Ich höre gerade den MV IM FOKUS-Podcast, Folge 4. Was neu für mich war war die Info, dass due Begehung mit den Tümpelzeugen am Sonntag und am Montag beim Tümpel war. Ich hatte irgendwie gedacht das habe in einer einzigen Nacht stattgefunden.
Den einen Zeugen habe sie bewegen wollen, dort mit ihr nach Fabian zu suchen, mit dem anderen sei sie sogar bei der Leiche gewesen.
Das klingt für mich so, als habe der erste Zeuge die Leiche nicht gesehen und die von Gina H anberaumte Suche sei "erfolglos " geblieben.
Die Journalisten sagen ausserdem, dass das aus mit diesen Personen ausgetauschten Chatnachrichten hervorgeht. Die Frau hatte echt Nerven und offenbar noch nie was von digitalen Spuren gehört. Na ja, langsam dürfte ihr ein Licht aufgehen, wo sie überall Fehler gemacht hat...
Quelle:
https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-der-prozess-4-der-vater-haelt-die-angeklagte-fuer-unschuldig,audio-3247044.html, ab Minute 10:00
Unmittelbar davor sprechen sie über die vom LKA angefertigte Auswertung des Kommunikationsverhaltens. Dabei sei aufgefallen, dass Gina H am Tattag MR gleich 7 x gefragt hat, wie es ihm gehe, was er gerade mache, und das noch bevor er ihr mitgeteilt hatte, dass er in Sorge sei, weil Fabian verschwunden ist.
Das sei laut diesem Gutachten sehr auffällig, weil sie sich sonst gar nicht für sein Befinden interessiert habe, nicht mal wenn er explizit geschrieben hat, es gehe ihm nicht gut, habe sie nachgefragt.
Unfassbar, wie egozentrisch diese Person ist? Was bindet einen anderen Menschen an so eine Person, der er offenbar sch...egal ist?! Noch dazu so fest, dass nicht mal die Vorwürfe wegen des Mordes am eigenen Kind durchdringen.