfragt. Obwohl ihre psychische Erkrankung sogar ursächlich für ihre Verberentung ist.
Das finde ich auch sehr, sehr, SEHR krass. Da bekommt sie schon eine Therapie (viele hier werden wissen wie schwierig es ist so einen Therapieplatz überhaupt zu bekommen), aber ihn interessiert nicht einmal warum? Was soll das denn für eine Beziehung sein in der einem die Psyche des Partners so egal ist? Das schockiert mich jetzt schon sehr.

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Ausgehalten? Wenn sie die Miete bezahlt hat? 100-300€ sind weit entfernt von "aushalten"! Er hat halt ein bisschen was dazugeschossen, aber wenn sie die Miete komplett übernommen hat erscheint mir das als das mindeste.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Von der kleinen Rente, kann sie nicht soo viel Miete bezahlt haben.
Aber um was für eine Miete geht es dennüberhaupt?
Zunächst war sie doch wohl zu Matthias H mit in dessen Elternhaus gezogen, später hat sie bei ihren Großeltern gelebt.
Wenn er sagt, "sie habe die Miete bezahlt und er die Einkäufe und Essen" , dann klingt das für mich nach einer gemeinsamen Haushaltsführung,wo man sich halt über die Aufteilung der Kosten geeinigt hat. Das kann dann doch nur die Zeit im Haus seiner Eltern betreffen, denn danach hat er doch nicht mehr mit in ihrem Haushalt gelebt. Wieso hätte er dann ihr Essen und das für das Kind bezahlen sollen.
Irgendwie ist mir auch immer noch nicht klar, wann und warum ihr Umzug zu den Großeltern statgefunden hat?
Brauchten die Großeltern mehr Unterstützung oder war auch da schon Streit mit Matthias R und eine Art Trennung der Grund?
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Sie hatte ja schon 5 Pferde und wollte noch mehr, dies sollte er alles finanzieren!? Da ging es meines Erachtens weit mehr als nur um 300 € monatliche Unterstützung.
5 Pferde?!?! Wahnsinn,ich habe mich immer gefragt, wie viele Pferde sie wohl hatte, und dacht an 2 (weil halt vom Plural die Rede war). Aber 5 Pferde ist doch der Wahnsinn, selbst wenn sie auf dem eigenen Grundstück stehen und deshalb keine Stallmiete zahlen muss. Fressen wollen sie trotzdem und Hufschmid, Tierarzt, Ausstattung etc. müssen auch bezahlt werden.

2x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hat sie mal erzählt... das klingt für mich so, als hätte er in den vier Jahren Beziehung nicht einmal konkret nachgefragt
Zitat von wobelwobel schrieb:Das finde ich auch sehr, sehr, SEHR krass
Sehe ich anders, es ist eigentlich eher die Ausnahme das über sowas offen und ausführlich geredet wird imo.
Er sagte ja auch das sie sich oft in sich zurück zog,alles keine Vorzeichen die einladen in der Psyche zu graben um herauszufinden was los ist.
Also finde ich jetzt nicht allzu auffällig, auch im Lichte der Probleme die die Angeklagte dem Vater von Fabian machte kann ich mir vorstellen das er genug mit dem ganzen Drama zu tun hatte.

1x zitiertmelden

um 11:25
Seht mal hier, ein Zwischeninterview der Mutter im Gerichtssaal
05.05.2026 - 11:09 Uhr

Fabians Mutter äußert sich bei BILD

Fabians Mutter schockiert:

„Das war einfach nur beschämend“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Sie hatte ja schon 5 Pferde un
Ich hab das so verstanden dass es damals 3 Pferde waren, aber heute 5.

