Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 12:44
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber an wen sollte denn Gina H ihr Kind "abgeben"?!?!? Ist ein Kind ein Gegenstand, den man abgibt, wenn man keinen Bedarf mehr dran hat oder es bei den Zukunftsplänen stört??!?

Ich verstehe die Intention auch nicht? Ist das Trotz: Wenn ich auf Fabian verzichten soll, musst Du aber auch ein Opfer bringen? Oder gab es auch öfter Streit um Gina Hs Sohn, so dass auch dieser Streitpunkt weg musste, damit man ein schönes Leben zu zweit führen kann?!!
Ich glaube bzw. vermute, dass die Kinder einfach eine Last für die beiden waren. Nervige "Anhängsel", durch die man noch mit Ex-Partnern und deren Familien verbunden ist. Probleme auftauchen, gerade bei Erziehungsfragen und Umgang, auf die die beiden anscheinend keine Lust mehr hatten. Sie wollten sich ja lieber im Bett miteinander vergnügen.

Also dann lieber irgendwohin abschieben. Großeltern, Ex-Partner oder einfach... weg.

Was für Abgründe.

melden

um 12:44
Also M. meint meiner Meinung nach auch das Niveau eine Handcreme ist.
Mir dreht sich bei den meisten Aussagen der Magen um. G. sieht ausnahmslos nur sich in der Welt, die Sonne die jeder umkreisen soll und M. ist doch wirklich nur Stupf gesteuert. Arbeiten, arbeiten, Alkohol/Kippen, Se**, schlafen.

Die Abgründe sind krass - das Tatmotiv legen beide dem Richter auf dem Silbertablett zu Füßen.

1x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Bei mir sind die Ticker von der OZ und rnd plötzlich nicht mehr frei zugänglich. Hat das noch wer?
Mit nem anderen Browser geht es gsd wieder

melden

um 12:47
Wahnsinn.
Zum Glück ist der Junge von Gina da rausgenommen worden.
Der arme Bub.
Hoffentlich wird er nie so gravierend unter seiner Vergangenheit leiden, dass er daran zerbricht.
Arme, arme Dorina.
Ich bezweifle, dass sie auch nur annähernd gewusst hat, wie es dort zugeht.
Fabian sei immer lieb gewesen.
Warum hat ihm der Vater dann körperliche Gewalt angetan?
Er schämt sich auch für seine Familie?
Ja, warum?
Und diese krassen Gegensätze von den beiden.
Was für eine Manipulation von Gina allen gegenüber.
Aber Sex. Das geht immer.
Meine Güte.
Das sind keine Abgründe mehr.
Die sind irgendwann zu Ende.
Das ist ein riesiges schwarzes Loch.
Nur nicht irgendwo in einer Galaxie, sondern genau da, wo sich Gina und M befinden.

2x zitiertmelden

um 12:51
Fabians Vater spricht über Tag des Verschwindens

Matthias R. sei morgens aufgestanden, um zur Arbeit zu fahren. Gegen 10 Uhr habe er Pause gemacht und sei zu einer Autowerkstatt in Krakow am See gefahren. Sein Auto habe Probleme gehabt.

Von da sei er zu sich nach Hause gefahren und habe seinen Bruder abgeholt. Sie seien in den Wald gegangen, dort seien sie mit einem Förster verabredet gewesen. Der sollte ihnen zeigen, wo sie Holz schlagen dürfen und was es dabei zu beachten gibt. Von dort ging es wieder zur Arbeit.

Gegen 17 Uhr habe er einen verpassten Anruf von Dorina L. gesehen. Er habe zurückgerufen und davon erfahren, dass Fabian verschwunden ist. Zu dem Zeitpunkt sei er noch bei einem Kollegen gewesen, den er nach der Arbeit nach Hause brachte.

Am Abend, als noch immer unklar war, wo Fabian ist, habe er angefangen, sich Sorgen zu machen. Daraufhin habe er bei Facebook einen Vermissten-Beitrag veröffentlicht.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html
So reagiert Gina H. auf Fabians Verschwinden

Matthias R. will Gina H. am Abend des 10. Oktober über Fabians Verschwinden informiert haben: "Sie war schockiert". Tagsüber diskutieren die beiden, telefonieren. Die beiden telefonieren sechs Minuten lang. Aber R. kann sich nicht mehr erinnern. Richter Schütt fehlt zunehmend das Verständnis für R.s "Erinnerungslücken".
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Und immer wieder sind da Erinnerungslücken- wann immer man sie braucht

melden

um 12:54
Ich fürchte, in diesem Fall kann man nichts mehr ausschließen.

