Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Drei Minuten nach dem Foto schaltet sie laut Anklageschrift schließlich ihr Handy aus.
Die Frau ist zwar an Kaltblütigkeit und Egoismuss offenbar nicht zu überbieten, aber an Blödheit mangelt es ihr wohl auch nicht.
Dass sie offenbar das Handy während der Tat abgeschaltet hat, sollte wohl verhindern, dass ihr Handy am Tatort geortet und ihr Standort nachverfolgt werden kann. Aber sie schießt vorher noch schnell ein Foto vom Waldweg, der ja in sehr direkter Nähe zum Tatort liegen soll.

Das erklärt auch, woher die Ermittler die Info haben, dass sie kurz vor 11:22 Uhr den Hund im Wald hat laufen lassen.

1x zitiertmelden

um 14:58
@Suppengespenst

firefox

Auf t-online kann mans auch nachlesen:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html
14.48 Uhr: Gina H. gab an, die Leiche von Fabian zufällig entdeckt zu haben. Auch eine Freundin soll dabei gewesen sein. Den Vater des Kindes, Matthias R., rief sie nach dem Leichenfund nicht an. In einer früheren Aussage gab der Vater zu Protokoll, er habe aus den Medien vom Fund der Leiche erfahren. Schon zwei Tage zuvor soll H. mit einem Bekannten rund um den Fundort der Leiche unterwegs gewesen sein.

14.44 Uhr: Die Ermittler haben ein Gespräch aufgezeichnet, das Gina H. und Matthias R. in der JVA geführt haben. Gina H. erklärt sich, R. antwortet ihr: "Ich glaube dir."

14.40: Gina H. bespricht sich verstärkt mit ihren Verteidigern. Sie wirkt jetzt aktiver, nicht mehr so teilnahmslos wie in den Stunden zuvor.
Fall Fabian: In Gina H.s Auto wurden Faserspuren gefunden

14.32 Uhr: Im Auto von Gina H., dem orangen Pick-up, wurden laut dem Richter Faserspuren von einem Pullover entdeckt, passend zum Pullover, den Fabian am Tag seines Verschwindens getragen habe. Dazu eine Küchenrolle mit Blut. Laut Matthias R. könnte das Blut auch von einem kleineren Unfall einige Wochen zuvor stammen. Zu den anderen Spuren habe Gina H. nie mit ihm geredet, sagt er.

Videokamera zeichnet Wagen von Gina H. auf

14.22 Uhr: Aufnahmen einer Überwachungskamera werden vorgespielt. Zu sehen ist, wie am 10. Oktober 2025 gegen 10.45 Uhr der orange Wagen von Gina H. eine Straße entlangfährt, nur 100 Meter von Fabians Zuhause entfernt. Neun Minuten später fährt der Wagen wieder in die andere Richtung zurück. Im selben Zeitraum deaktivierte sich Fabians Handydisplay. Das Handy ließ der Junge bei seinem Verschwinden zurück.

melden

um 14:58
Ähm... Also wenn sie um 11.19 Uhr das Foto gemacht hat. Und dann 3 Minuten später ihr Handy ausgeschaltet hat. Wo genau war Fabian denn dann? Mir wird wirklich schlecht. Hatte sie ihn dabei.. Zusammen mit dem Hund? "komm wir gehen kurz der Hund muss mal." Dann zurück zum Auto... Handy aus.

melden

um 15:01
Zitat von GrillageGrillage schrieb:aber an Blödheit mangelt es ihr wohl auch nicht.
Dass sie offenbar das Handy während der Tat abgeschaltet hat, sollte wohl verhindern, dass ihr Handy am Tatort geortet und ihr Standort nachverfolgt werden kann. Aber sie schießt vorher noch schnell ein Foto vom Waldweg, der ja in sehr direkter Nähe zum Tatort liegen soll.
Das war auch gerade mein Gedanke! Wie blöd kann man sein?
Ich bin gespannt, was da sonst noch alles ans Tageslicht kommt.
Ich glaube, ich hab noch bei keinem Kriminalfall so viele Emotionen durchlebt....

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich glaube, ich hab noch bei keinem Kriminalfall so viele Emotionen durchlebt....
Das geht mir genau so. Ich lese schon seit Beginn des Prozesstages mit und bin wirklich die meiste Zeit sprachlos. Es ist unfassbar.

melden

um 15:03
Die Bildzeitung nennt in ihrem Ticker den Vornamen des Kindes der Angeklagten. Zum Schutz des Kindes bitte ich euch, den Namen im Zitat zu entfernen und ihn auch sonst nicht zu nennen!

melden

um 15:06
Also wie blöd (entschuldigt) und verblendet kann ein Mensch eigentlich sein. Wie kann man eine Frau, eine Frau die einen ständig kleinhält, die einen Niedermacht, manipuliert und immer mit einem spielt über sein eigenes (getötetes) Kind stellen. Mir geht das alles nicht in den Kopf.

