sunrise2008 schrieb:Also schmiedet sie ihren Plan, lockt ihn aus dem Haus und den Rest kennen wir..
Hexe40 schrieb:Wie der traurige 10.10.2025 abgelaufen ist, dass wissen wir ja alle.
Kennen wir "den Rest" wirklich?
Ich meine: Noch nicht. Auch wenn es jede Menge Indizien gibt.
sunrise2008 schrieb:Warum sie das Handy ausgeschaltet hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, wenn sie anschließend, mutmaßlich nach der Tat, 7 Minuten mit dem Vater telefoniert. Böse wäre halt die Vermutung, so jetzt will ich ungestört diees Kind umbringen.. aber leider, ja so war es. Anschließend trifft man sich mit dem Freund.
Sie hat das Handy schon im Wald ausgeschaltet, als sie den Hund laufen liess.
Und erst wieder angeschaltet, als sie sich schon wieder vom Tümpel entfernt hatte. Daraus schließe ich dass es sehr wohl um die Ortung ging dabei und eben nicht darum nicht gestört zu werden.
sunrise2008 schrieb:Ihre Spuren hat sie so gesetzt, wie sie es selbst clever fand. Als Alibi die Hunderunde. Nichts davon war irgendwie clever oder durchdacht.
Ich vermute dass die "Hunderunde" garnicht mal als Alibi gedacht war. Der mußte einfach mal. Und zum Tümpel wird sie ihn nicht mitgenommen haben, da wird er im Auto geblieben sein. Das allerdings wäre dann wieder ein Indiz für ein geplantes Vorgehen zumindest in diesem Moment.
Mutette schrieb:Wie ist das eigentlich mit der Handyortung? Die TV hat ihr Handy doch nur kurz zum Zeitpunkt der Tat ausgeschaltet, ist aber ja nochmal wieder zurück zum Tatort (Feuer) Wenn sie ihr Handy dabei hatte müsste das dann nicht auch auf ihrem Handy auslesbar sein?
So kurz war das Ausschalten des Handys jetzt auch nicht: 11:22 - 12:43 Uhr, immerhin fast 1,5 Stunden. Wenn man da noch Wegezeit abzieht müßte sie ca. eine Stunde am Tümpel verbracht haben.
Das Feuer brennt dann erst gute zwei Stunden später.
Mutette schrieb:Ich habe mal in mein Handy geschaut (Samsung) in meiner Zeitachse kann ich genau sehen wann ich wo gewesen bin.
Könnte da im Verlauf des Prozesses noch was kommen ? Und wäre es dann nicht sogar ein Beweis?
Ja, der Standortverlauf kann abgespeichert werden - ist aber 'ne Frage der Einstellungen am Handy.
Ich hatte das auch schon hier gefragt weil das bei meinem Samsung so voreingestellt war. Leider weiß ich nicht mehr wer's war, aber ich wurde aufgeklärt dass diese Funktion mittlerweile nicht mehr voreingestellt ist sondern bewußt aktiviert werden muß.
Ich gehe davon aus dass die Techniker der EB, die ja noch als Zeugen befragt werden sollen (?), da dann genaueres sagen können (denn Veränderungen an den Einstellungen eines Handys werden meines Wissens ja auch protokolliert bzw. sind auslesbar - korrigiert mich da aber bitte gerne).