Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 09:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Durchaus möglich dass sie ihn für den Preis gebraucht gekauft hat - aber sie hat das Ding ja auch ein paar Jahre gefahren.
Womöglich hat sie aber auch vor ein paar Jahren schon staatliche Leistungen bezogen.

Vielleicht war das Fahrzeug aber auch auf die Großeltern zugelassen, und sie hatte es sich nur ausgeliehen, als Dauerleihgabe, unentgeltlich. Ob man in so einem Fall staatliche Unterstützung beziehen darf, weiß ich gerade nicht. Würde mich aber nicht überraschen, wenn der Gesetzgeber an so etwas nicht gedacht hat und es eine legale "Gesetzeslücke" ist.

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es sind nur ein paar Gedankengänge. Es gibt ja auch nur wenige Möglichkeiten.
Richtig.
Wobei ich denke der TV ist die Messersache völlig egal. Ihr Verteidiger wird ihr gesagt haben, dass ein Messer ohne jegliche Spuren absolut nichts wert ist.

TW ohne Spuren von der TV - wäre immerhin was
TW mit Spuren von der TV - ungünstig
Messer ohne Hinweis darauf das es die TW ist - bringt 0
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Schwarck sprach von einem Kaufpreis von 20 TEUR.
Danke für die Info, diese Info ist dann bei mir irgendwie nicht angekommen.
Einer der Gründe wieso ich dieses Forum so mag.
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Ich hab vollstes Verständnis für alle, die sich die 3,5 Stunden nicht komplett reinziehen wollen. Das Interview ist im Livestream findbar ab ca. 1:11.00.
Ich lese nebenbei immer mal das Transkript vom YT Video. Ist jedoch dann ohne Zeitstempel, wenn ich es hier dennoch zittieren darf - könnte ich die ggf. interessanten Stellen hier posten.

melden

um 09:52
Kann Ihre psysch. Erkrankung und Ihre daraus resultierende Verrentung ,Auswirkungen auf die Strafe bzw. auf das Strafmass haben? Um heutzutage mit Ende 20 verrentetet zu werden, braucht es doch schon einiges.

melden

um 09:53
Nochmal zum Auto:
Es ist auch noch nicht sooooooooooo lange her dass es bei Diesel-Fahrzeugen einen enormen Preis-Einbruch gab. Ich erinnere mich gut wie mein Ex darüber fürchterlich geflucht hat als er sein altes Auto (Diesel) verkauft hat. Gut möglich dass man das Ding nicht mal mehr für 7.500€ verkauft kriegen würde, wer will denn heute noch einen Diesel haben? Ohnehin ist diese Art Auto jetzt auch nicht so leicht zu verkaufen tippe ich mal.
Hilft aber alles nichts, wir wissen sie fuhr dieses Auto und das Amt hat nicht verlangt dass sie es verkauft, das wird dann wohl schon gepasst haben.

1x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:In der Quelle von Karmaniaka war angegeben, dass sie das Pferd selbst aufgebaut hat. Ergo wohl in noch recht rohem Zustand gekauft hat - und dann waren das keine 25.000 €. Und auch, wenn es "ihr" Pferd war, kann der Opa im Kaufvertrag stehen, dann ist es halt nicht "ihres". Der Aufbau bis zur Klasse A bzw. ab und zu mal L (mit eher zweistelligen Platzierungen) macht da auch nach "Aufbau" keinen Vermögenswert draus. Ich behaupte das so dreist, weil ich selber lange ein wirklich von Fohlenbeinen an aufgebautes talentiertes Turnierpferd aus guter Abstammung hatte und mit dem Bub mit Platzierungen im vorderen Bereich (soll kein Eigenlob sein, war aber eben eine andere Liga als bei der TV) Springen und Dressur bis Klasse M sowie Vielseitigkeit bis Klasse L geritten bin... Trotzdem war mein Pferd kein "Vermögen" wert. ;-) Es war vor allem abartig teuere Tierhaltung und auch ein teurer Sport, ich konnte mir das nur durch Sponsoring leisten. Mit 1400 € im Monat (+ alleinerziehend mit Kind) völlig unmöglich. Just my two pence.
Ich glaube auch nicht dass die TV, nach allem was man von ihr weiß und mitbekommen hat, eine sonderlich gute Trainerin für das Pferd gewesen wäre. Ich würde das eher als Liebhabertum abtun, wo sie, in Ermangelung einer beruflichen Tätigkeit, halt gemeint hat ein bisschen herumzupfuschen und sich wichtig zu machen.

