Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

18.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:33
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Und ob G.H. ausgerechnet zu einem Heim- und Kleintierarzt fährt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zumal sie ja für Pferde einen sog. Großtierarzt braucht. Die Praxis einer Pferdespezialistin ist in Vietgest. Dort werden auch Heim- und Kleintiere behandelt.
Sie hat ja auch einen Hund ("Leo"). Bin gespannt ob die Verteidigung das noch erklären wird, warum das Auto dort gesehen wurde.
Für uns hier ist letztendlich doch nur wichtig, ob und wie die Angeklagte erfahren haben könnte dass Fabian am nächsten Tag eventuell zuhause bleiben wird bzw. ihn dahingehend beeinflußt haben könnte. Das könnte mit ihrer Anwesenheit vor Ort geklärt sein, und zwar unabhängig davon was sie dort zu tun hatte.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Das mit dem Medikament war allerdings nur ein Beispiel. Ist mir als Katzenbesitzerin einfach nur so in den Sinn gekommen 🙂.
Nachvollziehbar für mich - ich mach das auch immer so was Wurmkur und Zeckenabwehr angeht: Vorher anrufen und dann abholen, ohne die Katze mitzunehmen. Dafür muß natürlich der Tierarzt sein OK geben der die Katze kennt, sonst ginge das natürlich nicht.
Aber ich denke das lässt sich ja leicht überprüfen ob sie da wirklich beim TA war oder sonst was dort zu tun hatte, das wird die Verteidigung ja hoffentlich auch noch tun.

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wieso? Die TV hat zu der Zeit im Leben von Fabian nicht eine der Hauptrollen gespielt. Er war oft im Jugendclub, hatte einige Freunde, sicherlich viele Bekannte aus dem Fußballverein, Mitschüler etc. Da ist die Exfreundin des Ex bestimmt nicht eine der ersten Personen, die man kontaktiert.
Außerdem hat die Mutter natürlich Mathias R mit ins Boot geholt und ging womöglich davon aus, dass er bei der TV nachfragt.
Gut, aber zumindest der Vater hätte (wenn er ihr angeblich sowieso ALLES zutraut) dann bei Gina zeitnah anfragen müssen, meine Meinung dazu.

1x zitiertmelden

um 12:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie hat ja auch einen Hund ("Leo"). Bin gespannt ob die Verteidigung das noch erklären wird, warum das Auto dort gesehen wurde.
So ein Auto wurde dort gesehen aber ob es tatsächlich ihr Auto war, das ist nicht bekannt -außer es kommen noch Videoaufnahmen oder weitere Zeugen in Betracht, die das kfz-Kennzeichen kennen.

1x zitiertmelden

um 12:36
Warum sollte sie ausgerechnet in Güstrow und noch dazu quasi neben Fabians Wohnung zum Tierarzt gehen? Sie wohnt doch ganz woanders.

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wurde G überhaupt mal von der Polizei aufgesucht und zu Fabians Verschwinden mit möglichen Aufenthaltsorten befragt?
Ja, denn sie geriet schon während der Suchmaßnahmen in Verdacht mit widersprüchlichen Angaben. Danach hat sie das Kind zufällig gefunden und sich selbst in den Fokus gerückt.

melden

um 12:40
Zitat von crimemädelcrimemädel schrieb:Warum sollte sie ausgerechnet in Güstrow und noch dazu quasi neben Fabians Wohnung zum Tierarzt gehen? Sie wohnt doch ganz woanders.
Mein Tierarzt ist auch ganz woanders - obwohl ich in wenigen Minuten zu Fuß bei einem anderen hier vor Ort wäre.
Das hat sich einfach so ergeben und ich bin sehr zufrieden mit der fraglichen Praxis. Außerdem gibt der fußläufige TA z.B. die Wurmkur nur ab, wenn man das Tier auch mitbringt, und das muß ich speziell dieser Katze wirklich nicht antun. Zumal dann auch eine Untersuchung fällig wäre die nur für WK nun wirklich nicht nötig und sinnvoll ist - dieses Geld geb ich dann lieber für gutes Futter aus.

