Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:22
@Hexe40
Klar hält er Druck aus. Vier Jahre Dauerstress in der Beziehung. Der ist sturmerprobt

1x zitiertmelden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Er kennt z.B. auch das Gutachten des LKA zum Kommunikationsmuster der beiden, in dem sehr wahrscheinlich drin stehen wird, wie toxisch und manipulativ das alles abgelaufen ist.
Egal wie sehr ich gewisse Begriffe mittlerweile als "Mode-Erscheinung" sehe - so ein Verhalten oder auch solche psychischen Störungen sind halt noch lange nicht strafbar. Ich gelange immer mehr zum Eindruck dass beide einen deutlichen Knacks weghaben - trotzdem muß das kein Hinweis auf Schuld sein. Ich schreib das, weil ich da ganz gerne eine deutliche Grenze ziehen würde zwischen "Scheiß-Beziehung" und "Kind abmurksen".
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die ganzen Monate habe sie es nicht gereinigt, wie sie selbst schreibt...
Deshalb dieses *zwinker zwinker* bzw. Grinsen letzte Woche?
Das hieße dann wohl er hat sehr wohl gewußt dass das Thema werden würde?

1x zitiertmelden

Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Der Vater hält ganz schönen Druck aus.
Das ist denk ich aber eher seiner Einfältigkeit geschuldet.

Ist eigentlich jemand aus dem Forum vor Ort? Würde mich sehr interessieren, wie all das in "live" rübergekommen ist.

3x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Ziehmama...ich könnte kotzen
Anwältin holt zum Frontalschlag gegen Gina H. aus

16.09 Uhr: Jetzt holt die Anwältin von Fabians Mutter zum Frontalangriff gegen Gina H. aus. Sie zitiert aus einem Protokoll des Jugendamts, dessen Mitarbeiter Gina H. im November besuchten, kurz vor ihrer Festnahme. Darin habe Gina H. angegeben, sie verstehe nicht, warum um den toten Fabian "so ein Gewese gemacht wird und ein großer Trauergottesdienst, es würden doch täglich Kinder sterben oder vermisst werden", so der Auszug aus dem Protokoll. In Güstrow hatte ein großer Trauergottesdienst mit Hunderten Teilnehmern stattgefunden. Fabians Vater hingegen bezeichnete den Gottesdienst vor Gericht als "wunderschön".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html
Waas?
Das ist ganz an mir vorbei gegangen, habe ich nichts von gelesen.

Wie kann diese Person sagen, "es würden täglich Kinder sterben"

melden

um 16:24
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ist eigentlich jemand aus dem Forum vor Ort? Würde mich sehr interessieren, wie all das in "live" rübergekommen ist.
Derjenige hätte sich bestimmt schon hier gemeldet, denke ich.

melden

um 16:26
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie wegen ihrer psychischen Vorerkrankung eher in der Psychiatrie landen wird als im Knast.
Ich hoffe nicht. Sie zeigt planmäßiges Verhalten - auch wenn es ein schlechter Plan und sehr fragwürdiges Nachtatverhalten mit Google Suchen, nächtlichen Besuchen und co ist -, zeigt keine Reue oder Emotionen, war/ist steuerungsfähig und, was wir bisher wissen, nicht aktiv in einer Psychose o. ä.

