Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 08:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Die eigentliche Frage ist doch, wer der Begünstigte der Versicherung ist. Wenn die so abgeschlossen ist, dass im Fall des Tods des Vaters dem Sohn Gelder zukommen sollen, ist das doch nicht wirklich Thema, oder?
Ich habe es aus dem Artikel im Nordkurier so verstanden, dass der Todesfall des Sohnes abgesichert ist. Das bedeutet, es gibt eine Auszahlung wenn Fabian verstirbt. Wenn der Vater dann der Begünstigte ist, ist dies dann sehr wohl relevant, weil es als Motiv gelten kann.

melden

um 08:48
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Was soll da die Grundlage für Notwehr sein?
Na eben.
Ich wollte von @Grillage wissen, ob das ein Beispiel von ihr war, oder ob das in auch nur irgendeiner Form glaubhaft sein könnte.
Das wäre echt der Oberhammer der Geschmacklosigkeit, wenn sie das täte.

melden

um 08:52
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und da bin ich mal gespannt darauf.
Ob sie wirklich so dreist ist/ wäre auch noch ihre Großeltern mit reinzuziehen
Wahrscheinlich ja.
"Aber Oma, weißt du denn nicht mehr, dass du an dem Tag mich geschickt hast?"
Würde sich ja überprüfen lassen.
Wenn es so gewesen wäre, warum hat sie daheim dann nicht die Karte geholt und ist nochmal wiedergekommen?

melden

um 08:58
https://youtube.com/live/VMRfBimwStM?is=Uf6SqwoAaCWsVcur

Ich habe es nicht gesehen.
Ich hasse Livestreams.
Aber wenn es mir heute reicht, dann kann ich im Transkript alle ähm, ähs und etwaigen Smalltalk entfernen und daraus dann eine extra Datei machen, falls es so besser wäre.

2x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Magst du drüber sprechen? Bauchgefühle sind meist gute Wegweiser.
Es sind nur ein paar Gedankengänge. Es gibt ja auch nur wenige Möglichkeiten.

GH will, dass das Messer untersucht wird, weil sie unschuldig ist und hofft, dass es, wenn es die Tatwaffe ist, zum wahren Mörder führt.. kann man abhaken.

Sie ist schuldig, macht sich aber keine Sorgen, dass es die Tatwaffe ist und Spuren daran sie belasten könnten, weil sie die wirkliche Waffe vergraben, versenkt oä hat -> Ablenkung, Kritik an der Polizeiarbeit ("Wurde nicht untersucht...")

Es ist die Tatwaffe und GH will, dass das festgestellt wird, weil sie den Mord jemand anderem in die Schuhe schieben will und es evtl auch entsprechende Spuren an dem Messer gibt, das vll nicht ganz so zufällig gefunden wurde, wie dargestellt. Evtl hat sie ja auch versucht Spuren zu platzieren, als sie verschiedene Leute zum Fundort schleppte und was mit Fabians Schuhen ist, wissen wir auch noch nicht.

3x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Was ist mit dem Turnierpferd? Der User Karmaniaka hat ja mit Beleg darauf hingewiesen, dass dieses wohl einen recht beachtlichen Wert darstellt (mind. 25.000 EUR). Könnte man das nicht "zwangsveräußern"?
In der Quelle von Karmaniaka war angegeben, dass sie das Pferd selbst aufgebaut hat. Ergo wohl in noch recht rohem Zustand gekauft hat - und dann waren das keine 25.000 €. Und auch, wenn es "ihr" Pferd war, kann der Opa im Kaufvertrag stehen, dann ist es halt nicht "ihres". Der Aufbau bis zur Klasse A bzw. ab und zu mal L (mit eher zweistelligen Platzierungen) macht da auch nach "Aufbau" keinen Vermögenswert draus. Ich behaupte das so dreist, weil ich selber lange ein wirklich von Fohlenbeinen an aufgebautes talentiertes Turnierpferd aus guter Abstammung hatte und mit dem Bub mit Platzierungen im vorderen Bereich (soll kein Eigenlob sein, war aber eben eine andere Liga als bei der TV) Springen und Dressur bis Klasse M sowie Vielseitigkeit bis Klasse L geritten bin... Trotzdem war mein Pferd kein "Vermögen" wert. ;-) Es war vor allem abartig teuere Tierhaltung und auch ein teurer Sport, ich konnte mir das nur durch Sponsoring leisten. Mit 1400 € im Monat (+ alleinerziehend mit Kind) völlig unmöglich. Just my two pence.

