Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:08
Offenbar nahm das "Pferdemädchen" es ansonsten mit der Reinigung seines Fahrzeugs nicht so genau:
Gina H. antwortet in einer Sprachnachricht: „Auto ein bisschen sauber machen, weil das ist ganz schön mistig, weil das habe ich die ganzen Monate nicht gemacht. Ich wäre gerne bei dir.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

"Die ganzen Monate" habe sie es nicht gereinigt, wie sie selbst schreibt...

1x zitiertmelden

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt kann man sich denken, warum sie nach kurzer Zeit das Auffinden ses Leichnams fingierte ..
Auxh da ging es ihr nicht darum, dass die Eltern dann Gewissheit haben, sondern nur um sich selbst bzw. darum, dass danach der Erzeuger vielleicht nicht mehr so oft bei Fabians Mutter einkehrt..
Genau das dachte ich ebenfalls.
Selbst da ging es nur um Sie (ich, ich, ich)
Es ist schon sehr krank, wenn man der Meinung sei es sei eine Gefahr für ihre Beziehung, wenn die Eltern zusammen nach ihrem Kind suchen.
Statt mit vor Ort zu helfen, soll er da weg - und wie schafft man das am besten?
Wenn das Kind gefunden wird.

Es ist wirklich einfach nur schlimm.
Wie boshaft kann ein Mensch nur sein?

1x zitiertmelden

15.58 Uhr: Jetzt wird Nowack lauter und weist den Zeugen Matthias R. deutlich zurecht. Nowack betont noch einmal mit lauter Stimme, R. dürfe als Zeuge keine falschen Angaben machen. Sollte sich herausstellen, dass dies doch der Fall sei, "werden wir gegen Sie einleiten", so Nowack.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Gut das ihm das mal einer klipp und klar sagt. Die Fragerunde scheint ja dann angefangen zu haben, wenn jetzt der StA mit dem Zeugen spricht.

Vielleicht sollte er ihm auch noch mal klar machen, dass bei Falschaussagen vor Gericht auch Haftstrafen drohen und dass Mecklenburg-Vorpommern Männer und Frauen in getrennten Gefängnissen unterbringt. An eine traute Zweierbeziehung ohne "Scheiß-Anhängsel" - allerdings auch ohne die Pferde und natürlich (!) auch ohne Leo den Hund - ist also auch dann nicht zu denken, wenn er für die unsägliche Märchenstunde, die er seit zwei Tagen abzieht einfahren muss....

melden

um 16:09
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ehrlich, wie kann der Vater bei so einer Nachricht nicht das kalte Kotzen kriegen?!?! Er muss doch sehen, wie verachtend und irgnirierend sie selbst ihrem eigen Kind gegenüber ist.
Er ist doch nicht anders.
Die scheinen beide von einem 'Leben zu zweit (+ Pferd und Hund) geträumt zu haben.

2x zitiertmelden

um 16:10
@Grillage
Nowack redet endlich Klartext. Kann man das Verhalten des Vaters bereits als Teilaussageverweigerung betrachten?

1x zitiertmelden

um 16:12
Ich bin ziemlich fassungslos, wenn man bedenkt, dass es um den Mord und die mutmaßliche Mörderin seines Sohnes geht.
Selten so einen teilnahmslosen - ich weiß gerade nicht, wie ich ihn nennen soll - erlebt.

1x zitiertmelden

um 16:12
"Haben Sie Angst davor, die Wahrheit zu erfahren", fragt Staatsanwalt Harald Nowak Fabians Vater, der die Arbeit der Ermittler immer wieder kritisiert. Warum er nicht in der Nebenklage sitze und in die Ermittlungsakten geschaut habe, will Nowak weiter wissen. Eine klare Antwort gibt es darauf nicht.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Hut ab vor dem Staatsanwalt

Das ist unter den gegebenen Mitteln und Gerichtsetikette schon beinahe als symbolische Ohrfeige für den Vater zu verstehen

melden

um 16:13
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Er ist doch nicht anders.
Ja, genau das.

Wobei er wahrscheinlich "abspringt", wenn sie verurteilt wird. Er besucht sie vielleicht noch ein paar Mal, dann trennt er sich von ihr. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch wie er lange alleine bleiben kann/will. Das Dreiergespann Sex, Parties und Alkohol scheint ja eine sehr wichtige Komponente in seinem Leben zu sein.

Und was bleibt ihr? 15 Jahre oder mehr Gefängnis. Alleine. Ohne ihre geliebten Pferde und ihr Hund Leo.

Ich bin, obwohl komplett unbeteiligt, sehr traurig über den Fall und die Gründe, warum Fabian sterben musste. Und traurig, wie der Vater so sehr zu einer mutmaßlichen Mörderin steht. Mutmaßlich auch nur, weil sie noch nicht offiziell verurteilt ist. Ich bin jedoch fest von ihrer Schuld überzeugt

1x zitiertmelden

um 16:14
Ich hoffe, sie bekommt die besondere Schwere der Schuld.
Und nein, ich glaube nicht, dass er "abspringt" - es ist doch "Liebe" [Ironie/off]

1x zitiertmelden

um 16:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hoffe, sie bekommt die besondere Schwere der Schuld.
Nichts anderes ist denkbar.

melden

um 16:17
Die Ziehmama...ich könnte kotzen
Anwältin holt zum Frontalschlag gegen Gina H. aus