1x zitiertmelden

um 16:30
15.40 Uhr: Oberstaatsanwalt Harald Nowack hat noch einige Nachfragen an den Zeugen Matthias R. Er hält R. Chatverläufe aus dem Zeitraum vor, als Fabian noch als vermisst galt. Auch da stritten Gina H. und Matthias R. noch einmal. Gina H. fragte: "Bist du jetzt die ganze Zeit bei Dorina?" R. antwortete: "An allem hast du etwas auszusetzen."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Ich sag ja, die Angeklägte ist auch extrem ungeduldig. Da hat sie wohl mal wieder ihre so clever eingefädelten Felle davon schwimmen sehen. Statt nun endlich trauter Zweisamkeit ohne "Scheiß-Anhängsel" hatte Matthias R plötzlich wieder intensiven Kontakt zu Dorina L. Immerhin wurde der gemeinsame Sohn vermisst und man war in großer Sorge, weil man ihn tagelang nicht finden konnte. Statt abzuwarten, bis ihr Plan aufgeht, beplärrt sie ihn in dieser Situation, er verbringe zu viel Zeit mit Dorina L.
Der VAter soll doch mal mit ein wenig Abstand auf diese Nachricht schauen und sich fragen, ob es noch egozentrischer und egoistischer geht. Sein Sohn ist verschwunden und ihr Problem ist, dass er in der Situation zu viel Kontakt zu dessen Mutter hat, wo es darum geht ein 8jähriges Kind zu suchen.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von XianiXiani schrieb:
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie wegen ihrer psychischen Vorerkrankung eher in der Psychiatrie landen wird als im Knast.
Ich hoffe nicht. Sie zeigt planmäßiges Verhalten - auch wenn es ein schlechter Plan und sehr fragwürdiges Nachtatverhalten mit Google Suchen, nächtlichen Besuchen und co ist -, zeigt keine Reue oder Emotionen, war/ist steuerungsfähig und, was wir bisher wissen, nicht aktiv in einer Psychose o. ä.
Ich denke nicht, dass sie in der Psychiatrie landet. Selbst wenn sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Ihr Verhalten deutet ja darauf hin, dass sie genau wusste, was sie tat. Schuldunfähig ist sie mit Sicherheit nicht. Aber warten wir das Gutachten ab...

melden

um 16:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Egal wie sehr ich gewisse Begriffe mittlerweile als "Mode-Erscheinung" sehe - so ein Verhalten oder auch solche psychischen Störungen sind halt noch lange nicht strafbar. Ich gelange immer mehr zum Eindruck dass beide einen deutlichen Knacks weghaben - trotzdem muß das kein Hinweis auf Schuld sein. Ich schreib das, weil ich da ganz gerne eine deutliche Grenze ziehen würde zwischen "Scheiß-Beziehung" und "Kind abmurksen".
Das sind doch mal offene Worte, und mal ein deutlicher Sprachgebrauch. Finde ich gut.

Jetzt verlieren wir schon hier die Nerven, wie muss sich erst die Mutter fühlen.

Und diese hat noch viele Prozesstage vor sich,.. und muss persönlich da sitzen. Meine Hochachtung

melden

um 16:31
Böse zu sein muss keine "Krankheit" sein.
Sie kann durchaus falsch von richtig unterscheiden - es war ihr nur egal, weil ihre Interesse Vorrang haben.

melden

um 16:32
Die arme Mama von Fabian - dass der leibliche Vater (wieder) mit der mutmaßlichen Mörderin des gemeinsamen Kindes zusammen ist, muss sich wie der allerschlimmste Verrat anfühlen :-((

melden

um 16:33
Bisher etwas unterfangen sind die ganz klaren Indizien in ihrem Auto an ihrer Kleidung:
Der Vorsitzende Richter berichtet davon, dass Fasern im Auto der Angeklagten gefunden wurden. „Sie sind vergleichbar mit denen von Fabians Pullover, den er zum Tatzeitpunkt trug.“ Den Pullover bekam der Achtjährige jedoch erst, nachdem er und Gina H. keinen Kontakt mehr hatten. Außerdem seien Fasern einer Reithose an Fabians Pullover gefunden worden.

Die Ermittler fanden auch eine Küchenrolle mit Blutspuren von Fabian im Auto der Angeklagten. Sie habe gesagt, dass es von einem vermeintlichen Badeunfall im August stamme. Die Ermittler würden das anzweifeln, da sie ansonsten sehr penibel auf die Sauberkeit im Auto achtete, wie Matthias R. während seiner Vernehmung auch bestätigt.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

melden

um 16:37
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Das ist denk ich aber eher seiner Einfältigkeit geschuldet.