1x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast es doch gesehen und dir sind anscheinend einige Dinge aufgefallen. Aber ein, zwei Beispiele kannst du nicht nennen? :ask:
Ganz einfach: Rein aus dem Gedächtnis kann ich jetzt nicht mehr auseinanderhalten was im Ticker stand und was ich von Jens Schwarck gehört habe. Ich müßte also beides nochmal genau durchlesen bzw. anschauen/hören und direkt vergleichen.
Sorry, aber dafür hab ich wirklich keine Zeit und auch keine Lust dazu.
Es war auch nichts weltbewegendes oder irgendwie weiterführendes, nur eben mehr Details.
Mir geht es genauso. Es waren gestern inkl. der Live-Ticker so viele Informationen, dass ich heute auch nicht mehr sagen könnte, was genau neue Informationen waren und was aus den Tickern. Jens Schwarck war bei dem Prozess anwesend und hat mehr Details erzählt, zb dass die TV wohl jemanden erkannt habe im Zuschauerraum (auf die Frage, ob Familienmitglieder von ihr im Zuschauerraum saßen). Die Großeltern hat er aber nicht gesehen. Es ist auf jeden Fall sehenswert, habe es aber nicht ganz von Anfang an gesehen.

2x zitiertmelden

um 09:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kann mir gut vorstellen dass der keine 7.500€ mehr wert war.
Schwarck sprach von einem Kaufpreis von 20 TEUR.

2x zitiertmelden

um 09:24
Ich könnte mir vorstellen, dass die Großeltern von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.

Der Interessenskonflikt, der Enkelin zu helfen, aber als Zeuge vor Gericht die Wahrheit sagen zu müssen, ist ein Spagat, den die Verteidigung ihnen nicht zumuten wollen wird.

Das Messer wird irgendein Messer sein. Es wird weder die Tatwaffe sein, noch bei der Mutter im Messerblock fehlen. Das ist meiner Ansicht nach heiße Luft.

melden

um 09:40
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Schwarck sprach von einem Kaufpreis von 20 TEUR.
Durchaus möglich dass sie ihn für den Preis gebraucht gekauft hat - aber sie hat das Ding ja auch ein paar Jahre gefahren.
Es ist ein älteres Modell, sicher können die Autocracks hier eher sagen was sowas noch in etwa wert ist. Vielleicht wirklich nur die 7.500€ die das Jobcenter bzw. der Staat da zugesteht.
Der zitierte Beitrag von Raissa wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, ist er nicht. Mord ist Mord und Unfall ist Unfall.
Und sooooo schnell geht das ohnehin nicht mit der Auszahlung, von daher glaube ich nicht dass da schon Gelder geflossen sind (schon garnicht wenn die Mord-Ermittlungen noch laufen).

1x zitiertmelden

um 09:46
Bei mir lief der WTH/Schwarck-Livestream nebenbei zum Arbeiten, irgendwie hab ich ich ihn mitbekommen, aber eher unkonzentriert, Multitasking ist nicht mehr so mein Ding. ;-)

Eine Stelle lies mich Arbeit Arbeit sein lassen. Das Interview von Schwarck mit Dorina VOR dem 3. Prozesstag. Als sie zu den Aussagen dieses unsäglichen Typen, der seine drei einzigen Gehirnzellen offenbar vornehmlich im Gemächt herumträgt, vom 2. Prozesstag sagt: "Ich schäme mich so..." Fremdschämen vom Feinsten. Dorina muss sich für gar nix schämen!

Und dann kommt nach dem Interview der 3. Prozesstag. Schlimmer geht immer... In dem Fall sogar sehr viel schlimmer.

Ich hab vollstes Verständnis für alle, die sich die 3,5 Stunden nicht komplett reinziehen wollen. Das Interview ist im Livestream findbar ab ca. 1:11.00.

1x zitiertmelden