Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

17.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:09
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber ich habe niemanden, der mich finanziell unterstützt.

Genau das sagte GH. Also Habgier ist durchaus ein Motiv!
Damit ist die Strategie ihres Verteidigers Löcker ja auch dahin, der hat doch letzten Prozesstag noch versucht sie als weitestgehend unabhängig von ihm darzustellen

melden

um 13:11
Werden die Lives von WTH alle gespeichert?
Er hat ja auch den OZ-Ticker (ist hier nicht als Quelle erlaubt), der oft noch mehr Infos bereitstellt. Leider kann ich aber gleich nicht mehr weiterhören.

2x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber ich habe niemanden, der mich finanziell unterstützt.
Genau das sagte GH. Also Habgier ist durchaus ein Motiv!
13.05.2026 - 12:39 Uhr
„Du hast mir alles weggenommen“
In einer weiteren Sprachnachricht nach der Trennung beklagt sich Gina H. bei Fabians Vater, dass er ihr nicht mehr hilft, dass sie betteln müsse: „Bin nur noch auf fremde Hilfe angewiesen. Weil du mir alles weggenommen hast. Alles.“[/quote]

Und was für eine wahnwitzige Aussage Er habe ihr alles genommen.
Wie?
Geld, dass niemals ihres gewesen ist?

melden

um 13:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann lies Dir bitte Deinen Post nochmal durch.
Du unterstellst dem Vater ganz deutlich, dass er gezielt eine emotionale Abhängigkeit eingesetzt hätte. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich sogar hier im Chat gelesen habe, dass Jemand schrieb, beide hätten sich gegenseitig manipuliert.
Das ist das Selbe, was ich auch denke.
Und ja, wenn jemand emotional total am mir "klebt" (auch mit Manipulation) dann kann ich das theoretisch auch und genau diese Situationen (dass der andere weint und jammert und bettelt) heraus triggern.
Es wurde auch hier schon erwähnt, dass sie sich gegenseitig manipulieren.
Ich müsste mehrere Beiträge zurück schauen...

Aber ich habe zu keiner Zeit auch nur behauptet, was du da geschrieben hast. Niemals habe ich geschrieben, dass M. die Tatverdächtige dazu getrieben hat, den Fabian zu töten! Das aber unterstellst du mir aber gerade. Darauf wollte ich dich hinweisen mit
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Das ist harter Tobak Deinerseits ohne einen Beleg und unterstellt dem Vater gleichzeitig eine Mitschuld am Verhalten der TV, welches schlußendlich - so die Anklage - zur Tötung seines Kindes führte.

Jetzt unterstellst du mir aber was.

melden

um 13:13
]
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Tatsache ist, sie erhielt bedingt durch diese Erkrankung schon in jungen Jahren eine Erwerbsminderungsrente.
Das bedeutet, dass sie auf Grund dieser EM Rente nicht mehr fähig war, einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Laut MR war sie eine Zeitlang in der Psychiatrie und befand sich in regelmäßigen Abständen in psychologischer Beratung.
Quelle hier im Wiki
So einfach ist es eben nicht.
Bei einer teilweisen Erwerbsminderungsrente ist man noch bis zu 6 Stunden am Tag arbeitsfähig und gehört weiter zum Rechtskreis des SGB II, bezieht Bürgergeld und ist Kunde des Jobcenters. Diese Diagnose wird alle paar Jahre auf den Prüfstand gestellt. Sie ist eben nicht nachweislich „berentet“…

melden

um 13:15
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Eine Berentung durchläuft viele Hürden. Die erhält man nicht mal so eben
Mein Schwager hat sich mit Anfang 30 ebenfalls "berenten lassen", einfach weil er keine Lust mehr auf Arbeit hatte. Natürlich ist es ein langer Prozess und man muss sein Schauspiel wirklich gut durchziehen, aber es ist definitiv möglich. Er ist nun seit gut 8 Jahren in "Rente".

