Also ich glaube, dass es ihr doch tatsächlich darum ging, Fabian loszuwerden. Sie schrieb ja, Fabian habe sie nicht gestört, sondern es ginge ihr um die Tatsache, dass er wegen Fabian dauernd Kontakt mit Dorina hatte. Sie wirft ihm hier vor, dass Fabian nur ein von ihm vorschobener Grund sei:
Gina H. wollte Fabians Vater für sich allein
Gina H. sagt in einer weiteren Sprachnachricht an Matthias R.: „Halt, stopp. Ich hab niemals gesagt, dass Fabian nicht dazugehört. Eher im Gegenteil.“ Dann schildert sie aber, dass sie nur noch ein glückliches Paar sein könnten, wenn sie zu zweit neu anfangen – irgendwo, wo sie niemand kennt. „Ich habe keinen Bock, dass du andauernd mit deiner Ex schreibst. Auch wenn es angeblich nur um Fabian geht“, sagt sie. „Falls ich irgendwann wieder einen Freund haben sollte, werde ich mir nie wieder einen suchen, der ein Kind hat. Nicht Fabian ist das Problem. Sondern dieser permanente Kontakt mit Ex-Partnern.“
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9cDas passt ja aber überhaup nicht zu dem, was Dorina ausgesagt hat. Diese hatte es eher so geschrieben, dass er Kontakt zwischen ihr und dem Vater sehr spärlich war. Zunächst hatten sie sich Fabians Betreuung geteilt, da wird es natürlich sehr viel mehr Gesprächs- und Abstimmungsbedarf gegeben haben. Später habe Fabian bei ihr gelebt, den Vater an den Wochenenden und in den Ferien besucht. NAch der körperlichen Auseinandersetzung habe er da aber nicht mehr hingewollt und sie habe in der Zeit auch nicht viel Kontakt mit Matthias R gehabt. Sie sei vielmehr überrascht gewesen, als der Vater dann plötzlich wieder auf Fabian zugegangen sei.
Gina H stellt es aber so dar, als habe er ständig mit Dorina kommuniziert. Und das kann sich nicht auf die Zeit beziehen, als Fabian noch bei ihm lebte, denn meiner Meinung nach hat die Beziehung zu Gina H. erst danach begonnen (Dorina berichtete, der Vater sei dazwischen noch mit einer anderen Frau zusammen gewesen, die ebenfalls Kinder hatte). Der Vorwurf muss sich dann doch wohl auf die letzen 1 bis max. 2 JAhre, eher sogar auf die letzten Monate vor der Trennung beziehen, in denen Matthias R ja aber so gut wie keinen Kontagkt zu Fabian und damit auch nicht zu Dorina hatte.
Sie bezeichnet Fabian als "Scheiß-Anhängsel" und schreibt:
Sprachnachricht Gina H.: „Ich habe nicht gesagt, dass du Fabian aufgeben sollst. Aber ganz ehrlich, die Zeit, wo er von dir nichts wissen wollte, war wesentlich entspannter. (…) Es war eine himmlische Ruhe zu Hause. Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist so. Auch wenn ich ihn gern mag, das weißt du.“
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c Daraus lässt sich schließen, dass es eben doch nicht alles so harmonisch war, wenn er da war. Sie bezeichnet die Zeit, als er nicht da war, als "himmliche Ruhe". Meiner MEinung nach war er für sie einfach nur ein Störenfried und dabei ging es nicht darum, dass für seine Aufenthalte jeweils eine kurze ABstimmungmit Dorina nötig war. Sie betont immer wieder, die habe ihn ja gern gemocht oder sogar geliebt. Aber ich glaube, sie wollte tatsächlich ihn loswerden und nicht mal so sehr den Kontakt zwischen VAter und Dorina.