melden

um 11:26
Der Richter kündigt eine 15-minütige Pause an: „Wir haben jetzt wirklich noch ein großes Programm vor uns. Viele Sprachnachrichten, zu denen ich viele Fragen haben. Sie denken auch nochmal drüber nach.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Worauf bezieht sich denn diese Verärgerung des Richters? Darauf, dass Matthias R dauernd "Ich weiß es nicht." sagt:
Das Gericht will auch wissen, ob der Angeklagten mal etwas Schlimmes passiert ist. Matthias R. sagt: „Sie hat mir mal erzählt, dass sie von einem Mann in ein Gebüsch gezerrt wurde““ Details wisse er nicht. Bei vielen Fragen antwortet R. mit: „Das weiß ich nicht.“
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich muss doch arbeiten fahren. (…) Dass du deine Rechnungen zahlen kannst. (…) Ich kann doch nicht mehr wie arbeiten gehen und dir das Geld andauernd geben.“
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hat sie mal erzählt... das klingt für mich so, als hätte er in den vier Jahren Beziehung nicht einmal konkret nachgefragt, was das denn für ne Störung sei. Er hat das scheinbar einfach nicht hinterfragt. Obwohl ihre psychische Erkrankung sogar ursächlich für ihre Verberentung ist.
Und gleichzeitig hat sie 5 Pferde betreut und ist auf Reitturniere gegangen. Das ging dann.
Und verlangt von ihm, noch mehr Pferde halten zu dürfen. Fährt mit einer fetten Karre durch die Gegend und erwartet offenbar, dass er dann halt noch ein bisschen mehr arbeiten muss, wenn es finanziell für ihre Ansprüche nicht reicht.
So deute ich zumindest diese Nachricht:
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich muss doch arbeiten fahren. (…) Dass du deine Rechnungen zahlen kannst. (…) Ich kann doch nicht mehr wie arbeiten gehen und dir das Geld andauernd geben.“
Immer wieder greift Gina H. bei diesen Aussagen zum Taschentuch und wischt sich Tränen aus den Augen.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Die Frau zieht doch echt eine Show ab. Beim letzten mal noch ganz flirty und giggelig, damit ihr Ex auch ja die richtigen Dinge sagt. Nachdem das öffentlich nicht so gut angekommen ist, drückt sie jetzt ordenlich auf die Tränendrüse.
Ich bin sicher, auch das wird seinen Einfluss auf den Zeugen nicht verfehlen.

melden

um 11:26
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Fressen wollen sie trotzdem und Hufschmid, Tierarzt, Ausstattung etc. müssen auch bezahlt werden.
Vor allem die Tierarztkosten sind wahnsinnig hoch geworden.
Medikamente kosten sehr viel.
Kann selbst bei einer Katze ganz fix an die 1000 rangehen.
Will nicht wissen, wie das bei einem Pferd ist.
Ach Futterkosten sind sicher auch nicht gering.

1x zitiertmelden

um 11:27
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Und die 100-200-300€ halte ich auch für relativiert, die er nannte.
In einer früheren Vernehmung (16.10.) gab er wohl auch 500 Euro durchschnittlich an, und btw: 100-300 Euro Unterstützung monatlich bei einer EM-Rente die eine Unter-30-jährige erhält die über keine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt, das ist schon viel Geld.
05.05.2026 - 10:58 Uhr
Widersprüche in den Aussagen

Richter Schütt hält Matthias R. seine Aussagen von den Vernehmungen vor und sagt: „Sie erinnern sich immer noch an die Belehrung, die Wahrheit zu sagen. Im Interesse Ihres Sohnes.“ Bei einer Vernehmung am 16.10. (2 Tage nach Fabians Verschwinden) gab Matthias R. an, viel Geld in die Beziehung gesteckt und sie im Durchschnitt mit 500 Euro unterstützt zu haben. Richter Schütt: „Das soll Ihre Aussage gewesen sein.“ Matthias R.: „Nein. Ich habe gesagt, manche Monate war es so viel, manchmal weniger.“

Bei einer Vernehmung vom 12.11. gab er an, er habe sie finanziell stark unterstützt. „Sie hat die Miete bezahlt, ich den ganzen Rest. Auch die Pferde und so“, hieß es in der Vernehmung. Richter Schütt: „Das sollen Sie gesagt haben.“ Matthias R. darauf: „Ich meinte das aber anders. Das kann man jetzt sehen, wie man das möchte.“ Richter überzeugt das nicht: „Nein, das kann man so sehen, wie es da steht.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden

um 11:27
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Seit wann war das mit dem Messer bekannt?
Und warum kommen die damit jetzt erst ums Eck?
Mal angenommen, dieser L. hat es an sich genommen.
Wo ist es?
Was ist mit der Qualität der etwaigen Spuren?
Schmeißt man überhaupt ein Messer blank fort?
Ich hätte Angst, dass sich jemand verletzt von der Müllabfuhr.
Mag ja sein, dass das mit dem Messer heiße Luft ist, dass es keinen Bezug gibt zum Mord an Fabian.