Es gibt wohl auch Foren / Communities dazu, die sich damit beschäftigen.

melden

Wie?
Ich weiß nicht warum das grau, wie in Zitatfunktion angezeigt wird.
Hier spinnt allerdings mein Internet extremst rum.
Ich kann nicht mal was ändern.

melden

@MrGordo
Es gibt auch die " unter 3 Stunden" Regel bei der EM Rente. Dies ist der Hoechstbetrag

1x zitiertmelden

um 13:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Werden die Lives von WTH alle gespeichert?
Er hat ja auch den OZ-Ticker (ist hier nicht als Quelle erlaubt), der oft noch mehr Infos bereitstellt. Leider kann ich aber gleich nicht mehr weiterhören.
Ich weiß nicht ob er alle Streams speichert und hochlädt, aber er hat bezüglich dem aktuell laufenden Stream schon gesagt dass er ihn hochladen wird.

melden

um 13:17
Nicht zu vergessen die 90 Sprachnachrichten innerhalb 3 Tagen nach Fabians Verschwinden an den Vater, sich von ihr „trösten“ zu lassen. Beide zusammen als Paar absolut toxisch - sie mit Persönlichkeitsstörung und totalem Kontrollwahn und er mit seiner Unehrlichkeit und Fremdflirterei, wohin das am Ende geführt hat - unfassbar.
Das soll keinesfalls das Verhalten von Gina H. entschuldigen, aber es zeichnet sich hier ein Bild, das diese Beziehung niemals „harmonisch“ gewesen sein kann und der Vater die Verhaltensmuster von Gina H. leider auch befeuert hat.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sorry, 40 Anrufe am Tag klingt schon arg nach Stalking.

1x zitiertmelden

um 13:18
Wie?
Ich glaube es geht hier nicht nur primär um das Geld was ihr nun fehlt. Eher darum dass er ihr durch diese Trennung den Traum einer perfekten Beziehung /Familie usw genommen hat.

melden

um 13:18
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Tatsache ist, sie erhielt bedingt durch diese Erkrankung schon in jungen Jahren eine Erwerbsminderungsrente.
Das bedeutet, dass sie auf Grund dieser EM Rente nicht mehr fähig war, einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Laut MR war sie eine Zeitlang in der Psychiatrie und befand sich in regelmäßigen Abständen in psychologischer Beratung.
Quelle hier im Wiki
Die Quelle ist die Angabe des Vaters, korrekt?
Es liegt weder ein psychologisches Gutachten vor, noch irgendwas zu ihrer Vorgeschichte - außer dem, was sie dem Vater erzählt hat.

Ich kenne auch Berentungsfälle aus psychologischen Gründen, die - ich sag mal salopp - für mich nicht wirklich nachvollziehbar sind, weil diese Menschen sehr gut ihren Alltag bewältigen und was dazu gehört.

1x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Es gibt auch die " unter 3 Stunden" Regel bei der EM Rente. Dies ist der Hoechstbetrag

Ist mir bekannt, dann wäre es ein echter Rechtskreiswechsel und das Sozialamt zuständig. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dame öffentlich als Springreiterin an Turnieren teilnimmt und dann damit durchkommt beim medizinischen Dienst zu behaupten sie könne nicht mehr als 3 Stunden am Tag arbeiten…
Ich denke wir werden im Prozessverlauf noch genauste Darstellungen ihrer wahren Einkommensverhältnisse hören.

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Werden die Lives von WTH alle gespeichert?
Er speichert das immer, kann man also noch nachlesen

1x zitiertmelden

um 13:25
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Er speichert das immer, kann man also noch nachlesen
Er zeigt den LT mit Bezahlschranke, oder?
Ist mir unklar wie das erlaubt sein soll..
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Quelle ist die Angabe des Vaters, korrekt?
Im Prozess gab es ja bisher noch nicht viel. Es gibt dazu die Aussage des Vaters.
Gutachten oder ähnliches wurden laut LT bisher nicht verlesen.

