Suppengespenst schrieb:Dabei kann man das je nach Kind auch humorvoll nehmen.
Also dass es gar nicht ernst gemeint war von Fabian.
Nur die Freundesmutter hat darin dann gesehen und gehört was sie sehen und hören wollte.
Unser Jüngster hat einmal bei einem befreundeten Paar von uns erzählt, dass meine Frau ihn hassen würde. Der Grund war, dass meine Frau kurz vor seinem Geburtstag ins Krankenhaus musste, wegen einem Unfall und das "ausufernde" Spezialprogramm mit seinen Freunden an seinem Ehrentag stark eingeschränkt werden musste. Sprich, das hat sie extra gemacht.
Kinder erzählen viel und situationsbedingt auch oft unterschiedliches. Das Dorina sicherlich auch mal überfordert war oder der Junge, aufgrund der Arbeitssituation von D., oft oder auch zu oft mal alleine war, streitet sicherlich auch D. nicht ab. Aber die "Schiene", die da gelegt werden soll ist nicht nur grausam der Mutter gegenüber, sie wird sich m.E. auch nicht verfangen, da völlig bedeutungslos für den Prozess. Ein sehr durchschaubares Manöver und ich befürchte da kommt noch mehr.
Das die Verteidigung nicht möchte das Fabians Vater am Prozess teilnimmt, da sie ihn angeblich nochmal als Zeugen vorladen möchten, scheint mir ein vorgeschobenes Argument. Wahrscheinlich hat der Verteidiger ihm auch gesagt, er solle dem Prozess nicht über die Presse verfolgen. Der Vater ist doch der einzige "Goldesel" den sie haben, kommen dem auch nur ansatzweise Zweifel, könnte das komische Verteidigungsgerüst extrem ins Wanken geraten.