Mord zur Beseitigung von „scheiss Dranhängseln“…

melden

um 12:54
12.48 Uhr:

Am 10. Oktober, dem Todestag des kleinen Fabian, gab es um 12.49 Uhr, also im tatrelevanten Zeitraum, ein knapp siebenminütige Telefonat zwischen R. und Gina H. Doch R. behauptet, er könne sich an den Inhalt nicht erinnern. In einer Sprachnachricht kurz darauf von R. an H. geht es erneut um Beziehungsprobleme. Später schrieb H.: "Ich will das alles nicht akzeptieren. Ich will uns hinbekommen." Der Richter konstatiert: "Offenbar haben Sie in dem Telefonat keine Lösung für Ihre Beziehung hinbekommen."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-brisante-nachricht.html

Der Vater war ja fast zum Tatzeitpunkt am Telefon mit der TV

3x zitiertmelden

um 12:55
Vater schildert seinen Tagesablauf, als Fabian verschwand
Als nächstes geht es um den Tag von Fabians Verschwinden. Matthias R. schildert detailliert seinen Tagesablauf. Er sei gegen 6 aufgestanden und einen Arbeitskollegen abgeholt. Gegen 10 Uhr habe er die Arbeit dann einmal verlassen, um zu einer Autowerkstatt zu fahren. Um 11.02 Uhr oder 11.05 Uhr habe er sich mit dem Förster im Wald bei Groß Breesen getroffen, weil der ihm mitteilen wollte, wo er Holz machen kann. 11.58 Uhr sei er jedoch wieder an der Arbeit gewesen. Um 16 Uhr habe er Feierabend gemacht und habe noch im Keller eines Kollegen ein Bier getrunken und geraucht. Um 16.53 Uhr habe er dann einen verpassten Anruf von Dorina L. gehabt. Sie fragte ihn, ob er Fabian abgeholt hat.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Wenn ich mir die Uhrzeiten so anschaue, hoffe ich doch, dass Werkstatt, Bruder und Förster überprüft wurden. Ansonsten sehe ich sein Alibi als nicht wirklich wasserdicht.

melden

um 12:55
Zitat von KatzenfeeKatzenfee schrieb:Was mich auch fassungslos macht ist die Tatsache, dass sich erst dann Tränen bei Gina H. zeigen, wenn das Auseinander brechen der Beziehung vor Gericht zur Sprache kommt.
Die ersten Tränen kamen beim Tod des Pferdes, oder nicht?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich verstehe die Intention auch nicht? Ist das Trotz: Wenn ich auf Fabian verzichten soll, musst Du aber auch ein Opfer bringen? Oder gab es auch öfter Streit um Gina Hs Sohn, so dass auch dieser Streitpunkt weg musste, damit man ein schönes Leben zu zweit führen kann?!!
Klingt schon ein bisschen so. Womöglich durchaus auch mit dem Wissen dass Gina ihren Sohn dann dem staatlichen Pflegesystem überlassen müßte.
Das "schöne Leben zu zweit" bedeutet ja automatisch dass die Kinder nicht dabei sind.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Die Abgründe sind krass - das Tatmotiv legen beide dem Richter auf dem Silbertablett zu Füßen.
Bisher passt alles perfekt zur Anklageschrift.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich bezweifle, dass sie auch nur annähernd gewusst hat, wie es dort zugeht.
Ich befürchte dass sie ihren Ex-Ehemann so oder ähnlich kennt.

3x zitiertmelden

um 12:56
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Fabian sei immer lieb gewesen.
Warum hat ihm der Vater dann körperliche Gewalt angetan?
Fabians Mutter hat ja ausgesagt, dass wenn M.R. getrunken hatte, er auch aggressiv wurde und das hat er bestimmt an seinem Sohn ausgelassen...

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Der Vater war ja fast zum Tatzeitpunkt am Telefon mit der TV
Das irritiert mich auch etwas ein wenig gerade.

melden

um 12:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich befürchte dass sie ihren Ex-Ehemann so oder ähnlich kennt.
In welchem Zusammenhang? Kann Dir da jetzt nicht folgen.

melden

um 12:58
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich befürchte dass sie ihren Ex-Ehemann so oder ähnlich kennt.
Bedingt.
Also schon.
Schließlich waren Gewalt, Aggression und Alkohol damals in ihrer Beziehung nicht unbekannt.
Aber ich meine jetzt so auf die ganzen Detsils bezogen, was die Nachrichten zwischen M und G betreffen.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Fabians Mutter hat ja ausgesagt, dass wenn M.R. getrunken hatte, er auch aggressiv wurde und das hat er bestimmt an seinem Sohn ausgelassen...
Also kann nan bei ihm doch schon von einem Alkoholabusus sprechen?

