Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 08:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Dafür wird das Messer von der Bushaltestelle nicht reichen.
Ob das auch als falsche Spur dort drapiert wurde?

1x zitiertmelden

um 08:40
Andererseits weiß ich wie es so in der "Pferdeszene" läuft. Es reicht nicht nur ein Pferd zu haben...neue Kollektionen, Sattel muss von bestimmter Marke sein, Abstammung, da wird doch die Exklusive Welt ständig vor Augen geführt ohne die man nichts wert ist. Gepaart mit geringem Selbstwert kommen dann solche Sachen wie Sattel klauen. Zusammengefasst erscheint immer mehr ein Profil der TV.
Wir werden glaube ich noch sehr überrascht werden was noch alles ans Tageslicht kommt.

melden

um 08:40
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Ob das auch als falsche Spur dort drapiert wurde?
Ich meinte ja: Selbst wenn dieses Messer überhaupt irgendwas mit der Tat zu tun hat wird es nicht ausreichen um die Angeklagte zu entlasten.

melden

um 08:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Es muß ihr doch klar sein dass so ein Hof auch Geld kostet, dass da immens viel Arbeit anfällt, dass das eben nicht von jetzt auf nachher eine Traum-Finca wird von der aus man mit einem einzigen Pferd seine Turnierkarriere vorantreibt?
Ich sehe irgendwie so garnicht woher das Geld dafür hätte kommen sollen.
Hier in MV gibt es wirklich eine Menge Leute, die trotz geringem Einkommen einen Hof besitzen. Viele aus einer Erbschaft heraus oder aber günstig erworben und selbst saniert. Viele sind handwerklich auch gut drauf und kriegen das hin.
Dennoch hast Du vollkommen recht: die Viecher machen immens viel Arbeit und mit Turniersport auf diesem Niveau kann man definitiv keinen Lebensunterhalt bestreiten. Da bräuchte sie Sponsoren und einen Trainer. Und so eine Trainingsstunde kostet gern mal 80€ und mehr. Also der Reitsport ist definitiv als Hobby zu sehen, ich denke nicht, dass sie da mehr anstrebte.

2x zitiertmelden

um 08:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Auffindung am liebsten ohne sie selbst.
Und wenn das schon nicht geklappt hätte, hätte sie zumindest einen Zeugen dafür, wie verzweifelt sie beim Auffinden war, wie ihre Reaktionen waren usw. Shitshow vom allerfeinsten.

melden

um 08:54
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Hier in MV gibt es wirklich eine Menge Leute, die trotz geringem Einkommen einen Hof besitzen. Viele aus einer Erbschaft heraus oder aber günstig erworben und selbst saniert. Viele sind handwerklich auch gut drauf und kriegen das hin.
Daran hab ich keinen Zweifel. Aber sie hat ja keinen Hof. Und MRs elterlichen Hof (falls es sich um einen handelt) hasst sie.
Und sie will ja weit weg von all dem - ich bin jetzt davon ausgegangen dass sowas dann wohl im Ausland sein soll.
Um einen Hof zu kaufen braucht es Geld. Für Instandsetzung/Instandhaltung braucht es Geld, selbst wenn Du so gut wie alles selbst machen kannst.
Auch im Ausland. Auch wenn MR mit seinem Beruf kein Problem haben dürfte Arbeit zu finden.

Ich gehe davon aus dass MR nicht schlecht verdient hat und durchaus etwas ansparen konnte (wenn es denn so war dass er auf dem elterlichen Hof gewohnt hat). Aber reicht das für so hochfliegende Pläne? Selbst ohne Swimming-Pool?

2x zitiertmelden

um 08:57
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Die TV googelte auch nach: Testament online und Testament online ohne Unterschrift. Das war noch vor dem Mord. Was meint ihr weshalb sie das googelte? Könnte es tatsächlich sein dass sie ursprünglich einen anderer Plan hatte?
Soviel "ich, ich, ich" wie wir bisher von ihr erlebt haben, war meine Vermutung dazu dass sie über einen weiteren SZ nachdachte, aber klären wollte was dann mit den Pferden und dem Hund wird. Testament ist nicht nur "wer kriegt was", sondern auch der letzte Wille. Ich kan mir gut vorstellen, dass es ihr wichtig war dass die Pferde nicht verkauft oder gar geschlachtet werden, sondern weiterhin gut versorgt werden. Beim Hund wird es ähnlich sein. Vielleicht mochte Sie den Gedanken von Tierheim und fremder Familie nicht.

