Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 12:03Richtig, Genau das wunderte mich neulich auch so - dass er sogar dem Beamten unterstellte, der hätte es falsch notiert. (Quelle dazu in meinem posting hier unten) Bin sehr gespannt was dabei rumkommt. Finde ich gut, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob da im Ansatz etwas bei „rum kommt“.Boho schrieb:
Und gleichzeitig Amtsträgern Falschangaben ob nun mit Absicht oder ohne unterstellt, denn diese gleichen ja Aussagen ab bzw. muss er diese unterschreiben und ich weiß nicht mehr, wie oft er meinte, dass die Person das "falsch verstanden" habe.Deus_Ex_Machin schrieb:Konsequent. Der Vater hat ja auch gelogen, dass sich die Balken bogen.
ausmpott schrieb am 02.05.2026:Dazu habe ich ebenfalls Gedanken und evtl. Weiß ja hier jemand, wie sowas gehandhabt wird:
Der Vater widersprach ja jetzt mehreren Aussagen, die er nach Fabians Fund bei der Polizei machte.
Es waren nun alles Missverständnisse oder er denkt nun anders, weil er damals ja sauer war - und dann noch bzgl anderer Zeugenaussagen: die Anderen hätten es falsch verstanden oder würden gar lügen und was ich noch am schlimmsten finde: der Beamte hätte das Detail mit den Nachrichten an Dorinas Eltern falsch notiert.
ausmpott schrieb am 02.05.2026:aber wann ist denn der Punkt, an dem einem Zeugen Konsequenzen drohen, wenn er mehrere Teile seiner Aussage plötzlich widerruft?