Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 17:00Oh gott!!! Jetzt ist es 17 Uhr und noch immer kommt da ein Hammer nach dem nächsten. Ich kotze._Salzbrezel schrieb:Widerlich einfach nur Widerlich!
Oh gott!!! Jetzt ist es 17 Uhr und noch immer kommt da ein Hammer nach dem nächsten. Ich kotze._Salzbrezel schrieb:Widerlich einfach nur Widerlich!
Vor allem wäre mir als Elternteil das vollkommen egal. Ich würde um mein Kind trauern und ihm einen würdevollen Abschied geben._Salzbrezel schrieb:Vater: fast keine Lust auf Fabians Beerdigung gehabt
Matthias R. gibt an, er habe fast keine Lust mehr gehabt, an Fabians Beerdigung teilzunehmen, weil die Freundin der Mutter, Raffaela J., dabei sein sollte.
Geht das? Würde das am nächsten Verhandlungstag fortgeführt werden?Interested schrieb:Ich würde den Vater direkt nochmal vorladen und richtig durch die Mangel drehen
genau das wollte ich auch bereits fragen. Macht eine Verteidigung hier überhaupt noch Sinn?Serval69 schrieb:Stattdessen wird die Indizienkette immer imposanter. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verteidiger das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann ihrer Mandantin empfehlen, reinen Tisch zu machen.
Allerdings.Xiani schrieb:Vor allem wäre mir als Elternteil das vollkommen egal.
Das auch. Und er hat auch so gar keine Gefuehle (ausser beim Sex).xTrina schrieb:Das ist denk ich aber eher seiner Einfältigkeit geschuldet.
Aeh - ja. Genau so.Enterprise1701 schrieb:Das ist alles tiefer menschlicher Abgrund. ich betrachte auch die große Youtube / Podcast Show seitens der R. nicht angemessen. Bis auf die Mutter sind es alles Charaktere wie aus einem absurden Tarantino Film. Aber es ist real Life.
Genau so ist es - ganz komische Konstellation tun sich da auf. Absolut absurd.Enterprise1701 schrieb:Das ist alles tiefer menschlicher Abgrund. ich betrachte auch die große Youtube / Podcast Show seitens der R. nicht angemessen. Bis auf die Mutter sind es alles Charaktere wie aus einem absurden Tarantino Film.
Na ja, das mit dem Überwachen der Meeressäuger ist ja eher suboptimal gelaufen. Von einer erfolgreichen Überwachsungsaktion kann man da nun wirklich nicht reden.Suppengespenst schrieb:Letzterer ist sogar in die Spionage von Buckelwalen verstrickt.
Wer Meeressäuger überwacht, dem trau ich noch ganz andere Dinge zu.
Ich denke, dass das sorgfältig überprüft wurde und lückenlos ist. Wenn man die Wegezeiten einrechnet, wird er zwischen den angegebenen Stationen keine Lücken haben.Gast81 schrieb:Ich halte ihn weder für den Täter noch einen Mittäter oder Mitwisser. Aber ehrlich gesagt finde ich sein Alibi, da er ja nicht durchgehend bei der Arbeit war, nicht wirklich hieb- und stichfest.
Das schlimme ist doch vor allem, dass der sich nicht mal schämt, das jetzt, Monate später, und öffentlich in einem Gerichtsprozess, in dem er sich jetzt 2 Tage lang mit Indizien beschäftigen musste, die auf seine ehemalige Ex als Täterin hindeuten, so auszusprechen und als Argument anzuführen._Salzbrezel schrieb:Vater: fast keine Lust auf Fabians Beerdigung gehabt
Matthias R. gibt an, er habe fast keine Lust mehr gehabt, an Fabians Beerdigung teilzunehmen, weil die Freundin der Mutter, Raffaela J., dabei sein sollte.
Widerlich einfach nur Widerlich!
Warum sollten die Verteidigung das vorschlagen? Welcher Mehrwert ergibt sich für die TV?Serval69 schrieb:…Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verteidiger das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann ihrer Mandantin empfehlen, reinen Tisch zu machen.
Betrachte ich auch so. Das mag zwar menschlich sein und wirken ist aber an der Grenze der Befangenheit.Schnüffel schrieb:Ich finde es btw schon fast grenzwertig, dass der Vorsitzende Richter den Zeugen - den Erzeuger - anfleht „mitzuwirken“ in seiner Aussage. Bewegt sich das Gericht hier nicht schon in Richtung einer Befangenheit?
Hätte er dann nicht das angebliche Teil von Lidl als Beweismittel einbringen können um zu beweisen, dass die Faserspuren identisch sind?PaterBrown schrieb:Der Verteidiger zweifelt die Faserspuren an. Der muss aber verzweifelt sein. Der Richter ermahnt ihn.
= ich, ich, ichGrillage schrieb:Was ist das überhaupt für eine Formulierung, von wegen er haben keine Lust auf die Beerdigung gehabt?!
Nein, im Gegenteil, er baut ihm eine Brücke um aus einer möglichen Falschaussage herauszukommen, und sagt deutlich, dass die Erinnerungslücken zweifelhaft und zu spezifisch sind. Immer wenn es scheinbar brenzlich werden könnte, bei entscheidenen Gesprächen oder Begebenheiten, so hat der Vater immer Erinnerungslücken. Den meisten Menschen wäre z.B. der Tattag, bzw. das ganze Wochenende bis zum Auffinden der Leiche wohl im Kopf als wäre es gestern, er weiß so gut wie gar nichts, wenn es um entscheidende Dinge geht. Aber bei banalen Sachen, das weißt er auf die Minute und aufs Wort genau und hat nur die Worte der Angeklagten falsch verstanden.Schnüffel schrieb:Bewegt sich das Gericht hier nicht schon in Richtung einer Befangenheit?
17.06 Uhr: Gina H. soll nach Angaben ihres Verteidigers Thomas Löcker eine Trauerrede für den Achtjährigen geschrieben haben. "Die ist sehr einfühlsam", sagt Löcker und zitiert Auszüge der Rede. H. habe eine künstlerische, malerische Seite, so R. über die Angeklagte. Löcker versucht, seine Mandantin in ein positives Licht zu stellen. Sie habe etwa nicht zusehen können, wie Tiere geschlachtet werden und hätte es auch niemals über das Herz gebracht, ein Tier zu töten. Für die 30-jährige Gina H. gilt bis zu einem rechtskräftigen Urteil die Unschuldsvermutung.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html
Sie habe etwa nicht zusehen können, wie Tiere geschlachtet werdenQuelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-anwaeltin-mit-frontalschlag-gegen-gina-h-.html