Ein Kind kann kein Testament haben. Ob sie erst darüber nachdachte vor lauter Frust und Wut M etwas anzutun und hoffte sich da ins Testament einbringen zu können für den Hof? Auch denkbar, aber natürlich deutlich schwerer in der Umsetzung und auch absurd da M ja Familie hatte (ersten Grades in alle Richtungen - aber bei ihr musste es ja nicht rational sein).

3x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Soviel "ich, ich, ich" wie wir bisher von ihr erlebt haben, war meine Vermutung dazu dass sie über einen weiteren SZ nachdachte, aber klären wollte was dann mit den Pferden und dem Hund wird.
Aber warum sollte sie dann "ohne Unterschrift" mit in die Suche aufnehmen?

Das impliziert für mich eigentlich dezidiert dass es sich um das Testament einer anderen Person handelt.

1x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Und MRs elterlichen Hof (falls es sich um einen handelt) hasst sie.
Und wenn sie den verkaufen? Dann haben sie ja ein Startkapital. Ausland hätte ich jetzt nicht gedacht: die Tiere müssen ja mit.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Testament ist nicht nur "wer kriegt was", sondern auch der letzte Wille. Ich kan mir gut vorstellen, dass es ihr wichtig war dass die Pferde nicht verkauft oder gar geschlachtet werden, sondern weiterhin gut versorgt werden. Beim Hund wird es ähnlich sein. Vielleicht mochte Sie den Gedanken von Tierheim und fremder Familie nicht.
Aber warum dann explizit „ohne Unterschrift“? Ich würde sie ganz frech mal in die Schublade „Testamentsfälschung“ schieben. Es zeichnet sich ja doch das Bild ab, dass sie unbedingt an Geld kommen wollte.

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Aber warum sollte sie dann "ohne Unterschrift" mit in die Suche aufnehmen?
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Aber warum dann explizit „ohne Unterschrift“?
... oder sie hatte halt einfach keinen Drucker.
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Und wenn sie den verkaufen? Dann haben sie ja ein Startkapital.
MR hat mindestens einen Bruder (mit dem war er beim Förster). Seine Mutter lebt noch und hat wohl einen neuen Lebensgefährten. Da immer von "Elternhaus" die Rede ist gehe ich derzeit davon aus dass die alle zusammen auf einem Hof gewohnt haben (in mehreren Wohnungen).
Bisserl viel was man erstmal aus dem Weg räumen müßte...

melden

um 09:08
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Die TV googelte auch nach: Testament online und Testament online ohne Unterschrift
Ist das belegt? Höre bzw. lese ich zum ersten Mal.

1x zitiertmelden

um 09:26
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich deprimiert wirklich was für irrwitzige Vorstellungen manche Leute haben. Generation Insta die täglich sieht womit andere flexen? Und glauben das sei alles echt?
Zunächst mal ist das ja nur ein Traum. Und Träume haben wir alle, unabhängig davon wie realistisch sie sind.
Alleine dafür die Tatverdächtige zu belächeln ist doch überflüssig.
Für Pferdebesitzer liegt es sehr nahe, dass man mit eigenem Land und eigenen Stallungen leben möchte. Insofern ist noch nicht mal das irrwitzig.
Und in den neuen Bundesländern kann man durchaus auch richtige Schnäppchen machen und solche Träume sind dort oft eher zu realisieren als im Süden beispielsweise.
Sonderbar wirds erst, wenn man grundsätzlich schon mal anschaut, wie sie lebte. Ohne Job hätte sie eigentlich nie Pferdebesitzerin sein können. An die 1.400 Rente, die sie mit nicht mal 30 Jahren bekommen haben soll, kann ich kaum glauben. Ebenso, dass das Futter für 5 Pferde unter 300€ betragen soll (zumal der Verteidiger geschickt Kosten für Stall, Streu, Tierarzt, Hufschmied etc. unterschlagen hat).
Aus dieser Situation heraus ist die Realisierung der Träume von einem eigenen Hof definitiv nicht ohne Hilfe machbar.

2x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Frage: Sind die aktuellen Videos von Raffaela hier als Quelle zugelassen? @admins
Ja, ich habe letztens nachgefragt.

Habe das Video vorhin komplett gesehen: im Grunde fasst sie nur den Prozesstag zusammen.

