Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:öcker ist doch auch ohne Worte.
Es wurde ja heute ganz vortrefflich skizziert, wie sie so tickt und was ihre Ambitionen so sind, da kommt der echt mit 4 Ponys um die Ecke und dass es ihr nicht um die Kohle von MR gegangen sei? Man bekommt fast den Eindruck, dass er auch nicht völlig im Bild ist, was hier gerade verhandelt wird.
Ich betrachte den Spielraum der Verteidigung bisher als gering, daher sucht man nach Bruchstellen Das ist üblich.

1x zitiertmelden

"Ihr ging es doch wirtschaftlich gut", so Löcker über seine Mandantin.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html

Ob man an dem Geld anderer Interesse hat, hängt nicht unbedingt mit der Höhe des eigenen "Einkommens" ab - sondern der Höhe der Wünsche.

Kann man mit 1.4k über die Runden kommen, wenn man nicht mal Miete zahlen muss? Ja.
Kann man mit 1.4k + x€ von M, mehr rausholen? Ja.

2x zitiertmelden

@Enterprise1701

Siehst du darin eine Bruchstelle?

1x zitiertmelden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich sag ja, die Angeklägte ist auch extrem ungeduldig. Da hat sie wohl mal wieder ihre so clever eingefädelten Felle davon schwimmen sehen. Statt nun endlich trauter Zweisamkeit ohne "Scheiß-Anhängsel" hatte Matthias R plötzlich wieder intensiven Kontakt zu Dorina L. Immerhin wurde der gemeinsame Sohn vermisst und man war in großer Sorge, weil man ihn tagelang nicht finden konnte. Statt abzuwarten, bis ihr Plan aufgeht, beplärrt sie ihn in dieser Situation, er verbringe zu viel Zeit mit Dorina L.
Der VAter soll doch mal mit ein wenig Abstand auf diese Nachricht schauen und sich fragen, ob es noch egozentrischer und egoistischer geht. Sein Sohn ist verschwunden und ihr Problem ist, dass er in der Situation zu viel Kontakt zu dessen Mutter hat, wo es darum geht ein 8jähriges Kind zu suchen.
Zumindest können wir jetzt erahnen, warum es für sie wichtig war, dass die Leiche schnellstmöglich gefunden wird. Sie wollte verhindern, dass er im Zuge der Vermisstensuche Zeit mit Dorina verbringt.

Die Frau ist sicher nicht schuldunfähig, weil sie falsch von richtig unterscheiden kann, aber psychisch krank, deshalb hoffe ich auf Sicherheitsverwahrung, damit sie nicht nach 15 Jahren oder früher wieder rauskommt und dann womöglich weiter Schaden anrichtet.

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Endlich mal eine normale Reaktion vom Vater.

Das wurde ja auch mal Zeit
Erklärt sie ihm bestimmt hinterher.
Die vom JA stecken alle unter einer Decke mit Dorina und R.
Oder sie war so emotional angefasst vom Tod Fabians, dass sie nicht beisammen war.
Irgendwas wird ihr schon einfallen und der Erzeuger wird es abends bei einem Bierchen als Nichtigkeit runterspülen.

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:iehst du darin eine Bruchstelle?
Man versucht Teil des Motives die Geldgier etwas auszuhebeln. Das ist absolut legitim Wie schon geschrieben, die Sachlage ist eindeutig. Aber der Job ist die Verteidigung.

1x zitiertmelden

Darin habe Gina H. angegeben, sie verstehe nicht, warum um den toten Fabian "so ein Gewese gemacht wird und ein großer Trauergottesdienst, es würden doch täglich Kinder sterben oder vermisst werden",
Quelle:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Mir ist völlig schnuppe, was aus der neu entflammten Beziehung zwischen der mutmaßlichen Mörderin und Fabians Vater wird.

Angesichts der kaltschnäuzigen, abschätzigen Bemerkungen von Gina H. über den Tod des kleinen Jungen hoffe ich nur auf eines: dass dieses fatale Paar nicht noch einmal Kinder in die Welt setzt.