2x zitiertmelden

um 12:41
[
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Gut, aber zumindest der Vater hätte (wenn er ihr angeblich sowieso ALLES zutraut) dann bei Gina zeitnah anfragen müssen, meine Meinung dazu.
Auf jeden Fall.
Allerdings war das Verhältnis zwischen den Beiden zu der Zeit angespannt. Da wollte der Vater sie womöglich nicht um Hilfe bitten - auch wenn das für unsereiner paradox klingt.
Am Abend zuvor hatten sie ja noch das Gespräch darüber wie ein Leben mit den Kindern und Fabian funktionieren soll. Da wollte er ihn dann womöglich nicht wieder ins Spiel bringen

melden

um 12:44
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:So ein Auto wurde dort gesehen aber ob es tatsächlich ihr Auto war, das ist nicht bekannt -außer es kommen noch Videoaufnahmen oder weitere Zeugen in Betracht, die das kfz-Kennzeichen kennen.
Diese Diskussion hatten wir ja schon zig Mal, angefangen mit der Sichtung durch die "Steinesammler".
Ich bin ziemlich sicher dass die EB längst geprüft haben wieviele Autos dieses Typs da in der Region unterwegs sind und dass das nicht allzu viele sein dürften, schon garnicht mit dieser Bergkette als Dekoration. Und selbstverständlich kann man da dann auch die Halter dieser Fahrzeuge befragen.
Also ich für meinen Teil wäre sehr irritiert wenn das nicht geschehen wäre, davon gehe ich bis dato als selbstverständlich aus.

melden

um 12:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Mein Tierarzt ist auch ganz woanders - obwohl ich in wenigen Minuten zu Fuß bei einem anderen hier vor Ort wäre.
Die Verteidigung hat nichts angeführt in der Art - sprich, die Verteidung geht den Weg, dass sie nicht bestätigt, dass es sich um ihr Fahrzeug handelt. Da ist es müßig, sich zu überlegen, aus welchen anderen evtl. Gründen sie in der Nebenstraße geparkt haben könnte. Die jetzige Gangart ist "ich hab da nicht geparkt" bzw. ich sag da nix zu (also habe ich auch kein Alibi für einen anderen Grund).

1x zitiertmelden

um 12:50
Zitat von wobelwobel schrieb:ab,
Zitat von wobelwobel schrieb:Mein Tierarzt ist auch ganz woanders - obwohl ich in wenigen Minuten zu Fuß bei einem anderen hier vor Ort wäre.
Das hat sich einfach so ergeben und ich bin sehr zufrieden mit der fraglichen Praxis. Außerdem gibt der fußläufige TA z.B. die Wurmkur nur ab, wenn man das Tier auch mitbringt, und das muß ich speziell dieser Katze wirklich nicht antun. Zumal dann auch eine Untersuchung fällig wäre die nur für WK nun wirklich nicht nötig und sinnvoll ist - dieses Geld geb ich dann lieber für gutes Futter aus.
Ja, das stimmt natürlich schon. Aber es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn ihr Tierarzt ausgerechnet dort wäre 😊. Obwohl es natürlich immer die verrücktesten Zufälle im Leben gibt. Ich persönlich glaube allerdings in diesem speziellen Fall nicht an Zufälle.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Verteidigung hat nichts angeführt in der Art - sprich, die Verteidung geht den Weg, dass sie nicht bestätigt, dass es sich um ihr Fahrzeug handelt. Da ist es müßig, sich zu überlegen, aus welchen anderen evtl. Gründen sie in der Nebenstraße geparkt haben könnte. Die jetzige Gangart ist "ich hab da nicht geparkt" bzw. ich sag da nix zu (also habe ich auch kein Alibi für einen anderen Grund).
Ja hat denn die Angeklagte für diesen Zeitpunkt ein Alibi? Das werden ihre Verteidiger doch wohl von ihr abfragen können, mit denen spricht sie ja.
Zitat von crimemädelcrimemädel schrieb:Ja, das stimmt natürlich schon. Aber es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn ihr Tierarzt ausgerechnet dort wäre 😊. Obwohl es natürlich immer die verrücktesten Zufälle im Leben gibt. Ich persönlich glaube allerdings in diesem speziellen Fall nicht an Zufälle.
Auch das lässt sich ja locker überprüfen. Tierarztpraxen führen ja schließlich auch Patientenakten.

melden

um 13:01
Es gibt ja die Videoaufnahmen vom Tag des Verschwindens. Ebensogut könnte dieselbe Kamera das Auto am Tag zuvor erfasst haben und die Beobachtung des neuen Zeugen bestätigen. Da Menschen Gewohnheitstiere sind ist anzunehmen, dass die Angeklagte dieselben Anfahrtswege verwendete.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.459 Beiträge, am 10.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 438 439 440 441
8.459
am 10.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.788 Beiträge, am 07.05.2026 von OpLibelle
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.788
am 07.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »