Lumina85
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 20:43Gespräch über gemeinsame Zukunft eskalierteQuelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Gina H. habe Matthias R. an dem Abend aus ihrer Wohnung geworfen. Er habe wohl Fragen nach der Zukunft stellen wollen und wie die Beziehung mit den Kindern und Fabian funktionieren soll. Daraufhin habe sie gesagt: „Besser ist, wenn du jetzt gehst.“
05.05.2026 - 12:17 Uhr
Fabians Vater kann sich nicht erinnern
Am Vormittag des 8. Oktober 2025 schreibt Gina H. Matthias R. eine Nachricht, in der sie ankündigt, mit ihm sprechen zu müssen. Am Abend fährt Matthias R. zu Gina H.
Der Richter fragt, worum es in dem Gespräch ging: „Um was es in diesem Gespräch ging, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern.“ Der Richter hakt nach: „Ich dachte, wenn zwei Tage später der eigene Sohn verschwindet, dass man sich vielleicht etwas davon merkt.“ Matthias R. sagt, er könne sich nur noch daran erinnern, dass sie Sex gehabt hätten. „Wäre das irgendwas Schlimmes gewesen, hätte ich das bestimmt abgespeichert“, so Fabians Vater.
Es ist schon auffällig, dass es am 08.10. im Gespräch zwischen der TV und MR darum geht wie die Beziehung mit Fabian und den Kindern funktionieren soll und ihr Auto direkt am nächsten Tag in der Nähe von Fabians Wohnung gesehen wird. Der Vater kann sich ja auch nicht mehr an Inhalte des Gespräches erinnern....