Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 15:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Für die Verteidiger kann es nur noch um Art der Strafe gehen: Lebenlang oder geschlossene Anstalt.
Weder das Eine noch das Andere wird passieren: Sie wird zwar zu lebenslanger Freiheitsstrafe mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verurteilt werden. Aber das bedeutet in der Praxis 23 bis 25 Jahre. Danach wird sie freikommen.

melden

um 15:14
Ach jetzt hat eine gute Freundin der Mutter bestimmt das Handy gehackt.

1x zitiertmelden

14.59: Brisante Enthüllungen um Gina H.s Handy: Die Ermittler haben ihren Suchverlauf bei Google geprüft. Um 19.22 Uhr am 10. Oktober wurde von ihrem Handy mit ihrem Account aus gegoogelt: "Vermisste Person Güstrow", dabei wurde sie erst eine Stunde später von R. über das Verschwinden von Fabian informiert. Einen Tag später googelte ihr Account: "Fressen Wildschweine tote Menschen?" Gina H. gab später an, ihr Handy könnte gehackt worden sein.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Ihre Erklärung: ihr Handy sei gehackt worden....?!?!?!?
Hat da etwa einer Spy-Ware installiert und dann über ihr Handy nachforschungen angestellt, ob Wildscheine tote Menschen fresse?

Interessant: diese Suche hat sie schon am Tag nach der Tat unternommen, nicht erst am Tag nach dem Fund der Leiche.
Vielleicht deshalb auch der Tatort-Tourismus, das hat ihr keine Ruhe gelassen, nachzuschauen, ob die Wilrschweine schon da waren.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Verstehe ich das richtig?? Klingt ja fast so als hätte sie den Erzeuger gerne noch dahingelockt damit er seinen eigenen ermordeten Sohn findet.... Ich bin sprachlos.
Es wird immer krasser! Wahrscheinlich erinnert sich Matthias R auch daran nicht. Gut dass sie so viele Sprachnachrichten hinterlassen hat, die man ihm jetzt alle noch mal vorhalten kann...

melden

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Aktuell 17 Verhandlungstage! Wir sind wohlgemerkt erst an Tag 3...
Danke dir!
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Und ich denke es wird noch nicht das Ende der Indizienkette sein.
Nein, ganz sicher nicht..

melden

um 15:15
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Also wie blöd (entschuldigt) und verblendet kann ein Mensch eigentlich sein. Wie kann man eine Frau, eine Frau die einen ständig kleinhält, die einen Niedermacht, manipuliert und immer mit einem spielt über sein eigenes (getötetes) Kind stellen. Mir geht das alles nicht in den Kopf.
War das denn wirklich so? Hat sie ihn kleingehalten und niedergemacht? Teilweise scheint sie ihm ja auch irgendwie hörig gewesen zu sein.
Aber wie auch immer, ich glaube nicht dass ihm sein eigenes Kind so wahnsinnig wichtig war.
Womöglich war aber auch ihr gleichfalls ihr eigenes Kind garnicht so wichtig - wenn man dran denkt wer da der Erzeuger war.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Auch hier wieder... Und Fabian wurde durch die Mutter ja auch erst um 20 Uhr als vermisst gemeldet. Gina konnte das alles gar nicht wissen.
Ich dachte 18:30 Uhr?
Aber auf jeden Fall nach der Googelei.

melden

um 15:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ernstgemeinte Frage: kann das dem Alkoholkonsum geschuldet sein? Wie kommt sowas?
Dafür muss man nur einfach gestrickt und manipulierbar sein und nicht differenzieren können. Meine Meinung...

melden

um 15:16
15.08: Matthias R. ist weiter von der Unschuld der Angeklagten überzeugt. Er glaubt, eine gute Freundin von Fabians Mutter könnte das Handy möglicherweise gehackt haben. Gina H. wippt währenddessen immer auf ihrem Stuhl nach links und rechts. Ihren Kopf stützt sie auf eine Hand.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Sorry, aber diesen Typen kann ich nicht mehr ernst nehmen.

melden

um 15:18
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Tat einem anderen unterschieben will und da etwas fingiert hat, und dass es sich hierbei wirklich um die Tatwaffe handeln könnte.
Aber im Dezember saß sie schon in U-Haft.

melden

05.05.2026 - 15:06 Uhr

Matthias R. glaubt an Gina H.s Unschuld

Matthias R. bekräftigt: „Solange keine handfesten Beweise auf dem Tisch liegen, glaube ich an die Unschuld von Frau H.“ Richter: „Was wären denn handfeste Beweise?“ Seine Antwort: „Fingerabdrücke, Reifenspuren, Blutspuren.“ Richter: „Fußspuren auch?“ Matthias R.: „Ja. Also, kommt drauf an. Wenn sie ihn da gefunden hat …“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Also der Vater steht zu 100 % zu der TV.

Wenn sogar der Richter ihn fragen muss was er denn für Beweise haben möchte..
aber selbst darauf hat er keine klare Antwort

1x zitiertmelden

Ich gehe davon aus, dass die Verteidiger mit Kenntnis der Akte nicht derart von GH manipuliert werden konnten, wie sie es bei M geschafft hat.

Aber warum reitet der Verteidiger dann auf dem angeblichen Ermittlungsfehler rum, das Messer wäre unzureichend beachtet worden? Wenn es noch untersucht werden würde, wäre es entweder tatsächlich ein anderes oder würde spurentechnisch GH belasten.