melden

um 12:59
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Der Vater war ja fast zum Tatzeitpunkt am Telefon mit der TV
Ich frage mich, wie ich mir das vorstellen muss. Sie, Fabian im Auto, redet nochmal auf den Vater ein und will die Beziehung wieder aufleben lassen, er gibt ihr eine Abfuhr und sie sieht rot und bringt Fabian um? Oder war er zu dem Zeitpunkt schon tot, sie meinte vielleicht sowas wie "Hab eine Lösung gefunden" und er so "Will dich trotzdem nicht"?

Würde jemand mein Kind umbringen und ich hatte während des Tatzeitraumes ein Telefonat mit dem/der Angeklagten, würde ich alles daran setzen, mich an den Inhalt des Telefonats zu erinnern und wäre verzweifelt, wenn mir Details nicht einfallen wollen.

Er hingegen wirkt so "Kann mich an nichts erinnern, aber Richter, der Sex war gut *zwinker zwinker"

melden

um 13:01
Fabians Vater telefonierte am Tag des Verschwindens mit Gina H.

Am 10. Oktober – dem Tag, an dem Fabian verschwand und getötet wurde – telefonierten Matthias R. und die Angeklagte. Worüber sie gesprochen haben, will Richter Schütt wissen: "Das weiß ich nicht mehr", antwortet Fabians Vater. Ein Satz, der immer wieder fällt.

Danach schreiben die beiden miteinander – zu dem Zeitpunkt soll der Achtjährige schon tot gewesen sein. Sie wolle die Beziehung wiederherstellen – sie liebe ihn zu sehr, um ihn aufzugeben.

Am Abend schickt Gina H. Fabians Vater noch eine Sprachnachricht. Darin sagt sie, dass sie ihn vermisse und ihr Auto sauber machen müsse.

Die TV hat dem Vater sogar noch gesagt, dass sie ihr Auto reinigen muss.

Warum sagt sie dass? Würde das einen Vater der sein Kind vermisst interessieren?

1x zitiertmelden

Am Abend des Tat Tages schrieb Gina >

Am Abend schickt Gina H. Fabians Vater noch eine Sprachnachricht. Darin sagt sie, dass sie ihn vermisse und ihr Auto sauber machen müsse.

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Das ALLES ist einfach nur ohne Worte. ALLES.

melden

@foxie
Ich denke, er wollte ihr einfach nur vor Augen führen, was sie da von ihm verlangt. Er wollte Fabi gerade nicht aufgeben.

melden

um 13:02
Der Chat am Tag von Fabians Verschwinden
Am Tag von Fabians Verschwindens schickt Gina H. um 12.46 Uhr eine Sprachnachricht an Matthias R.: „Ja, ich hatte dich gestern überall blockiert, weil ich einfach so maßlos enttäuscht war.“ Um 12.49 Uhr telefonieren Matthias R. und Gina H. für 6 Minuten 54. Worum es in dem Gespräch ging, will Matthias R. heute nicht mehr wissen. Danach schickt er ihr eine Sprachnachricht, in der er sagt, dass er sich immer für sie verändern musste. Um 13.39 Uhr schickt Gina H. wieder eine Nachricht: „Ich will das alles nicht akzeptieren. Ich will uns hinbekommen“ Um 13.41 Uhr: „Ich liebe dich dafür zu sehr.“

Fabian verstarb laut den Ermittlungen zwischen 10.50 Uhr und 13 Uhr.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden

um 13:04
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Die TV hat dem Vater sogar noch gesagt, dass sie ihr Auto reinigen muss.

Warum sagt sie dass? Würde das einen Vater der sein Kind vermisst interessieren?
Falsch gedacht. Offiziell hat Gina es kurz vor 20 Uhr vom Vater erfahren.
Um 17.25 Uhr schickte die Angeklagte eine Sprachnachricht an R. und sagte, was sie gerade macht. "An dich vermissen, Auto sauber machen, das ist ganz schön mistig." Laut Anklage soll Gina H. Fabian mit ihrem orangen Pick-up an den Tümpel nach Klein Upahl gebracht und dort getötet haben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-brisante-nachricht.html

1x zitiertmelden

um 13:04
Wurde nicht irgendwo erwähnt das ihr Telefon am Tag der Tat komplett aus war? Wie kann er dann mit ihr telefonieren?

2x zitiertmelden