1x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Ich glaube auch nicht dass die TV, nach allem was man von ihr weiß und mitbekommen hat, eine sonderlich gute Trainerin für das Pferd gewesen wäre. Ich würde das eher als Liebhabertum abtun, wo sie, in Ermangelung einer beruflichen Tätigkeit, halt gemeint hat ein bisschen herumzupfuschen und sich wichtig zu machen.
Sie wäre nicht die erste Mörderin die zu Tieren einen ganz anderen Draht hat als zu Menschen.
Also da würde ich mich mal nicht festlegen wollen. Vlt lag ihr die Arbeit mit den Pferden.
Tiere sind ganz anders als Menschen - auch der Umgang mit ihnen.

Insbesondere bei Pferden entscheidet aber durchaus die eigene finanzielle Situation über den Erfolg.
Sich ausbilden lassen und von guten Pferdeleuten lernen, sowas gab es da wohl nicht.
Zu wirklich wesentlichen Tunieren gehen wäre finanziell auch nicht drin gewesen.

Die Pferde sind ja schon seit Kindheit Thema bei ihr. Ob sie es Naturtalent war oder dahinegend
einfach sehr gerne Zeit mit den Tieren verbrachte? Weiß man nicht, wird man wohl auch nicht erfahren.
Aber das eine schließt das andere für mich nicht aus.

1x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:https://youtube.com/live/VMRfBimwStM?is=Uf6SqwoAaCWsVcur

Ich habe es nicht gesehen.
Ich hasse Livestreams.
Aber wenn es mir heute reicht, dann kann ich im Transkript alle ähm, ähs und etwaigen Smalltalk entfernen und daraus dann eine extra Datei machen, falls es so besser wäre.
Das wäre super. Ich persönlich habe gar nicht die Zeit, mir das 3,5 Stunden anzuschauen 😬 interessieren würde es mich aber schon

melden

um 10:07
Zitat von MrGordoMrGordo schrieb:Sie ist weiterhin im Rechtskreis des SGB II verortet. Mit Bürgergeld, Unterhalt, EWMR und Kindergeld, welche voll angerechnet werden, kommt sie auf diese Summe,
So schätze ich das auch ein.
Es ist kaum etwas über Berufstätigkeiten von ihr bekannt. Während der Beziehung mit Matthias R. hat sie soweit wir wissen nicht gearbeitet. In der Zeit davor hat sie mal eine Ausbildung angefangen und dann wieder abgebrochen. Sie wird nur mit Mühe und Not auf die notwendigen 60 Monate gekommen sein, die sie überhaupt Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt haben muss, um bezugsberechtigt zu sein. Den größten Anteil machen dabei wahrscheinlich die Jahre aus, die ihr für die kindererziehung angerechnet werden.
Damit kann sie kaum auf ein nennenswerten Betrag von EU Rente kommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist die Tatwaffe und GH will, dass das festgestellt wird, weil sie den Mord jemand anderem in die Schuhe schieben will und es evtl auch entsprechende Spuren an dem Messer gibt, das vll nicht ganz so zufällig gefunden wurde, wie dargestellt. Evtl hat sie ja auch versucht Spuren zu platzieren, als sie verschiedene Leute zum Fundort schleppte und was mit Fabians Schuhen ist, wissen wir auch noch nicht.
Ich halte sie nicht für schlau genug und auch nicht für gründlich und sorgsam genug, um das Messer so zu präparieren, dass sich dort Spuren des Tatgeschehens und eventuell Spuren einer anderen Person, aber keine Spuren von ihr befinden.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Es ist auf jeden Fall sehenswert, habe es aber nicht ganz von Anfang an gesehen
Ich kann nicht verstehen, was daran so sehenswert sein soll. Wenn nichts von dem, was dort besprochen wurde hängen geblieben ist. Es können dann ja keine wirklich erwähnenswerten Infos gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 10:19
Was den Wert des Autos betrifft: Ich hab jetzt mal bei mobile gesucht, und zwar nur nach Rangers in der Farbe Orange. Der billigste kostet 13500 Euro (11 Jahre alt, knapp 200 000 Kilometer auf der Uhr). Selbst für einen mit Lagerschaden, der nur für Export oder Händler verkauft wird, werden noch im die 10 000 aufgerufen. Die Vorstellung, das Auto ohne Trickserei für max. 7500 Euro zu bekommen, ist absolut illusorisch.

melden