Aber ich verstehe nicht so ganz, warum die Ermittler hier nicht längst klar Schiff gemacht und möglichen Gerüchten vorgebeugt haben.

Jetzt sagt die Staatsanwaltschaft, man sei bereit, die Messergeschichte noch einmal zu prüfen. Warum nicht gleich? Warum soll ein Fundort 13 Kilometer entfernt unrealistisch gewesen sein?

Wenn ich der Täter gewesen wäre, hätte ich das Messer eher noch weiter weg entsorgt.

Also: Man sollte die Sache mit dem ominösen Messer schleunigst klären, um Fakten zu schaffen und die Basis für falsche Mutmaßungen zu beseitigen.

2x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wenn ich der Täter gewesen wäre, hätte ich das Messer eher noch weiter weg entsorgt..

Also: Man sollte die Sache mit dem ominösen Messer schleunigst klären, um Fakten zu schaffen und die Basis für falsche Mutmaßungen zu beseitigen.
Ja, oder das Messer zumindest gescheit einpacken.

Ich sehe es mit der Aufklärung auch so.
Nur nochmal kurz zur Erinnerung.
Ab wann war dies den Ermittlern bekannt, dass es dieses Messer gab?

melden

um 11:32
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Seht mal hier, ein Zwischeninterview der Mutter im Gerichtssaal
Man möchte sie ja einfach nur in den Arm nehmen. Unglaublich wie stark sie da durchgeht.

1x zitiertmelden

um 11:33
11.21 Uhr: Eine Chatnachricht vom 19. September 2025 von Matthias R. an Gina H. wird auf die Leinwand projiziert. Er habe "oft angefangen zu reden". Und dann fällt zum ersten Mal der Name Fabian: "Warum durfte ich das mit Fabian nicht klären?" Der Richter hakt nach: "Was war mit Fabian? Warum ließ Sie Frau H. das nicht klären?" Hintergrund ist, dass Fabian mutmaßlich nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Gina H. und R. seinen Vater nicht mehr besuchen wollte. Gina H. antwortete damals per Chat: "Ja, ich habe den Kindern mehr vertraut als dir. Ich habe immer im Sinne der Kinder gehandelt. Wir haben uns viel wegen der Kinder gestritten, vor allem wegen Fabian. Fabian wollte immer nicht, dass du da bist." Gina H. schrieb, R. habe Fabian öfter "den Arsch versohlt", davon habe sie nie etwas gehalten.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-prozess-aktuell-vater-sagt-in-rostock-ueber-gina-h-aus.html

melden

um 11:35
Danke @margaretha für den Link. Der Artikel war mir nicht bekannt.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vor allem die Tierarztkosten sind wahnsinnig hoch geworden.
Medikamente kosten sehr viel.
Das ist so, im Vergleich zu früheren Jahren.

Aber die Kosten und was er gesponsert hat wird den Ermittlern vllt. bekannt sein, wenn es nicht in bar war.

melden

Zitat von margarethamargaretha schrieb:Man möchte sie ja einfach nur in den Arm nehmen. Unglaublich wie stark sie da durchgeht.
Das habe ich hier auch schon mal gesagt und ich stimme dir jetzt auch zu, ich würde sie auch einfach mal drücken.

Allerdings habe ich damals hier viel Schelte dafür bezogen.. was gesagt wurde möchte ich nicht wiederholen.

melden

Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Jetzt sagt die Staatsanwaltschaft, man sei bereit, die Messergeschichte noch einmal zu prüfen. Warum nicht gleich? Warum soll ein Fundort 13 Kilometer entfernt unrealistisch gewesen sein?

Wenn ich der Täter gewesen wäre, hätte ich das Messer eher noch weiter weg entsorgt.
Dafür dann aber in der Stadt, in der Du zuvor das Kind abgegriffen hast?
Und erstmal hast Du es aber 2 Monate mit Dir rumgeschleppt?

