wobel schrieb:Ich will jetzt nicht Nasenbluten verharmlosen, aber war er da nicht ein bisschen sehr umtriebig dafür, dass er von der Schule nachhause geschickt wurde? Und am nächsten Tag dann blaumachen? Weil ein Deutsch-Test anstand und er da nicht so gut war?
Leider... so meine Einschätzung....lassen die Schulen und Kindergärten die Kinder heute sofort bei irgendwas abholen bzw. wollen diese aus der Schule haben. Das ist zusätzlich noch eine enorme Belastung für die Alleinerziehenden, denn nicht jeder Arbeitgeber ist familienfreundlich.
Ich hatte als Kind in dem Alter auch oft sehr heftiges Nasenbluten. Das ist dann gerne genauso wieder weg, wie es kam und gut ist. Kinder haben dann auch kein "ich muss mich schonen" Filter. Fabian war ein kleiner aufgeweckter Junge, der wohl auch gerne in Gesellschaft war. Es ging ihm besser, Mutter hat ihn nicht ins Bett geschickt, also warum nicht vor die Tür?
Was den nächsten Tag anging...wer weiß, vielleicht war er einfach müde. Die Mutter fragte, evtl. war ihr die Antwort auch "Recht", denn im Zweifelsfall bedeutete es für sie, nicht wieder früher oder zwischendrin den Arbeitsplatz verlassen zu müssen (und das sage ich mit vollem Verständnis für eine solche Entscheidung...). Wir wissen nicht, wie der Arbeitgeber reagierte - die Nutzung des Handys war ja offensichtlich nicht so gerne gesehen, wenn sie dies ihn ihrer Zeit an der Kasse nicht mehr nutzte, um seinen Online Status zu prüfen bzw. er ggf. zum Arbeitsplatz kommen sollte, sie also nicht per Handy zu erreichen war (was wesentlich einfacher gewesen wäre).