Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:00
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Widerlich einfach nur Widerlich!
Oh gott!!! Jetzt ist es 17 Uhr und noch immer kommt da ein Hammer nach dem nächsten. Ich kotze.

melden

Ich würde den Vater direkt nochmal vorladen und richtig durch die Mangel drehen. Er hat Äußerungen und Verdächtigungen gegen Raffaela ausgesprochen. Er hat nicht angegeben, worum es genau in dem Gespräch ging, als Fabian mutmaßlich getötet wurde - am Tattag und er kann sich nicht erinner, sehr wohl aber ans Vögeln. Hier wird der Mord an seinem Sohn verhandelt. Das ist kein halbes Jahr her. Er hatte nur den einen Sohn.
Den würde ich wirklich mal etwas näher betrachten.

1x zitiertmelden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Vater: fast keine Lust auf Fabians Beerdigung gehabt
Matthias R. gibt an, er habe fast keine Lust mehr gehabt, an Fabians Beerdigung teilzunehmen, weil die Freundin der Mutter, Raffaela J., dabei sein sollte.
Vor allem wäre mir als Elternteil das vollkommen egal. Ich würde um mein Kind trauern und ihm einen würdevollen Abschied geben.

Aber passt zu seiner gesamten Geisteshaltung

2x zitiertmelden

um 17:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich würde den Vater direkt nochmal vorladen und richtig durch die Mangel drehen
Geht das? Würde das am nächsten Verhandlungstag fortgeführt werden?

melden

um 17:03
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Stattdessen wird die Indizienkette immer imposanter. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verteidiger das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann ihrer Mandantin empfehlen, reinen Tisch zu machen.
genau das wollte ich auch bereits fragen. Macht eine Verteidigung hier überhaupt noch Sinn?

melden

um 17:04
Der Verteidiger zweifelt die Faserspuren an. Der muss aber verzweifelt sein. Der Richter ermahnt ihn.

1x zitiertmelden

um 17:04
Das ist alles tiefer menschlicher Abgrund. ich betrachte auch die große Youtube / Podcast Show seitens der R. nicht angemessen. Bis auf die Mutter sind es alles Charaktere wie aus einem absurden Tarantino Film. Aber es ist real Life.

2x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von XianiXiani schrieb:Vor allem wäre mir als Elternteil das vollkommen egal.
Allerdings.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Das ist denk ich aber eher seiner Einfältigkeit geschuldet.
Das auch. Und er hat auch so gar keine Gefuehle (ausser beim Sex).
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist alles tiefer menschlicher Abgrund. ich betrachte auch die große Youtube / Podcast Show seitens der R. nicht angemessen. Bis auf die Mutter sind es alles Charaktere wie aus einem absurden Tarantino Film. Aber es ist real Life.
Aeh - ja. Genau so.
Total überzeichnete Charaktere. Kamera drauf halten und schneiden - passt.
Alles ist einfach nur absurd.

melden

um 17:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist alles tiefer menschlicher Abgrund. ich betrachte auch die große Youtube / Podcast Show seitens der R. nicht angemessen. Bis auf die Mutter sind es alles Charaktere wie aus einem absurden Tarantino Film.
Genau so ist es - ganz komische Konstellation tun sich da auf. Absolut absurd.

melden

um 17:07
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Letzterer ist sogar in die Spionage von Buckelwalen verstrickt.
Wer Meeressäuger überwacht, dem trau ich noch ganz andere Dinge zu.
Na ja, das mit dem Überwachen der Meeressäuger ist ja eher suboptimal gelaufen. Von einer erfolgreichen Überwachsungsaktion kann man da nun wirklich nicht reden.
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Ich halte ihn weder für den Täter noch einen Mittäter oder Mitwisser. Aber ehrlich gesagt finde ich sein Alibi, da er ja nicht durchgehend bei der Arbeit war, nicht wirklich hieb- und stichfest.
Ich denke, dass das sorgfältig überprüft wurde und lückenlos ist. Wenn man die Wegezeiten einrechnet, wird er zwischen den angegebenen Stationen keine Lücken haben.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Vater: fast keine Lust auf Fabians Beerdigung gehabt
Matthias R. gibt an, er habe fast keine Lust mehr gehabt, an Fabians Beerdigung teilzunehmen, weil die Freundin der Mutter, Raffaela J., dabei sein sollte.

Widerlich einfach nur Widerlich!
Das schlimme ist doch vor allem, dass der sich nicht mal schämt, das jetzt, Monate später, und öffentlich in einem Gerichtsprozess, in dem er sich jetzt 2 Tage lang mit Indizien beschäftigen musste, die auf seine ehemalige Ex als Täterin hindeuten, so auszusprechen und als Argument anzuführen.