melden

um 13:26
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Das soll keinesfalls das Verhalten von Gina H. entschuldigen, aber es zeichnet sich hier ein Bild, das diese Beziehung niemals „harmonisch“ gewesen sein kann und der Vater die Verhaltensmuster von Gina H. leider auch befeuert hat.
Ich wurde für einen ähnlichen Gedanken kritisiert. Obwohl ich nichts anderes gedacht und versuchet habe auszudrücken, werde dafür aber sofort hart angegangen.
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist harter Tobak Deinerseits ohne einen Beleg und unterstellt dem Vater gleichzeitig eine Mitschuld am Verhalten der TV, welches schlußendlich - so die Anklage - zur Tötung seines Kindes führte.
Trotzdem , ich bin auch der Meinung, man kann ein solches Verhalten wie auf Knopfdruck anfeuern, wenn man es weiß.

2x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von MrGordoMrGordo schrieb:Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dame öffentlich als Springreiterin an Turnieren teilnimmt und dann damit durchkommt beim medizinischen Dienst zu behaupten sie könne nicht mehr als 3 Stunden am Tag arbeiten…
Sie war doch auch mal eine Zeit lang als Verkäuferin von Pferdedecken tätig. Ja, auch bei voller EM-Rente kann man sich was dazu verdienen, aber könnte mir in ihrem Fall eher vorstellen, dass es nur eine halbe EM-Rente war.

Plus: Ihr Hobby zeigt ja, dass sie körperlicher Tätigkeit nachgehen kann + sich allgemein um die Versorgung kümmern kann.

2x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von XianiXiani schrieb:Plus: Ihr Hobby zeigt ja, dass sie körperlicher Tätigkeit nachgehen kann + sich allgemein um die Versorgung kümmern kann.
ist mir absolut unklar wieso sie Rente bekommen hat.
Also ich zweifel nicht an, dass es ihr zeitweise nicht möglich war.
Aber zuletzt 5 Pferde, Tuniere, 1 Kind, Hof, etc.

Das ist alles super anstrengend. Die Kraft könnte man auch in Arbeit investieren.
Aber nebst all dem zu arbeiten, dass ist wahrscheinlich für manche zu anstrengend?

1x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Trotzdem , ich bin auch der Meinung, man kann ein solches Verhalten wie auf Knopfdruck anfeuern, wenn man es weiß.
MR hat sich zu einer Trennung entschieden. Das ist sein gutes recht. Natürlich befeuert eine Trennung gaanz massiv destruktive Muster ihrerseits wie Ängste, Manipulationsversuche, ggfs. Suizidversuche. Sie allein ist diejenige, die sich diesbezüglich professionalle Hilfe suchen müsste. Gerade in so einer Situation. Ich verstehe jetzt nicht, welche Mitschuld MR daran hat. Eine Trennung von einer derart gestrickten Persönlichkeit führt immer zu heftigen Reaktionen. Es ist nicht seine Veranwortung, hier etwas abzumildern, das ginge auch gar nicht. Er musste es "nur" aushalten. Alles andere lag in ihrer Verantwortung. Auch Kranke wissen durch jahrelange Erfahrung, wo man sich aktut Hilfe holen kann. Bis zur Tötung eines Kindes ist es ein längerer Weg. Auch die Großeltern als Mitbewohnende hätten ihr zuraten müssen, sich z.B. in eine Klinik zu begeben. Bin gespannt, ob diese noch aussagen werden.

melden

um 13:33
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:ist mir absolut unklar wieso sie Rente bekommen hat.
Nur eine Vermutung bzw. Mutmaßung (wichtig, bevor jemand denkt, dass es die Wahrheit ist!):

Vielleicht kann sie, aufgrund ihrer psychischen Erkrankung, nicht mit fremden Menschen arbeiten. Da fallen schon viele oder fast alle Jobs weg. Selbst in Tierheimen, Zoos usw zu arbeiten bedeutet, mit Menschen zu arbeiten. Ist ihre Krankheit derart ausgeprägt und durch Gutachter festgestellt, dass das wirklich nicht geht, kann EM-Rente bewilligt werden.

melden