Gina H. steht in dringendstem Verdacht, einen ihr missliebigen Jungen brutal beiseite geräumt und damit womöglich auch das Leben ihres eigenen Sohnes ruiniert zu haben.

Und Matthias R.? Ich hätte dem kleinen Fabian einen Papa gegönnt, der ihn beschützt und sich nicht gängeln lässt von einer selbstsüchtigen Bettgenossin. So wie ich auch Dorina L. einen aufrechten, respektvollen Mann gewünscht hätte…

melden

Ich frage mich, warum Gina am Anfang der Ermittlungen freiwillig ihr Handy und Auto bereitstellte. Ihr muss doch bewusst sein, dass alleine die heute vorgestellten Chatnachrichten entlarvend sind. Auto, ok, da dachte sie vielleicht "Hab ich gesäubert, alles super."

2x zitiertmelden

um 16:53
Der Richter fragte nach seinem Alibi.
Er fragte ihn direkt.
Für mich bedeutet das, dass hinsichtlich einer gemeinschaftlich geplanten Tat bzw evtl ausgeführten Tat da schon Gedanken beim Richter sind...
Er fragt ihn speziell nach seinem Alibi. Ich glaube, der Staarsanwalt und der Richter gehen da in die richtige Richtung.

1x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man versucht Teil des Motives die Geldgier etwas auszuhebeln. Das ist absolut legitim Wie schon geschrieben, die Sachlage ist eindeutig. Aber der Job ist die Verteidigung
@Interested
Hintergrund der Fragen: Löcker möchte offensichtlich das vermutete Motiv der Staatsanwaltschaft angreifen, wonach H. ihre finanziellen Vorteile aus der Beziehung mit Fabians Vater nicht verlieren wollte und auch deshalb Fabian umgebracht haben soll. "Kann man das mit den Worten Quatsch zusammenfassen?", fragt Löcker. Oberstaatsanwalt Nowack verdreht die Augen. Matthias R.: "Ja."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html

melden

um 16:54
@Enterprise1701

Das war nicht meine Frage.
Ich hab dich gefragt, ob du da eine Bruchstelle siehst?

Wenn ihr keine in den Erklärungen erkennen könnt - warum sollte das Gericht eine darin erkennen?

1x zitiertmelden

um 16:54
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Wenn die mal wirklich in Rente geht, bekommt sie bei 1 Kind evtl. 300 €
Du meinst sie bekommt dann nur 300 Euro Rente? Nein. Denn es gibt bei der Erwerbsminderungsrente gibt es Zurechnungszeiten, sie wird bis zum Eintritt in die Altersrente so gestellt, als hätte sie die ganze Zeit einbezahlt. Für die EM-Rente ansich gilt das gleiche, dass auf Basis ihrer bisherigen Einzahlungen die Zurechungszeit berechnet wird. Ihre Altersrente wird demnach gleich, oder geringfügig geringer ausfallen, aber kompensiert durch Erhöhung der Rentenwerte steigen. Daher ist, wenn man in jungen Jahren mal gut verdient hat, und dann in die EM-Rente fällt besser dran, als wenn man dann zig Jahre wenig oder gar nichts sv-pflichtig verdient hat, und dann in die EM-Rente geht.

Und 1400 Euro sind bei vier Ponys und einem Pferd auch nix. Ein Pferd braucht ohne Stallmiete mit Futter locker 300-600 Euro, mit Tierarzt mehr. Bei Ponys ist man ohne Stallmiete auch bei 200 bis 300 Euro. Futter musste sie ja sicher zum großen Teil zukaufen, wie auch Einstreu. Also ist man selbst bei der unteren Grenze bei 1100 Euro nur für die Pferde. Der Hund nicht mitgerechnet, die zusätzlichen Aufwendungen über den Unterhalt hinaus für das Kind auch nicht. Auto auch nicht.

Wenn der Staatsanwalt nachrechnen lässt mit den Pferden, kann der Löckers Versuch schnell ersticken.

melden

um 16:55
Ich halte ihn weder für den Täter noch einen Mittäter oder Mitwisser. Aber ehrlich gesagt finde ich sein Alibi, da er ja nicht durchgehend bei der Arbeit war, nicht wirklich hieb- und stichfest.