Ist eigentlich jemand aus dem Forum vor Ort? Würde mich sehr interessieren, wie all das in "live" rübergekommen ist.
Ich hoffe diese Frage ist erlaubt aber wäre es angemessen vielleicht mal einen Intelligenztest zu machen? Ich frage nur weil ich so schockiert bin über sein Verhalten vor Gericht. Entweder er ist wirklich einfältig oder es ist ein anderer psychologischer Effekt.

Die Mutter tut mir so leid. Ich wünschte man könnte ihr schreiben dass die ganze Nation (… bis auf einen..) allerhöchsten Respekt vor ihr hat..,

1x zitiertmelden

um 16:40
@Ultravoxfan

Mit Intelligenz hat das nichts zu tun. Bei beiden ist ein großer Mangel an Empathie auszumachen.
Er schickt dem Sohn von Gina Geschenke. Sein eigener Sohn wurde von ihr mutmaßlich ermordet. Er stellt das nicht in Frage und gibt ein Bild vor Gericht ab, wo man nur weglaufen möchte. Der Fall an sich ist ja schon unterirdisch und der Erzeuger hat heute die Messlatte so tief nach unten abgesenkt, dass man kaum glauben kann, was man liest.

melden

um 16:41
05.05.2026 - 16:19 Uhr
Anwältin verliest eine erschütternde Aussage

Die Anwältin verliest, was Gina H. gegenüber einer Mitarbeiterin des Jugendamts gesagt haben soll. Demnach würde sie die Aufregung um Fabian nicht verstehen. Auch nicht, warum ein großer Trauergottesdienst veranstaltet wird. Es würden doch täglich Kinder verschwinden und sterben.

Jetzt sagt auch Matthias R., dass er diese Aussage „erschütternd“ findet.

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Endlich mal eine normale Reaktion vom Vater.

Das wurde ja auch mal Zeit

1x zitiertmelden

um 16:41
Ich lese gerade was sie vor dem JA rausgehauen hat.
Gewese?
So hat sie es genannt?
Ich bin schockiert.

melden

um 16:46
Wenn Gina H. finanziell so gut dastand, warum musste Matthias sie dann finanziell unterstützen. Hat sie ihm da auch was vorgemacht? Kapiert der Vater nicht, dass er sich ständig widerspricht?

melden

um 16:47
Löcker ist doch auch ohne Worte.
Es wurde ja heute ganz vortrefflich skizziert, wie sie so tickt und was ihre Ambitionen so sind, da kommt der echt mit 4 Ponys um die Ecke und dass es ihr nicht um die Kohle von MR gegangen sei? Man bekommt fast den Eindruck, dass er auch nicht völlig im Bild ist, was hier gerade verhandelt wird.

1x zitiertmelden

um 16:47
Gina H. habe nicht fünf Pferde gehabt, sondern nur ein Pferd und vier Ponys. Es geht um die Mengen des Futters und die Kosten dafür. Die lägen monatlich bei 250 bis 300 Euro im Monat. Gina H. habe 1.400 Euro netto Rente monatlich bekommen und für ihre Wohnung keine Miete bezahlen müssen. "Ihr ging es doch wirtschaftlich gut", so Löcker über seine Mandantin.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html

30 Jahre alt und 1.400 € Rente, na das ist doch mal was.

Wenn die mal wirklich in Rente geht, bekommt sie bei 1 Kind evtl. 300 €

1x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Mutter tut mir so leid. Ich wünschte man könnte ihr schreiben dass die ganze Nation (… bis auf einen..) allerhöchsten Respekt vor ihr hat..,
Du würdest dich wundern, wieviele Leute im Netz immer noch auf ihr rumhacken und sie verdächtigen...

melden