PaterBrown
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Am 21. Mai geht es dann unter anderem um den Jugendclub, den Fabian besucht hat. Außerdem sagen zwei Polizistinnen aus, die im Vermisstenfall ermittelt haben – zur Handyauswertung und zu Fragen rund um den Vater und dessen Alibi. Auch zwei weitere Zeugen sollen etwas zu beobachteten Fahrzeugen sagen.
Für den 27. Mai sind weitere Zeuginnen und Zeugen geladen. Sie sollen ebenfalls über Fahrzeuge, aber auch über Rauch oder Feuer am späteren Fundort berichten. Außerdem wird ein weiterer Polizist für Zeugenaussagen erwartet.Quelle:
Na, dann ist das Chaos hier ja vorprogrammiert. :/Drosophila61 schrieb:WtH berichtet gerade live
Fabians Vater, Matthias R., sei bei seiner ausführlichen Aussage am vergangenen Prozesstag offenkundig nicht an einer objektiven Wahrheitsfindung interessiert gewesen, so die Staatsanwaltschaft laut "Stern". R. habe nachweislich falsche Angaben gemacht.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101253358/mordprozess-fabian-ermittler-gehen-gegen-vater-vor.html
13.05.2026 - 11:33 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Verteidiger zeigen sich verständnislos
Gina H.s Verteidiger Thomas Löcker entgegnet auf die Mitteilung, dass gegen Fabians Vater ermittelt wird: „Ich verstehe überhaupt nicht den Sinn und Zweck dieser Erklärung.“
13.05.2026 - 11:19 Uhr
Verfahren gegen Fabians Vater
Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen des Verdachts der Falschaussage gegen Fabians Vater eingeleitet. Es gebe einige Punkte, die von Matthias R. als Zeuge nachweislich falsch vorgetragen worden sind. Im Prozess stellte er die Beziehung zur Angeklagten als harmonisch dar – wohingegen er zuvor noch überzeugt schien, dass die Angeklagte etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. „Der Zeuge ist offensichtlich nicht an einer objektiven Wahrheitsfindung interessiert“, so Staatsanwalt Oliver Schley.
Wie ist das zu verstehen, dass es dann. Nicht um sie gehen wird?Deus_Ex_Machin schrieb:Es sind nun zehn weitere Verhandlungstage angesetzt worden. Das Gericht will offenbar alles penibel aufklären und hat gesehen, dass die Angeklagte daran nicht mitwirken wird.
13.05.2026 - 11:39 UhrQuelle:
Zweifel an Beziehung
Die Anwältin von Fabians Mutter, Christine Habetha, liest die Zeugenaussage einer Frau vor, die die angeblich neu belebte Beziehung zwischen Gina H. und Matthias R. in Zweifel zieht. Die Zeugin schildert darin einen Flirt im Chat mit R. – und zwar aus einer Zeit, als Vater und Angeklagte bereits wieder zusammen sein sollten.
Es kommt vor, dass die Verteidigung im Laufe des Prozesses oft angesichts des Verlaufs der Beweisaufnahme erklärt, dass die Angeklagte doch Fragen beantworten werde, manchmal werden sogar Geständnisse abgegeben. Das ist hier nicht der Fall. Das Gericht kann nicht auf ihre Mitwirkung zählen. Daher verlängert sich alles.Suppengespenst schrieb:Wie ist das zu verstehen, dass es dann. Nicht um sie gehen wird?
Ich hatte gerade gelesen, dass die Verläufe von Januar 24 bis 10. November 25 ganze 330 CDs umfassen.Antestor schrieb:Vermutlich gehören auch Videos, Audios und Bilder zum Chatverlauf, da können schnell große Datenmengen zusammenkommen.
Das ist ein Youtuber namens What The Hack.PaterBrown schrieb:Was bedeutet WTH ? sorry
Die Anwältin von Fabians Mutter, Christine Habetha, liest die Zeugenaussage einer Frau vor, die die angeblich neu belebte Beziehung zwischen Gina H. und Matthias R. in Zweifel zieht. Die Zeugin schildert darin einen Flirt im Chat mit R. – und zwar aus einer Zeit, als Vater und Angeklagte bereits wieder zusammen sein sollten.Naja, ich kann die Logik der Anwältin nicht nachvollziehen. Es wäre gerade typisch für Männer wie Mathias R., dass sie nebenher noch andere Sachen laufen hätten. Der Typ ist ja von vorne bis hinten ohne Moral und Gewissen.
13.05.2026 - 11:50 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Gina H. litt unter Trennung
In mehreren Nachrichten wird deutlich, wie sehr Gina H. unter der zwischenzeitlichen Trennung von Fabians Vater litt. Gina H. sagt in einer Sprachnachricht: „Tiffy (Anmerkung der Redaktion: Gina H.s Pferd) zu verlieren, war das Schlimmste. Dann auch noch Papa. Jetzt auch noch du.“ In einer Sprachnachricht an eine Freundin sagt Gina H.: „Mich hat noch nie eine Trennung so zerstört wie die mit Matthias.“
13.05.2026 - 11:47 Uhr
Vater warf Angeklagter Kontrollzwang vor
Es werden Sprachnachrichten vom 15. August 2025 vorgespielt. Es geht um Kontrollzwang in der Beziehung zwischen Fabians Vater und der Angeklagten. Matthias R. sagt: „Soll ich am besten noch Bescheid sagen, wann ich auf Toilette gehe und wann nicht?“ Gina H.: „Letzte Nacht habe ich geträumt, dass du bei einer anderen warst.“ Und weiter: „Wenn du immer sagst, mein Kontrollzwang ... Der hat sich erst entwickelt, nachdem du mich immer angelogen hast.“
Da haben sich zwei gefunden. Diese ganze Gefühlskälte, die da rüberkommt, da schaudert es mich. Diese vorgelesene Zeugenaussage, ist die wohl aktuell neu eingebracht und damit auch eine "Bombe"?Deus_Ex_Machin schrieb:Der Typ ist ja von vorne bis hinten ohne Moral und Gewissen.
Merci.Deus_Ex_Machin schrieb:Das Gericht kann nicht auf ihre Mitwirkung zählen. Daher verlängert sich alles.
Ich denke das gibt eine ganz eigene Wildschweinsuhle, aus der noch einige Überraschungen und Schmuddeligkeiten hervorkommen werden.Deus_Ex_Machin schrieb:Der Typ ist ja von vorne bis hinten ohne Moral und Gewissen.
Klar. Das ist eine Straftat ganz anderer Dimension. Ihm droht allenfalls eine (empfindliche) Geldstrafe. Damit wird sich dann das Amtsgericht Rostock beschäftigen.Suppengespenst schrieb:Sollte bei MR etwas herauskommen, was einen Prozess gegen würde, bekäme er ja ohnehin einen eigenen?
Es geht um Kontrollzwang in der Beziehung zwischen Fabians Vater und der AngeklagtenQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Der zitierte Beitrag von Hexe40 wurde gelöscht. Begründung: Tickern des TickersQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Das steht allein zeitlich nicht in Zusammenhang mit der Tötung von Fabian.Zaunkönigin schrieb:Mir ist dabei völlig unklar, welchen Wert oder Beweiswert die Tatsache haben sollte, dass der Vater mit einer anderen Frau flirtig textet, während er mit Gina zusammen ist.
In welchem Zusammenhang soll das mit dem Tötungsdelikt stehen?