Keine Ahnung, wie viele Messer in 2 Monaten auf eine Fläche von 700 QUadratkilometern gefunden werden. Sollen die alle unersucht werden?

1x zitiertmelden

um 11:41
Eine Chatnachricht vom 19. September 2025 von Matthias R. an Gina H. wird auf die Leinwand projiziert. Er habe "oft angefangen zu reden". Und dann fällt zum ersten Mal der Name Fabian: "Warum durfte ich das mit Fabian nicht klären?" Der Richter hakt nach: "Was war mit Fabian? Warum ließ Sie Frau H. das nicht klären?" Hintergrund ist, dass Fabian mutmaßlich nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Gina H. und R. seinen Vater nicht mehr besuchen wollte. Gina H. antwortete damals per Chat: "Ja, ich habe den Kindern mehr vertraut als dir. Ich habe immer im Sinne der Kinder gehandelt. Wir haben uns viel wegen der Kinder gestritten, vor allem wegen Fabian. Fabian wollte immer nicht, dass du da bist." Gina H. schrieb, R. habe Fabian öfter "den Arsch versohlt", davon habe sie nie etwas gehalten.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-prozess-aktuell-vater-sagt-in-rostock-ueber-gina-h-aus.html; Hervorhebung durch mich

Das ist für mich genau wieder so ein Maipulationsversuch. Sie behauptet gegenüber dem Vater, es sei Fabians Wunsch, sie zu sehen, ihn aber nicht. Gleichzeitig hat sie ihm untersagt, "das mit Fabian zu klären", also wohl auf ihn zuzugehen, mit ihm zu sprechen, ihn zu fragen, was los ist und ihm vielleicht was erklären oder sich entschuldigen zu können.

Das was etwa 3 Wochen vor der Tat, die Trennung war im August, der Vater hatte ja ab dann wohl wieder Kontakt zu Fabian, über den dieser sich, so die Aussage von Dorina, auch gefreut hat. Nichts von wegen, Fabian wollte nur Gina, aber den VAter nicht sehen.

melden

um 11:42
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Keine Ahnung, wie viele Messer in 2 Monaten auf eine Fläche von 700 QUadratkilometern gefunden werden. Sollen die alle unersucht werden?
In so einem Mordfall ja.

Im Übrigen: Ich habe noch nie ein Messer draußen gefunden. Es scheint also nicht an der Tagesordnung zu sein, dass Messer einfach weggeworfen werden.

