Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:47
Ich weiß nicht wie es bei anderen so ist, aber die alleinige Anzahl von Chats, WA, SMS, Telefonaten
und natürlich persönlichen Gesprächen ist in meinen Augen absurd groß.

Wie kommt man da überhaupt noch zu irgendetwas anderem?
Haushalt, Essen, Schlafen und Kinder wie Tiere versorgen.

Wird man dessen nicht schon nach kurzer Zeit überdrüssig?

melden

um 17:47
Dieses Telefonieren am Tattag, da weiß er nicht mehr, was gesagt wurde.
Da sie doch immer wissen will, was er macht und wo er ist:
Keine Frage von ihr, was machst du gerade, wo bist du gerade.. ?
Wenn Gina H.mit dem Lütten dort rumgekurvt ist, ihm vielleicht erzählt hat, wir fahren zu Papa, damit er mitkommt, dann wäre sie sicherlich auch die Strecke gefahren, die Fabian kennt, sprich die Strecke von Güstrow nach Groß Breesen, damit er nichts ahnt.

Es ist ja leider nicht bekannt, welche Strecke genommen wurde, oder?
Aber es ist jetzt sicherlich bekannt, welche Strecke sie nahm, um Fabian sonst von zu Hause abzuholen oder abzuliefern, als noch alles super war und evtl. alle drei zusammen im Auto waren.

Wenn Sie die Strecke genommen hat Richtung Groß Breesen und nicht Richtung Klein Upahl, dann ist sie an der Abzweigung Groß Breesen vorbei und dann weiter nach klein Upahl gefahren.
An der Bushaltestelle haben die Hunde übrigens angeschlagen und gesucht und die Spur brach ab.

Beide im gleichen Zeitraum in der gleichen Gegend.
Er um den Förster zu treffen, sie um das Kind zu töten..

Worauf ich hinaus will ist:

Wie es der Zufall will begegnet man sich meistens dann, wenn am meisten unpassend.

Sie ist ein Kontrollfreak. Sie muss ihn meiner Meinung nach gefragt haben, was er macht, wo er sich aufhält um ihm nicht zufällig zu begegnen, entgegen zu fahren und er sieht sie mit Fabian im Auto.

Sie kann natürlich auch eine andere Strecke genommen haben Richtung Klein Upahl.
Glaube ich aber nicht dran., weil wenn wie von ihr beschrieben angebliche Bankgeschäfte, wäre der Weg doch ein Umweg über Klein Upahl aus Reimershagen kommend.

Ich glaube, dass die Spur an der Bushaltestelle Zehna Abzweigung Groß Breesen zum Tattag gehört.

3x zitiertmelden

um 17:49
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Vielleicht auch eine Therapie die angeraten wurde im Zuge der Familienhilfe vom JA - die sie selbst angefragt und bekommen hat lt M?
Bei dem Thema bin ich nicht fit, keine Ahnung ob sowas mgl wäre. Aber zeitlich würde es ja vlt passen.
Ich kann da nur aus meiner langjährigen Therapieerfahrung im Bereich Trauma und Erfahrung anderer berichten und sechs Wochen sind meist unüblich.

Weiß aber nicht, wie es bei JA-Familienhilfe aussieht. Ist ein anderer Bereich, da kann es normal sein.

melden

um 17:51
Zitat von StrokerollStrokeroll schrieb:Das 3-stündige Video vom gestrigen Livestream von „What the Heck“ ist bei YouTube gerade auf „Privat“ gesetzt worden.
Verständlich, ständig wurden Nachnamen genannt usw. denke rechtlich ist das keine Save Nummer gewesen.

melden

um 17:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habe mich darüber auch gewundert. Dachte zuerst auch an Kontrolltermine für eine Medikation, aber dazu ist 1 Stund dann wiederum recht lange. Aber für irgendeine Art von Gesprächstherapie ist die Frequenz doch viel zu niedrig, da bringt das doch gar nichts, mit solchen Abständen.
Und noch dazu vor dem Hintergrund, dass sie wenige Wochen zuvor ja offenbar einen Suizidversuch unternommen hat. Da kann man doch nicht sagen: "Gut, dann sehen wir uns in 6 Wochen wieder und reden noch mal drüber, ob es Ihnen schon besser geht." ?
Doch, das geht sehr wohl. Je nachdem, wie die Therapien verläuft, können auch größere Abstände ausgemacht werden. Am Ende soll der Patient ja auch lernen, alleine klar zu kommen und sich - im schlechtesten Fall - nicht an den Therapeuten zu hängen.

