Es gibt rein theoretisch 2 Möglichkeiten, wie GH den Jungen einfach und schnell ins Auto kriegen konnte
1.) bei einem
möglichem Aufeinandertreffen am Vortag, könnte Fabian ihr erzählt haben, daß ein Papa Wochenende ansteht, daß er aber Samstag vormittags mit seiner Mama Fußballschuhe kaufen gehen muß.
…“leider müssen wir aber am Samstag bevor ich zu Papa fahre noch Fußballschuhe kaufen, aber ich hoffe Mama hat morgen nach der Arbeit Zeit“ (oder ähnlich…)So könnte sie ihn mit: „Hey komm, wir gehen Fußballschuhe kaufen“ ins Auto gebracht haben.
2.) Es gibt da die Aussage oder das Interviews des Gemüsehändlers (
nachzulesen hier)
Klar ist: Anders als sonst tauchte Fabian an diesem Tag auch nicht beim Obst- und Gemüsehandel "Öz Akan" in der historischen Altstadt auf. Dort kam er fast täglich vorbei, holte Obst und Gemüse, bekam von den Mitarbeitern manchmal eine Capri-Sonne geschenkt.
Eigentümer Salih Akan beschreibt den Achtjährigen als lebenslustig, sein quietschendes Fahrrad habe man schon von Weitem gehört. Fabian sei ein sensibler, gutgläubiger Junge gewesen, sagt Akan. Und auch er bestätigt: Der Junge wäre nie ohne sein Handy aus dem Haus gegangen, er sei so stolz darauf gewesen.
Vielleicht machte er sich an diesem Tag
ohne Handy, damit es die Mutter nicht bemerkt, bzw. orten kann auf den Weg zum Gemüsemann um sich was zu essen zu kaufen, und wurde quasi auf der Straße von GH entdeckt?
Sobald er im Auto war, ist ja prinzipiell egal was sie ihm zuvor erzählt hatte- er hatte dann ja keine Chance egal wie sehr er sich gewundert haben mag, warum sie mit ihm nun in den Wald fährt.
=====================================================================================
Tiergarten schrieb:Mir ist schleierhaft, wie die sich jetzt abzeichnende Tendenz noch gedreht werden könnte. Ich rechne eher damit, dass noch zusätzliche Indizien vorgebracht werden.
Da kommen ja noch die ganzen forensischen Gutachten, und ich erinnere hierzu an das Statement von Herrn Nowak, der bei Haftprüfung sagte, daß sich der Verdacht erhärtet habe.
Doch die Staatsanwaltschaft zeigt sich zuversichtlich: „Der Tatverdacht hat sich seit der Festnahme eher verdichtet als entkräftet“, erklärte Nowack gegenüber t-online.
Quelle:
https://www.merkur.de/deutschland/mordfall-fabian-verteidiger-zweifelt-beweise-bei-haftpruefung-an-94056482.html
wobel schrieb:Mir ist nicht so ganz klar worauf das mit dem Messer abzielen soll ehrlich gesagt.
Ablenkungsmanöver? Verzögerung? Häh? Worauf sollte die Verteidigung denn warten?
Auf die "schlechten" Ermittlungen und Vorverurteilung der G
Xiani schrieb:Reine Spekulation: Vielleicht ist es das Messer, was in Dorinas Haushalt fehlt. Soweit ich mich erinnern kann, sagte sie aus, es ist abhanden gekommen. Sie sagte nicht, sie hat es weggeschmissen, verschenkt o. ä
Das fehlende Messer aus Dorinas Haushalt stammte aus einem Messerblock, und da kann man ja in etwa abschätzen was da für ein Messer fehlt (Breite u Klingenlänge), bzw. ist es möglich zu recherchieren was für Messer in diesem Messerblock enthalten sind, und welches nun fehlt. Ich tippe mal, dass das fehlende Messer nicht an das für die Tat benutzte kommt (Klingenlänge von mindestens 10 cm und einer Klingenbreite von mindestens 1,5 cm). Ansonsten hätte man Dorina ja nicht so schnell ausgeschlossen, und außerdem hat sie ja ein Alibi.
Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass das „Haltestellenmesser“ bereits bei der Beschreibung durchgefallen ist, und man sich deshalb nicht näher dafür interessierte.
Xiani schrieb:Vielleicht will die Verteidigung bzw. Gina Dorina die Tat unterjubeln. Aus Verteidigersicht legt man jetzt das Fundament. Die Mutter von Fabians Freund, die von fragwürdigen Zuständen in dem Haushalt berichtet. Wer weiß was noch kommt.
Ich gehe leider davon aus, dass genau das der Plan dieses Herrn L. ist. Deshalb wurde Raffaela aus dem Saal gebeten, weil er die hundertpro noch als Zeugin benennen wird, und deshalb seine
ekelhafte Nachfrage bei der Mutter des Freundes
Gina H.s Anwalt Thomas Löcker hakt erneut bei der Zeugin nach: „Sie sollen über die Mutter von Fabian gesagt haben: 'Ich halte sie für lieblos gegenüber Fabian und auch überhaupt nicht für fürsorglich‘.“ Die Mutter von Fabians bestem Freund wird deutlich: „Ja, das hab ich so gesagt. Der Junge wollte nicht nach Hause.“ Löcker: „Sie sagten, er müsse sich um alles selber kümmern.“ „Ja. Sich sein Essen alleine kaufen, sich sein Essen alleine zubereiten.“ Es sind harte Vorwürfe, die sich Fabians Mutter anhören muss.
Und dass er höchstwahrscheinlich
-trotz des Wissens um ihr Alibi- hier versucht sie als alternative Täterin ins Spiel zu bringen zeigt doch klar und deutlich, dass die Verteidigung nichts Entkräftendes hat und hier bestenfalls eben Zweifel an der Schuld streuen muss anstatt Gegengutachten beizusteuern.
Gast009 schrieb:Da jetzt am 4. Prozesstag bekannt wurde, dass MR wieder fremdflirtet und daten will, wird GH vor Eifersucht und Wut kochen und ich kann mir gut vorstellen, dass dies zu einer erneuten Krise führen wird...
Feiert das eigentlich außer mir noch wer? Schade dass nirgends erwähnt wurde wie sie reagiert hat.
Lumina85 schrieb:Wir werden noch einige heftige Überraschungen erleben wenn es am nächsten Prozesstag um die Aussage der Polizisten geht - Spekulation: auch hier wird die TV nicht gut weg kommen....
Kannst Spekulation streichen
:DAls sie die Leiche vier Tage später angeblich bei einem Spaziergang „zufällig“ entdeckte, verhielt sie sich einem der ersten Beamten am Tatort zufolge merkwürdig. Sie stellte sich als eine Art Stiefmutter vor – und habe dabei „kalt und emotionslos“ gewirkt. Der Beamte hielt das schriftlich fest, heißt es im Spiegel.
Quelle:
https://www.fr.de/panorama/mordfall-fabian-aus-guestrow-neuer-gina-ersten-hinweis-auf-motiv-zr-94236367.html