Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 17:03__gans.ehrlich schrieb:Ich habe mich gefragt was das für eine Therapie sein könnte (alle 6 Wo.), die MR erwähnte und komm da nicht drauf. Ist damit eine psychotherapeutische Behandlung gemeint oder medikamentös?
Jens Schwarck sagte in dem Video, dass der Vater berichtet hat, dass sie füher mal stationär psychiatrisch behandelt worden ist und zur Zeit der Tat alle 6 Wochen für eine Stunde Therapie gehabt hat.Zaunkönigin schrieb:Für eine normale Psychotherapie wäre das eine ungewöhnliche Frequenz.
Es könnte sich um eine regelmäßige Überprüfung einer bestehenden Medikation handeln.
Sie hatte mindestens einen Suizidversuch hinter sich. Vielleicht hatte man ihr empfohlen regelmäßig bei einem/einer Psychiater:in vorstellig zu werden, um im.Blick zu behalten wie es ihr geht. Eventuell auch zu Überbrückung, bis sie einen festen Therapieplatz mit wöchentlichen Terminen hat.
Ich habe mich darüber auch gewundert. Dachte zuerst auch an Kontrolltermine für eine Medikation, aber dazu ist 1 Stund dann wiederum recht lange. Aber für irgendeine Art von Gesprächstherapie ist die Frequenz doch viel zu niedrig, da bringt das doch gar nichts, mit solchen Abständen.
Und noch dazu vor dem Hintergrund, dass sie wenige Wochen zuvor ja offenbar einen Suizidversuch unternommen hat. Da kann man doch nicht sagen: "Gut, dann sehen wir uns in 6 Wochen wieder und reden noch mal drüber, ob es Ihnen schon besser geht." ?