tombarnaby schrieb:Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, was für abstruse Ideen hier geäußert werden:
Ich kann nur den Kopf schütteln, was manche für abstrus halten.
So viele Entführungen bei Kindern basieren auf Unfallszenarien der Eltern inkl. "Wir fahren gemeinsam ins Krankenhaus" oder "Wir fahren zu den Eltern" oder "fahren zu XYZ".
Warum? Weil die Eltern der vulnerable Punkt für Kinder schlechthin sind. Kinder werden explizit darauf geschult, nicht auf sowas einzugehen.
Aber ja, alles komplett "abstrus", "lächerlich", was-auch-immer. Frag mich, warum genau vor sowas gewarnt wird. Ich vermute Pädagogen, Polizisten, Psychologen und co. sind alles Scharlatane, wenn sie vor sowas warnen, weil "Ist lächerlich abstrus".
Edit: Es ist btw völlig ok, anderer Meinung zu sein, Sichtweisen auszutauschen und verschiedene Perspektiven einzunehmen. Warum aber reale Szenarien, die tatsächlich so bei anderen Fällen passiert ist, so dermaßen abgewertet werden, verstehe ich nicht. Da wird noch drauf rumgehackt, weil anstatt "Krankenhaus" als Platzhalter "Förster" genommen wurde. Also wirklich... manchmal frage ich mich, warum Menschen nicht normal ihre Meinungen austauschen können. Und warum es nicht möglich ist, Beispiele als solche zu sehen, die einfach nur allgemein formuliert wurden. Die ein gewisses Konzept bzw. Argument vermitteln, aber in Details selbstverständlich abweichen (können).