Tina1404 schrieb:Meine Befürchtung, sollte er sich tatsächlich noch während des Prozesses von ihr abwenden und sie merkt dass sie überführt werden wird, dass sie mit Sicherheit behaupten wird, dass das alles sein Plan war und da könnten ihm dann seine Erinnerungslücken von den Gesprächen evtl noch teuer zu stehen kommen.
Sei Dir sicher, dass in demMoment, in dem er das erste mal mit klarem Blick auf diese Frau und diese Beziehung blickt, schlagartig alle Erinnerungen wieder da sind.
Blöd nur, dass er jetzt vor Gericht keine hatte und auch auf Nachfragen drauf beharrt hat, keine zu haben. So wie er gestrickt ist, wird er dann halt einfach sagen, er habe noch mal drüber nachgedachtund es ei ihm jetzt doch wieder eingefallen.
HohesC_Multi schrieb:Also der Reitsport ist definitiv als Hobby zu sehen, ich denke nicht, dass sie da mehr anstrebte.
In meinen Augen ist das bei ihr doch alles auch mit viel Phantasterei verbunden. Im WTH-Video mit Schwarck (ab Minute 53) fragt der Richter, ob die irgendwie Geld verdienthat. Da geht es u.a. auch ums modelln und R meint, sie habe 2 Fotografen an der Hand gehabt, habe aber seines Wissens nie Geld damit verdient.
Dann wird noch erwähnt, sie habe sich auch mal kurz selbstständig gemacht, um diese Decken für Pferde zu verkaufen, das habe sich aber nicht gelohnt und sie habe es wieder dran gegeben.
Für mich sind das alles naive Flausen im Kopf von jemandem, der selbst nie länger gearbeitet hat und dabei gemerkt hat, das Arbeit eben Arbeit ist und man deshalb Geld dafür bekommt, sie zu leisten. Sie hat lauter windige Ideen, wie sie schnell und mit wenig Aufwand an Geld kommen könnte und übersieht bei all dem, dass man dafür eben auch eine gewissen Qualifikation braucht: fürs Turnierereiten entsprechende Pferde (im Plural), Ausstattung und Sponsoren, fürs Modelln ein entsprechendes Äußeres, Auftreten und man vielleicht nicht erst mit Ende 20 anfangen, da eine Karriere aufzubauen. Und für den Vertrieb von Pferdedecken muss man eben verdammt viele Klinken putzen und auf Menschen eingehen können. "Ich kenne einige Leute, die Pferde besitzen" reicht als Qualifikation da kaum aus.
Irgendwie scheint sie sich das dennoch alles zugetraut zu haben, womit wir wieder bei der kritischen Selbstreflexion sind.
wobel schrieb:Ich gehe davon aus dass MR nicht schlecht verdient hat und durchaus etwas ansparen konnte (wenn es denn so war dass er auf dem elterlichen Hof gewohnt hat). Aber reicht das für so hochfliegende Pläne? Selbst ohne Swimming-Pool?
Er wird gut verdient haben und es klang für mich auch so, als habe er Überstunden abgerissen, um mehr rein zu bekommen (in einer Nachricht hatte er sich bei ihr beschwert, er würde so viel arbeiten, um ihre Rechnungen bezahlen zu können und da könne er nunmal dann eben die Zeit nicht mit ihr verbringen).
Aber sie hat sein ganzes Geld verbraten, dass wird in dem Schwarck-Video an mehreren Stellen gesagt. Zu Beginn der Beziehung habe er noch Montage gearbeitet, dass habe er aber dann mit der Beziehung dran gegeben, weil dann nicht merh so viel auswärts übernachten musste (ab Minute 33).
Als von der Abtreibung die Rede ist, gibt er als Grund dafür, man habe das damals finanziell nicht stemmen können (ab ca. 1 Stunde, 20 Minuten), der Richter fragt nach, ob man denn nicht stattdessen bei den Pferden Abstriche hätte machen können, aber das verneint R.
Und dann gibt es die Stelle (im Anschluss an die Stelle mit der Abtreibung), als über die Trennung MItte August gesprochen wird. R gibt an, zuwenig Freiraum gehabt zu haben und dass er finanziell einfach nicht mehr gekonnt hat. Obwohl er viel gearbeitet habe, sei am Ende des Tages nichts davon bei ihm hängen geblieben, weil die Ausgaben so hoch waren. Zu der zeit sei viel kaputtgegangen, was repariert werden musste.
Ich denke, ihre Ansprüche haben einfach nicht zu seinem Gehalt gepasst. Für mich klingt es nicht so, als habe er viel zurücklegen können, eher als habe man immer von der Hand in den Mund gelebt und wenn irgendwas extra bezahlt werden musste, wie Tierarzt oder diese Reparaturen, dann hat das jedesmal ein Riesenloch gerissen.