Was bringt es dem Verteidiger? Niemals nimmt er den ominösen Unbekannten an, dessen Spuren plus Fabians Spuren am Messer zu finden wären.

melden

14.48 Uhr: Gina H. gab an, die Leiche von Fabian zufällig entdeckt zu haben. Auch eine Freundin soll dabei gewesen sein. Den Vater des Kindes, Matthias R., rief sie nach dem Leichenfund nicht an. In einer früheren Aussage gab der Vater zu Protokoll, er habe aus den Medien vom Fund der Leiche erfahren. Schon zwei Tage zuvor soll H. mit einem Bekannten rund um den Fundort der Leiche unterwegs gewesen sein, um aktiv nach Fabian zu suchen. Gina H. behauptete gegenüber R. hingegen, sie habe sich Tiere anschauen wollen, so seine Angaben vor Gericht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Das lässt mich ja wirklich alles sprachlos zurück.

melden

um 15:20
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Was hat sie denn der Polizei gesagt?
Was hat Olaf denn dazu gesagt? Der muss doch befragt worden sein?
Wer ist Olaf denn? Ist das der Bekannte, den sie am Bolzsee getroffen hat?

1x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
15.08: Matthias R. ist weiter von der Unschuld der Angeklagten überzeugt. Er glaubt, eine gute Freundin von Fabians Mutter könnte das Handy möglicherweise gehackt haben.
Ernstgemeinte Frage: kann das dem Alkoholkonsum geschuldet sein? Wie kommt sowas?
Ist doch das, was sie beide stets wollten. Sie alleine gegen den Rest der Welt.
Alles eine Verschwörung gegen sie und ihre Liebe.. Ich befürchte, ihre Paarbeziehung wird sich in der Haft noch weiter verstärken.

melden

um 15:21
Die textete bzw telefonierte mit dem Vater wegen jedem Mist, aber als sie Fabian "fand" hielt sie es nicht für notwendig ihn anzurufen? Auch komisch.
Am 11.12. sagte sie bei einem Treffen, dass ihr jetzt vorgehalten würde, dass sie unterschiedliche Angaben über den Freitag gemacht hat. Gina H. war etwa eineinhalb Stunden allein mit ihrem Hund Leo im Wald, sagte aber zu Matthias R., sie sei den ganzen Tag mit Olaf zusammen gewesen. Nach kurzem weiterem Gespräch antwortet Matthias R.: „Ich glaub dir. Ich glaub dir das.“
Na wenn Olaf nicht personengleich mit "Maik" ist, den sie ja auch für ihre Zwecke einzuspannen versuchte und vermehrt über den Freitag redete und was man da nicht alles gemacht hat...um ein Alibi zu bekommen. So erinnere ich mich an den ersten zwischenzeitlich überarbeiteten Artikel

melden

um 15:23
@Kältezeit
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
15.08: Matthias R. ist weiter von der Unschuld der Angeklagten überzeugt. Er glaubt, eine gute Freundin von Fabians Mutter könnte das Handy möglicherweise gehackt haben.
Das ist doch unterste Stufe.

Soll das etwa, ich komme nicht auf ihren Namen, die Frau mit den Rastazöpfen sein?
Darf sie deshalb nicht in den Gerichtssaal?

1x zitiertmelden

um 15:25
15.17 Uhr: In Nachrichten an Bekannte nach dem 6. November, nach der Festnahme von Gina H., spricht R. immer wieder über einen Verdacht, er habe "Beweise" gesammelt. Das könne er nicht am Telefon besprechen. Der Richter will wissen, welche Beweise. R. antwortet, er habe eine Freundin von Fabians Mutter im Visier.
Raffaela wird wahrscheinlich wartend vor dem Gerichtssaal auch nur den Kopf schütteln.... Unglaublich.

melden

um 15:25
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Soll das etwa, ich komme nicht auf ihren Namen, die Frau mit den Rastazöpfen sein?
Raffaela J.

melden

um 15:26
15.20 Uhr: Sind Sie beide ein Paar, will der Richter wissen. "Wir sind wieder ein Paar", sagt Matthias R. "Das hat sich im Gefängnis im Januar ergeben." "Ich stehe offen und ehrlich hinter ihr."

Meine Güte

melden

um 15:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dem Mann muss doch spätestens jetzt klar werden, dass die Frau auf der Anklagebank nicht umsonst dort sitzt
Ich glaube das Matthias R. schon seit dem ersten Tag des Verschwindens von Fabian sehr genau wusste wer dafür verantwortlich ist. Sie sagt: Ich habe eine Lösung gefunden, und gleichzeitig ist der Junge weg, der samt ihrem eigenen Sohn ein Störfaktor war, wie man aus den Chatnachrichten jetzt weiß. Da traue ich ihm doch zu das er eins und eins zusammen zählen kann, auch wenn er bei Gericht einen etwas einfältigen Eindruck hinterlässt.

1x zitiertmelden

um 15:27
Fall Fabian:
Matthias R. und Gina H. sind wieder "ein Paar"

15.20 Uhr: Sind Sie beide ein Paar, will der Richter wissen. "Wir sind wieder ein Paar", sagt Matthias R. "Das hat sich im Gefängnis im Januar ergeben." "Ich stehe offen und ehrlich hinter ihr."

Das hatte ja schon der Anwalt von der TV nicht verneint.

Jetzt ist es eben offiziell

melden