2x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Normalerweise werden die Monitore dann aber so gestellt, dass nur die Verfahrensbeteiligten, nicht aber die Öffentlichkeit die Bilder sehen kann. Die Offentlichkeit hört nur den Ton. So kenne ich es zumindest.
Auch eine Möglichkeit. Werden in so einem Fall dann die Personendaten sozusagen akustisch "geschwärzt"? Wär ja dann blöd wenn man weiß um wen es geht auch wenn man die Kinder nicht sieht...
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Schmeißt man überhaupt ein Messer blank fort?
Ich hätte Angst, dass sich jemand verletzt von der Müllabfuhr.
Ich hab neulich auch Messer weggeworfen - aber sie hierzu verletzungssicher verpackt obwohl bei uns in die gleiche Tonne auch Glasscherben sollen.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Wovon denn? Sicher nicht von selbst erwirtschaftenden Einkünften.
Was soll eine Erwerbsminderungsrente bei einer 29j. Frau hergeben.
Sie wird Aufstocker gewesen sein, Ergo Amt hat bezahlt.
OK, das leuchtet dann ein.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber um was für eine Miete geht es dennüberhaupt?
Ich such mir grad die Finger wund, hatte heute früh von einer Wohnung gelesen die Gina wo anders angemietet hatte, find's aber nicht wieder.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Zunächst war sie doch wohl zu Matthias H mit in dessen Elternhaus gezogen, später hat sie bei ihren Großeltern gelebt.
Wenn er sagt, "sie habe die Miete bezahlt und er die Einkäufe und Essen" , dann klingt das für mich nach einer gemeinsamen Haushaltsführung,wo man sich halt über die Aufteilung der Kosten geeinigt hat. Das kann dann doch nur die Zeit im Haus seiner Eltern betreffen, denn danach hat er doch nicht mehr mit in ihrem Haushalt gelebt. Wieso hätte er dann ihr Essen und das für das Kind bezahlen sollen.
Irgendwie ist mir auch immer noch nicht klar, wann und warum ihr Umzug zu den Großeltern statgefunden hat?
Brauchten die Großeltern mehr Unterstützung oder war auch da schon Streit mit Matthias R und eine Art Trennung der Grund?
Ja, ich bring das auch nicht so wirklich zusammen.
Bei den Großeltern aufgewachsen wegen Drogensucht der Mutter - soweit klar.
Dann zu MR gezogen, in dessen Elternhaus. OK, da könnte Miete angefallen sein. Auch die Kostenaufteilung kann man so machen (ich würd's nicht, aber da muß man ja den Einzelfall anschauen).
Dort wieder ausgezogen nach der ersten Trennung 2023? Unklar, wär aber meine Vermutung.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber 5 Pferde ist doch der Wahnsinn, selbst wenn sie auf dem eigenen Grundstück stehen und deshalb keine Stallmiete zahlen muss. Fressen wollen sie trotzdem und Hufschmid, Tierarzt, Ausstattung etc. müssen auch bezahlt werden.
Ich kenn mich ja mit Pferden nicht so aus, kann mir aber vorstellen dass das Unterstellen bei anderen (Stallmiete) unterm Strich sogar günstiger sein könnte, weil da eben so einiges besser durchorganisiert werden kann (Ausstattung, Hufschmid, teilweise sogar Tierarzt) weil die fraglichen Dienstleister ohnehin regelmäßig dort aufschlagen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehe ich anders, es ist eigentlich eher die Ausnahme das über sowas offen und ausführlich geredet wird imo.
Er sagte ja auch das sie sich oft in sich zurück zog,alles keine Vorzeichen die einladen in der Psyche zu graben um herauszufinden was los ist.
Also finde ich jetzt nicht allzu auffällig, auch im Lichte der Probleme die die Angeklagte dem Vater von Fabian machte kann ich mir vorstellen das er genug mit dem ganzen Drama zu tun hatte.
Jein. Er hätte das "Drama" vielleicht besser verstanden, wenn er ihre Diagnose gekannt hätte. Und was ich so über Therapien weiß wird da eher dazu aufgefordert mit dem Partner darüber zu sprechen, und wenn's nur ist um ihm die Chance zu geben zu verstehen was gerade los ist.
In meinem Umfeld haben Paare darüber immer gesprochen, ich kann mir garnicht vorstellen wie das anders gehen soll.
Wie soll man denn gesund werden, wenn z.B. der Partner sich aus Unwissen kontraproduktiv verhält?

1x zitiertmelden

um 11:46
11.21 Uhr: Eine Chatnachricht vom 19. September 2025 von Matthias R. an Gina H. wird auf die Leinwand projiziert. Er habe "oft angefangen zu reden". Und dann fällt zum ersten Mal der Name Fabian: "Warum durfte ich das mit Fabian nicht klären?" Der Richter hakt nach: "Was war mit Fabian? Warum ließ Sie Frau H. das nicht klären?" Hintergrund ist, dass Fabian mutmaßlich nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Gina H. und R. seinen Vater nicht mehr besuchen wollte. Gina H. antwortete damals per Chat: "Ja, ich habe den Kindern mehr vertraut als dir. Ich habe immer im Sinne der Kinder gehandelt. Wir haben uns viel wegen der Kinder gestritten, vor allem wegen Fabian. Fabian wollte immer nicht, dass du da bist." Gina H. schrieb, R. habe Fabian öfter "den Arsch versohlt", davon habe sie nie etwas gehalten. R. antwortete H.: "Eigentlich ist das eine Sache zwischen mir und Dorina, was mit Fabian ist."

11.33 Uhr: Eine weitere Sprachnachricht von R. an Gina H.: "Soll ich Fabian aufgeben? Ich liebe Fabian genauso sehr wie dich."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-prozess-aktuell-vater-sagt-in-rostock-ueber-gina-h-aus.html

Verstehe das nur ich so, daß sie das durchaus auch so auslegen hätte können, daß Fabian -und nicht ihre Eifersucht, Kontrollzwang, das immer mehr wollen- der Grund für die Trennung war?

melden