Allerdings hätte ein Therapeut, der von ihrem publik gemachten Suizidversuch gewusst hätte, handeln müssen. Sie wird es also verschwiegen haben, weil es sicher nur ein Manipulationsversuch gegenüber des Partners war.

melden

Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Beide im gleichen Zeitraum in der gleichen Gegend.
Er um den Förster zu treffen, sie um das Kind zu töten..
Ich dachte MR und sein Bruder hätten den Förster in der Gegend um Groß-Breesen getroffen?
Das wäre jetzt nicht wirklich die gleiche Gegend...

melden

Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sie ist ein Kontrollfreak. Sie muss ihn meiner Meinung nach gefragt haben, was er macht, wo er sich aufhält um ihm nicht zufällig zu begegnen, entgegen zu fahren und er sieht sie mit Fabian im Auto.
Standortfreigabe. Wenn sie ihn angeblich kontrolliert hat, hatte sie das mit Sicherheit an um immer den Standort sehen zu können. Das geht logischerweise von iPhone zu iPhone aber auch von Samsung zu iPhone.

melden

um 17:54
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Transkript Chat M/G am Tattag aus dem Stream von WhatTheHeck von vormittags bis 20:17 Uhr
Von mir einen herzlichen Dank für diese Übersicht. Das ist wirklich interessant
Zitat von wobelwobel schrieb:Die 7min direkt nachdem sie das Handy wieder angestellt hatte...
Sie bringt das Kind ihres Lebensgefährten um.
Sie schalte direkt danach ihr Handy wieder an und telefoniert erstmal ganz entspannt. 7 Minuten mit dem Vater des Kindes, das sie gerade getötet hat.

Das ist so abgrundtief abgebrüht und bösartig.
Je tiefer man in diese Abgründe eintaucht, umso schlimmer wird es
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich glaube @Heavythoughts war es, der mal von einem der Raffaela Streams sich die Mühe gemacht alle Ähms, Ähs und sonstiges Geplänkel zu entfernen was man nicht braucht.
Ich weiß nicht, wie du arbeitest, aber wenn man das Transkript in ein Word-Dokument überträgt, kann man mit ganz wenigen Klicks die unerwünschten Füllwörter raus löschen.
Aber vermutlich weißt du das selber.

1x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:18:30 Uhr Sprachnachricht Gina: Ich würde vorbeikommen, aber ich will nicht auf den Kameras sein bei euch
(...)
19:19 Uhr Sprachnachricht Gina: können wir uns dann heute Abend noch sehen. Ich würde zu dir kommen, aber ich habe keine Lust, dass dumme Fragen kommen.
19:29 Uhr Matthias: du möchtest auch nicht zu mir kommen
19:30 Uhr Gina: Warum sagst du denn erst, ich soll kommen und jetzt wieder nicht? Ich verstehe das nicht
19:30 Uhr Gina: kannst du mir bitte sagen, was los ist? Verstehe ich nicht. Du könntest ja auch hierherkommen.
Sie will nicht vorbeikommen wegen den Kameras, gaslighted und guilt triped ihn kurze Zeit später aber mit "Warum sagst du denn erst, ich soll kommen und jetzt wieder nicht?"

Er vermisst sie, merkt nur an, dass sie nicht vorbeikommen will und sie verzerrt dermaßen die Realität.

Zeigt sehr schön das manipulative Verhalten.

melden

um 18:03
Ich hoffe sehr dass das Video von WTH nochmal überarbeitet und neu eingestellt wird ohne Namen. Ich wollte es unbedingt anschauen.

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich hoffe sehr dass das Video von WTH nochmal überarbeitet und neu eingestellt wird ohne Namen. Ich wollte es unbedingt anschauen.
Seh gerade erst dass es transkribiert wurde. Halte ich in dem Fall noch für hilfreicher.
Danke @Foxie123 !

melden

um 18:15
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Jens Schwarck sagte in dem Video, dass der Vater berichtet hat, dass sie füher mal stationär psychiatrisch behandelt worden ist und zur Zeit der Tat alle 6 Wochen für eine Stunde Therapie gehabt hat.
Ich habe mich darüber auch gewundert. Dachte zuerst auch an Kontrolltermine für eine Medikation, aber dazu ist 1 Stund dann wiederum recht lange. Aber für irgendeine Art von Gesprächstherapie ist die Frequenz doch viel zu niedrig, da bringt das doch gar nichts, mit solchen Abständen.
Und noch dazu vor dem Hintergrund, dass sie wenige Wochen zuvor ja offenbar einen Suizidversuch unternommen hat. Da kann man doch nicht sagen: "Gut, dann sehen wir uns in 6 Wochen wieder und reden noch mal drüber, ob es Ihnen schon besser geht." ?
Ich denke, dass es sich dabei um eine normale Psychotherapie handelt. Man kann dabei ja selbst festlegen, ob irgendwann eine Sitzung nach 6 Wochen genügt. An einen Selbstmordversuch glaube ich nicht. Sie hat sich selbst verletzt und das Bild gepostet. Auch das kann zur Manipulation gedacht gewesen sein. "Sieh her, wie schlecht es mir geht."
Selbstverletzung und ein Selbstmordversuch sind doch 2 sehr unterschiedliche Handlungen.
Laut M litt die Angeklagte an einer Persönlichkeitsstörung und noch etwas anderem, das er nicht benennen konnte.
Auch eine medikamentöse Behandlung ist nicht immer einfach Muss, auch wenn es oft angeraten wird. Das kann man letztendlich selbst entscheiden. Bei vielen psychischen Erkrankungen werden lediglich Antidepressiva empfohlen. Anders als zb bei Psychosen oder Schizophrenie. Bei diesen Erkrankungen wäre zb eine dauerhafte Medikation sehr wichtig.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Gina H. habe nicht gearbeitet, bezog Erwerbsunfähigkeitsrente – „weil sie eine psychische Krankheit hat“. Fabians Vater weiter: „Sie hat so etwas wie eine Persönlichkeitsstörung, hat sie mal erzählt.“
Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-prozess-im-liveticker-vater-erneut-im-zeugenstand-UR6LYHMRBNGVVMKM2HHVM375HM.html