Es tun sich wirklich unglaubliche Abgründe auf und mir tut Dorina einfach nur unglaublich leid. Wie die Anwältin schon sagte; Er tötet Fabian ein zweites mal.

1x zitiertmelden

um 15:07
14.59: Brisante Enthüllungen um Gina H.s Handy: Die Ermittler haben ihren Suchverlauf bei Google geprüft. Um 19.22 Uhr am 10. Oktober googelte sie: "Vermisste Person Güstrow", dabei wurde sie erst eine Stunde später von R. über das Verschwinden von Fabian informiert. Einen Tag später googelte sie: "Fressen Wildschweine tote
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Auch hier wieder... Und Fabian wurde durch die Mutter ja auch erst um 20 Uhr als vermisst gemeldet. Gina konnte das alles gar nicht wissen.

2x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Auch hier wieder... Und Fabian wurde durch die Mutter ja auch erst um 20 Uhr als vermisst gemeldet. Gina konnte das alles gar nicht wissen.
Äußert interessant, ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie erst nach der Auffindung Fabians danach geschaut hat.

melden

um 15:09
"Fressen Wildschweine Tote" ??

Mir dreht sich der Magen um.....

1x zitiertmelden

um 15:10
[
Gina H. spricht in einer Sprachnachricht an Matthias R. davon, wo sie überall nach dem Jungen suchen könnten. Sie bringt auch die Region des späteren Fundorts ins Gespräch.
Verstehe ich das richtig?? Klingt ja fast so als hätte sie den Erzeuger gerne noch dahingelockt damit er seinen eigenen ermordeten Sohn findet.... Ich bin sprachlos.

1x zitiertmelden

um 15:10
Für die Verteidiger kann es nur noch um Art der Strafe gehen: Lebenlang oder geschlossene Anstalt.

2x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Sie hätte auch von einem Mitwisser von Gina H. im Dezember entsorgt werden können oder von jemandem, dem sie die Tat unterschieben will. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es sich dabei um die Tatwaffe handelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Tat einem anderen unterschieben will und da etwas fingiert hat, und dass es sich hierbei wirklich um die Tatwaffe handeln könnte.

1x zitiertmelden

um 15:11
Die Staatsanwaltschaft hat bis dato einen super Job gemacht.
Ich kenne keinen Kriminalfall, in dem die Indizienkette so stringent ist. Theoretisch könnten die jetzt schon die Klappe zu machen, aber das geht natürlich nicht ..

Weiss jemand, wieviele Verhandlungstage anberaumt wurden?

2x zitiertmelden

um 15:12
15.08: Matthias R. ist weiter von der Unschuld der Angeklagten überzeugt. Er glaubt, eine gute Freundin von Fabians Mutter könnte das Handy möglicherweise gehackt haben.
Ernstgemeinte Frage: kann das dem Alkoholkonsum geschuldet sein? Wie kommt sowas?

3x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:"Fressen Wildschweine Tote" ??

Mir dreht sich der Magen um.....
Ja, mir auch.
Aber wie naiv sie einfach da rangegangen sein muss.
Wenn sie es wirklich war, dann muss sie sich sehr sicher gewesen sein, dass sie keine Fehler macht.
Man weiß doch, dass die Polizei das Handy auswerten kann, Suchverläufe checkt, etc.
So dämlich kann man doch nicht agieren?!
Ich verstehe es einfach nicht. Mir tut Fabian schrecklich leid...

melden

Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Für die Verteidiger kann es nur noch um Art der Strafe gehen: Lebenlang oder geschlossene Anstalt.
Ich bin auf das psychiatrische Gutachten gespannt. Schuldunfähig ist die aber 100% nicht!

melden

Warum sagte Gina H. nicht, dass sie im Wald war?
Jetzt geht es um die regelmäßigen Besuche von Gina H. in der JVA. Am 11.12. sagte sie bei einem Treffen, dass ihr jetzt vorgehalten würde, dass sie unterschiedliche Angaben über den Freitag gemacht hat. Gina H. war etwa eineinhalb Stunden allein mit ihrem Hund Leo im Wald, sagte aber zu Matthias R., sie sei den ganzen Tag mit Olaf zusammen gewesen. Nach kurzem weiterem Gespräch antwortet Matthias R.: „Ich glaub dir. Ich glaub dir das.“
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Was hat sie denn der Polizei gesagt?
Was hat Olaf denn dazu gesagt? Der muss doch befragt worden sein?

1x zitiertmelden

um 15:13
@Kältezeit
Aktuell 17 Verhandlungstage! Wir sind wohlgemerkt erst an Tag 3...

2x zitiertmelden

um 15:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat bis dato einen super Job gemacht.
Ich kenne keinen Kriminalfall, in dem die Indizienkette so stringent ist. Theoretisch könnten die jetzt schon die Klappe zu machen, aber das geht natürlich nicht ..
Hallo zusammen, geht mir genau so.
Und ich denke es wird noch nicht das Ende der Indizienkette sein.

1x zitiertmelden