2x zitiertmelden

um 09:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Frage: Sind die aktuellen Videos von Raffaela hier als Quelle zugelassen? @admins
Ja, ich habe letztens nachgefragt.
Es hilft auch, den Hinweis zu erinnern, den man hier regelmäßig abklicken muss, um überhaupr schreiben zu können.

melden

um 09:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Zunächst mal ist das ja nur ein Traum. Und Träume haben wir alle, unabhängig davon wie realistisch sie sind.
Alleine dafür die Tatverdächtige zu belächeln ist doch überflüssig.
Das war nicht meine Intention sie da zu belächeln, sorry falls das so rübergekommen sein sollte.
Allerdings: Sie äußert das ja ganz konkret gegenüber MR, das kam ja alles vor Gericht zur Sprache.
In wie weit ihr klar war wie realistisch dieser Traum tatsächlich war - wissen wir das?
Zitat von jaskajaska schrieb:Aus dieser Situation heraus ist die Realisierung der Träume von einem eigenen Hof definitiv nicht ohne Hilfe machbar.
Der Traum beinhaltete ja MR - aber ob das gereicht hätte?

melden

um 09:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Habe das Video vorhin komplett gesehen: im Grunde fasst sie nur den Prozesstag zusammen.
Ich hab's vorhin kurz gestartet und bin daran hängengeblieben dass eigentlich nur das Pferd Gina gehörte - und die Ponys von MR bezahlt wurden was es dann selbstverständlich macht dass er sich auch entsprechend kümmert. Ist wahrscheinlich keine allzu wichtige Info im Gesamtkontext.
Aber ich hab eine Frage dazu: Haben Pferde keine Papiere in denen der Eigentümer eingetragen wird? Ich hab das ja schon fürs Katzele...
Nur weil MR die Pferde gekauft hat können sie ja immernoch ein Geschenk gewesen sein?

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Haben Pferde keine Papiere in denen der Eigentümer eingetragen wird?
Jedes Pferd oder auch Pony hat einen Pass, der das Tierleben lang geführt werden muss. Darin ist auch der aktuelle Besitzer aufgeführt, siehe Google. Ob allerdings zwischen Besitzer und Eigentümer unterschieden wird ist fraglich.

2x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von jaskajaska schrieb:An die 1.400 Rente, die sie mit nicht mal 30 Jahren bekommen haben soll, kann ich kaum glauben. Ebenso, dass das Futter für 5 Pferde unter 300€ betragen soll (zumal der Verteidiger geschickt Kosten für Stall, Streu, Tierarzt, Hufschmied etc. unterschlagen hat).
Na machen wir mal eine Milchmädchenrechnung: wenn die Tiere im Offenstall stehen, braucht sie nur wenig Einstreu. Stroh kann man kostenlos vom Bauern bekommen, im Tausch gegen Mist. Ein Ballen Heu kostet um die 30€ (ich gehe nicht davon aus, dass sie fancy warmluftgetrockenetes Heu verfüttert, da kostet ein 1,20 Ballen 80€). Wenn die Tiere grüne Koppel haben, braucht sie im Sommer kaum zufüttern. Die Ponys sowieso nicht. Nur die große braucht eventuell Kraftfutter aber das ist ein Sack mit 30€ pro Monat. Wenn man zwei Ballen Heu pro Monat einrechnet, sind wir bei 100€ Futterkosten.
Das, was teuer ist, ist der Schmied. Alle 6 Wochen für ca 40€ pro Pferd - für die 4 Ponys nur schneiden, die Große ist als Springpferd mindestens vorn beschlagen.

Solange sie gesund sind, ist das also durchaus bezahlbar. Stehen die Pferde auf Pachtland oder bei den Großeltern? Pacht wären hierzulande ca 200€ im Jahr, mein Nachbar bezahlt zum Beispiel gar keine Pacht für etlich viel Weide. Da kriegt nur jeder eine Ente.

melden

um 09:59
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Jedes Pferd oder auch Pony hat einen Pass, der das Tierleben lang geführt werden muss. Darin ist auch der aktuelle Besitzer aufgeführt, siehe Google. Ob allerdings zwischen Besitzer und Eigentümer unterschieden wird ist fraglich.
Also der Pass ist seit 8 Jahren Pflicht, darin kann man den Besitzer eintragen lassen. Viel wichtiger ist die Eigentumsurkunde aber auch da steht man nicht unbedingt als Besitzer drin. Das ist auch nicht weiter wild, machen viele nicht.
Wenn die Ponys sonstwo geboren sind, kann es sein, dass die nicht mal nen Pass haben und auch beim Veterinäramt nicht gemeldet sind. Ist auch nicht so selten nach meiner Erfahrung.
Wichtig für die Besitzerin ist der Kaufvertrag.

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:M. hat ja gesagt, Gina hat nicht immer seine Witze verstanden. Diese Aussage vor Gericht finde ich interessant. Viell. hat er etwas als Witz gesagt und sie hat es ernst genommen. Viell. fühlt er sich schuldig, obwohl nur der Täter schuldig ist.
Einfach traurig, was mit Fabian passiert ist.
Vielleicht hat er auf ihre Forderung, er solle Fabi aufgeben, irgendetwas erwidert wie „da musst du ihn schon umbringen“.

melden