Was ist das überhaupt für eine Formulierung, von wegen er haben keine Lust auf die Beerdigung gehabt?!
Ich kann mir niemanden vorstellen, der Lust hat, auf die Beerdigung seines eigenen Kindes zu gehen. Aber dieses trotzige dumme Argument, dass da andere Menschen sein werden, die auch um Fabian trauern, zeigt doch nur mal wieder den reinen Egoismus und seine Egozentrik.

1x zitiertmelden

um 17:08
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:…Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verteidiger das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann ihrer Mandantin empfehlen, reinen Tisch zu machen.
Warum sollten die Verteidigung das vorschlagen? Welcher Mehrwert ergibt sich für die TV?

Es gibt hier nur 2 glasklare Urteilsmöglichkeiten. LL + schwere der Schuld oder Freispruch. Ersteres hat die TV schon „geschenkt“.

Ich finde es btw schon fast grenzwertig, dass der Vorsitzende Richter den Zeugen - den Erzeuger - anfleht „mitzuwirken“ in seiner Aussage. Bewegt sich das Gericht hier nicht schon in Richtung einer Befangenheit?

2x zitiertmelden

um 17:11
Zitat von SchnüffelSchnüffel schrieb:Ich finde es btw schon fast grenzwertig, dass der Vorsitzende Richter den Zeugen - den Erzeuger - anfleht „mitzuwirken“ in seiner Aussage. Bewegt sich das Gericht hier nicht schon in Richtung einer Befangenheit?
Betrachte ich auch so. Das mag zwar menschlich sein und wirken ist aber an der Grenze der Befangenheit.

melden

um 17:13
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Der Verteidiger zweifelt die Faserspuren an. Der muss aber verzweifelt sein. Der Richter ermahnt ihn.
Hätte er dann nicht das angebliche Teil von Lidl als Beweismittel einbringen können um zu beweisen, dass die Faserspuren identisch sind?
Hat er offensichtlich nicht. Somit zählt der "punkt" absolut nicht.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was ist das überhaupt für eine Formulierung, von wegen er haben keine Lust auf die Beerdigung gehabt?!
= ich, ich, ich

melden

um 17:13
Zitat von SchnüffelSchnüffel schrieb:Bewegt sich das Gericht hier nicht schon in Richtung einer Befangenheit?
Nein, im Gegenteil, er baut ihm eine Brücke um aus einer möglichen Falschaussage herauszukommen, und sagt deutlich, dass die Erinnerungslücken zweifelhaft und zu spezifisch sind. Immer wenn es scheinbar brenzlich werden könnte, bei entscheidenen Gesprächen oder Begebenheiten, so hat der Vater immer Erinnerungslücken. Den meisten Menschen wäre z.B. der Tattag, bzw. das ganze Wochenende bis zum Auffinden der Leiche wohl im Kopf als wäre es gestern, er weiß so gut wie gar nichts, wenn es um entscheidende Dinge geht. Aber bei banalen Sachen, das weißt er auf die Minute und aufs Wort genau und hat nur die Worte der Angeklagten falsch verstanden.

melden

um 17:15
Erst das Gewese und nun das künstlerisch malerische. :kotz:

Und keine Lust auf die Beerdigung seines einzigen Kindes zu gehen. Mensch, wärste bloß 'n Bier saufen gegangen. :kotz:

melden

um 17:16
17.06 Uhr: Gina H. soll nach Angaben ihres Verteidigers Thomas Löcker eine Trauerrede für den Achtjährigen geschrieben haben. "Die ist sehr einfühlsam", sagt Löcker und zitiert Auszüge der Rede. H. habe eine künstlerische, malerische Seite, so R. über die Angeklagte. Löcker versucht, seine Mandantin in ein positives Licht zu stellen. Sie habe etwa nicht zusehen können, wie Tiere geschlachtet werden und hätte es auch niemals über das Herz gebracht, ein Tier zu töten. Für die 30-jährige Gina H. gilt bis zu einem rechtskräftigen Urteil die Unschuldsvermutung.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html

Was hier alles rausgehauen wird..sehe es schon irgendwann als Real Crime Doku auf Netflix

1x zitiertmelden

um 17:17
Sie habe etwa nicht zusehen können, wie Tiere geschlachtet werden
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html

Darf man den Mord an einem Kind mit dem Schlachten von Tieren vergleichen?
Kann man, sollte man aber nicht.

1x zitiertmelden