2x zitiertmelden

um 16:55
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Zumindest können wir jetzt erahnen, warum es für sie wichtig war, dass die Leiche schnellstmöglich gefunden wird. Sie wollte verhindern, dass er im Zuge der Vermisstensuche Zeit mit Dorina verbringt.
Sehr guter Gedankengang, bin ich wirklich noch nicht drauf gekommen.

Die TV musste unterbinden, dass ihr Freund mit der Mutter zusammen ist.. logisch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erklärt sie ihm bestimmt hinterher.
Die vom JA stecken alle unter einer Decke mit Dorina und R.
Oder sie war so emotional angefasst vom Tod Fabians, dass sie nicht beisammen war.
Irgendwas wird ihr schon einfallen und der Erzeuger wird es abends bei einem Bierchen als Nichtigkeit runterspülen.
Gut getroffen, so wird es kommen.
Die packt den in die Tasche..

melden

um 16:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das war nicht meine Frage.
Ich hab dich gefragt, ob du da eine Bruchstelle siehst?
Ja weil das geschilderte Einkommen faktisch kein großes Geldproblem darstellt. Da spielt es m.E keine Rolle wie die Angeklagte tickt. Es geht um den Nachweis. Diesen versuchen die Verteidiger zu entkräften oder zu abzumindern. Wenn es eine Rente unter beispielsweise 1000 Euro wäre sehe ich keine Bruchstelle.

melden

um 16:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Für mich bedeutet das, dass hinsichtlich einer gemeinschaftlich geplanten Tat bzw evtl ausgeführten Tat da schon Gedanken beim Richter sind...
… und solche Gedanken zwingen sich förmlich auf, zumindest bei mir.

melden

um 16:58
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Klar hält er Druck aus. Vier Jahre Dauerstress in der Beziehung. Der ist sturmerprobt
Ich denke der Vater ist auf der emotionalen Schiene nicht zu packen. Dem ist es vollkommen wurscht, wenn er vom Richter oder STA gemaßregelt wird. Und diese eher intellektuell ausgerichteten Personen wissen wiederum nicht, wie sie ihn sonst aus der Reserve locken könnten. Da prallen vollkommen unterschiedliche Geisteshaltungen aufeinander.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich betrachte den Spielraum der Verteidigung bisher als gering, daher sucht man nach Bruchstellen Das ist üblich.
Was mich erstaunt, ist das verheerende Bild welche die Angeklagte bereits am 3. Prozesstag abgibt. Fall die Verteidigung darauf spekuliert hat, die Mitleidsschiene fahren zu können, hat man ihr jedenfalls einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Das Image der Angeklagten ist schon jetzt irreparabel am Boden. Erschwerend für die Verteidigung kommt noch hinzu, dass es offenbar nichts Entlastendes gibt, woran man sich abarbeiten könnte. Stattdessen wird die Indizienkette immer imposanter. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verteidiger das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann ihrer Mandantin empfehlen, reinen Tisch zu machen.

3x zitiertmelden

um 16:58
Vater: fast keine Lust auf Fabians Beerdigung gehabt
Matthias R. gibt an, er habe fast keine Lust mehr gehabt, an Fabians Beerdigung teilzunehmen, weil die Freundin der Mutter, Raffaela J., dabei sein sollte.

Widerlich einfach nur Widerlich!

Es hat nichts mit Lust sondern Würde, Anstand und liebe zu tun!
https://m.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#69f99d6023e6b3dbf3c995d7

4x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von XianiXiani schrieb:Ich frage mich, warum Gina am Anfang der Ermittlungen freiwillig ihr Handy und Auto bereitstellte. Ihr muss doch bewusst sein, dass alleine die heute vorgestellten Chatnachrichten entlarvend sind
Naja, sie dachte vielleicht, wenn sie alle Chatnachrichten löscht, dass sie dann auf der sicheren Seite ist und hat nicht damit gerechnet, dass die Ermittler alles wiederherstellen konnten.

melden