melden

um 18:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sie bringt das Kind ihres Lebensgefährten um.
Sie schalte direkt danach ihr Handy wieder an und telefoniert erstmal ganz entspannt. 7 Minuten mit dem Vater des Kindes, das sie gerade getötet hat.
Ich glaube nicht das sie entspannt war, hatte wahrscheinlich Adrenalin bis in die Haarspitzen und musste diese Anspannung abreagieren indem sie Matthias anrief. Das zeigen auch ihre anderen Telefonate die sie den ganzen Tag geführt hat, so angespannt war sie mMn.
Ich hätte zu gern gewusst um was es in dem Telefonat am Mittag ging, aber wenn man Erinnerungslücken hat...

melden

um 18:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin immer noch geplättet von dieser Creepshow gestern. Das es so schlimm ist, hätte doch niemand vermutet, oder?
Nein. Das liegt aber auch daran, dass hier im thread über Monate ein anderes, eher positives Bild vom Erzeuger vermittelt wurde. Da war nicht vom dauererregten Bierschwamm die Rede, sondern von einem freundlichen, sanftmütigen Typen, der am Wohnort der Angeklagten geschafft hat wie ein Berserker ("die Ställe gebaut"), sich von Gina zur Verwunderung der Nachbarn regelmäßig verbal niedermachen ließ und sich nach ihrer Inhaftierung uneigennützig um die Versorgung ihrer Pferde kümmerte (was auch korrekt war, denn die können nun wirklich nichts dafür). Dieses Bild des Vaters geriet erst kurz vor der Verhandlung etwas in Schieflage, als publik wurde, dass sich er und Gina wieder angenähert hatten. Aber war dann kam, sprengte natürlich alle Erwartungen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, das sind zusätzliche objektive Beweise, dass sie sich zur tatrelevanten Zeit an tatrelevanten Orten aufgehalten haben muss, aber wer weiss, was da als Erklärung noch von den Anwälten kommt.
Die Verteidigung und hier insb. Herr Löcker, täte gut daran, sich fortan in äußerster Zurückhaltung zu üben. Denn für den Ausgang des Prozesses dürfte es relativ unerheblich sein, wie ihre "Verurteilungsbegleiter" diesen Punkt und viele andere dem Gericht erklären. Der STA ist auf offenbar auf Zack, die Indizienkette beeindruckend, die Angeklagte kein Sympathiebolzen, und der Richter ernsthaft um Aufklärung bemüht. Märchenstunden kommen in einem solchen setting ganz schlecht an, wie die Episode mit der von ChatGpt erstellten Trauerrede belegt. Der Richter hätte Löcker nicht stante pede bloßstellen müssen. Das war nicht zwingend notwendig. Ich denke aber er wollte den Anwälten signalisieren, dass er entschlossen ist, ihnen sofort auf die Finger zu klopfen, wenn sie seine Gutgläubigkeit auf die Probe stellen. Denn die Schuldfrage ist so gut wie geklärt und wenn die Angeklagte nicht dazu stehen kann, sollte die Verteidigung ihre Prämisse nicht darin sehen, das Gericht, die Opferangehörigen und die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worauf wollt ihr hinaus? Dass sie vermindert schuldfähig ist? Sieht nicht so aus, oder?
Nö, da müsste sie ja erstmal die Verantwortung für die Tat übernehmen.

1x zitiertmelden

um 18:49
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Nö, da müsste sie ja erstmal die Verantwortung für die Tat übernehmen.
Wie darf ich das verstehen? Dass sie gestehen müßte, damit sie eine Chance darauf hat, dass man sie für schuldunfähig hält?

1x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sie ist ein Kontrollfreak. Sie muss ihn meiner Meinung nach gefragt haben, was er macht, wo er sich aufhält um ihm nicht zufällig zu begegnen, entgegen zu fahren und er sieht sie mit Fabian im Auto.
Ein sehr guter Ansatz mit 50/50% Zufall in meinen Augen.

melden

um 18:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie darf ich das verstehen? Dass sie gestehen müßte, damit sie eine Chance darauf hat, dass man sie für schuldunfähig hält?
Ich würde denken, die Frage der Schuldfähigkeit erübrigt sich solange die Angeklagte und ihre Anwälte den Standpunkt vertreten, dass sie die ihr zur Last gelegte Tat nicht begangen hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.787 Beiträge, gestern um 12:32 von Ziegenpetra
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.787
gestern um 12:32 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.447 Beiträge, gestern um 12:25 von Mickelangelo
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 438 439 440 441
8.447
gestern um 12:25 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317