16.09 Uhr: Jetzt holt die Anwältin von Fabians Mutter zum Frontalangriff gegen Gina H. aus. Sie zitiert aus einem Protokoll des Jugendamts, dessen Mitarbeiter Gina H. im November besuchten, kurz vor ihrer Festnahme. Darin habe Gina H. angegeben, sie verstehe nicht, warum um den toten Fabian "so ein Gewese gemacht wird und ein großer Trauergottesdienst, es würden doch täglich Kinder sterben oder vermisst werden", so der Auszug aus dem Protokoll. In Güstrow hatte ein großer Trauergottesdienst mit Hunderten Teilnehmern stattgefunden. Fabians Vater hingegen bezeichnete den Gottesdienst vor Gericht als "wunderschön".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

2x zitiertmelden

um 16:17
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Genau das dachte ich ebenfalls.
Selbst da ging es nur um Sie (ich, ich, ich)
Musste dir mal vorstellen.. da wird das Kind vermisst, taucht einfach nicht mehr auf und der Frau geht's nur darum.
Selbst wenn sie nicht angeklagt wäre, weil sie damit nichts zu tun hätte, ist das charakterlich sowas von schwach.
Und in diesem Fall verdeutlicht es noch einmal das Motiv und ihre Persönlichkeitsstruktur.

melden

um 16:18
Zitat von XianiXiani schrieb:Und was bleibt ihr? 15 Jahre oder mehr Gefängnis. Alleine. Ohne ihre geliebten Pferde und ihr Hund Leo.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie wegen ihrer psychischen Vorerkrankung eher in der Psychiatrie landen wird als im Knast.

4x zitiertmelden

um 16:18
@Deus_Ex_Machin

Ist es nicht unglaublich, wie der sich da vor Gericht aufführt? Und wie wird und wurde über die arme Mutter gehetzt. Unglaublich. Man stelle sich selbst mal in so einer Situation vor. Der eigene Sohn interessiert ihn gar nicht. An alles woran er sich erinnern kann ist, wie oft sie wann gepoppt haben. Ohne Worte.

melden

um 16:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selten so einen teilnahmslosen
Er ist einfach gestrickt, anti-staat und will eigentlich nur sein Ding machen. So wie er sich für mich in den zwei Prozesstagen bis jetzt präsentiert, erweckt es den Eindruck, als ob es für ihn wichtigere Dinge gint: Sein Hobby, seine Arbeit und seine Liebste. Letztere versucht er mit seiner einfach gestrickten Art zu retten, mit ihr zusammen hätte er ja dann seinen Traum. Alleine, ohne "Anhängsel", sie ihre Rennsalamis, er seine Landmaschinen, und fertig, mehr will er nicht.

Den kann man auch fragen was er von Corona und der Mondlandung hält, da kämen genau solche Aussagen raus, dass da was faul ist, wie an den Ermittlungen gegen seine Liebste.

Für mich erweckt es den Eindruck, dass das einzig störende an Fabians Tod für ihn ist, dass es den Prozess gibt, wo sie angeklagt ist und er aussagen muss. Auf den nun nicht mehr fälligen Unterhalt will ich gar nicht eingehen, irgendwas dummes hat er oder würde er sicher auch dazu sagen.

melden

um 16:19
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Die scheinen beide von einem 'Leben zu zweit (+ Pferd und Hund) geträumt zu haben.
Ok, ich streiche Pferd und Hund:
In einer Sprachnachricht spricht Matthias R. mehrfach davon, dass er nur alles aufgeben würde, wenn Gina H. dasselbe tut. Familie, Kinder, Pferde – um irgendwo zu zweit neu anzufangen.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Ich verstehe nicht, dass Gina sich so an Dorina gestoert hat. Ich habe nicht den Eindruck, dass Drin an ihrem Ex noch Interesse hatte.

Dieser Mann hat wirklich krude Gedankengänge - Rafaella und Dorina stehen doch erst seit der Suche nach dem Kind in engem Austausch - vorher waren es doch eher Bekannte. Oder?
Matthias R. behauptet, Raffaela, die Freundin von Dorina L., könne möglicherweise ein Interesse daran haben, Gina H. Schaden zuzufügen. „Wie kann das sein, dass diese Frau über jedes kleine Detail immer Bescheid wusste?“, sagt Matthias R. – und der Richter fragt: „Kannte Raffaela Gina?“, Antwort: „Nein.“
Quelle: s o
Fabians Vater hingegen bezeichnete den Gottesdienst vor Gericht als "wunderschön".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/fall-fabian-aus-guestrow-aktuell-vater-sagt-zu-gina-h-aus-neue-details.html

Das wäre jetzt nicht das erste Wort, das mir einfallen wuerde, wenn es um einen mir nachstehenden Menschen geht, der ermordet wurde.....

melden

um 16:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Ziehmama...ich könnte kotzen
Ich auch! Und so, wie sie nur mit ihren Pferden, ihrem Reiter und ihrem Hund ein neues Leben aufbauen wollte. Kann man von Glück reden, dass ihr eigenes Kind noch lebt.

melden

um 16:20
Staatsanwalt setzt Vater unter Druck

Oberstaatsanwalt Harald Nowak setzt Fabians Vater unter Druck.
Er liest einen Chatverläufe vor, in der Gina H. wieder eifersüchtig ist und Matthias R. vorwirft, während der Suche nach seinem Sohn mit anderen Frauen zu sprechen.
"Und jetzt, was ist die Frage", erwidert R. sichtlich genervt. Er habe in der Zeit anderes im Kopf gehabt, als sich darüber Gedanken zu machen, sagt er. "Sehen Sie", so Nowak. "Sie hatten ihren vermissten Sohn im Kopf und was die Angeklagte", fragt der Staatsanwalt. Darauf reagiert Fabians Vater mit Schulterzucken. "Ist das vorsätzlich oder nicht", fragt Nowak bezüglich R.s Verhalten.
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

Der Vater hält ganz schönen Druck aus.
Zumindest antwortet er ja jetzt schon genervt.

1x zitiertmelden