MissMoneypenny schrieb:Das habe ich, ehrlich gesagt, auch so verstanden am Anfang. Dass die Kinder okay sind aber der ganze dranhängende Rest nicht.
Die weitere Handlung letztendlich ein Kind umzubringen, passt dazu dann auch nicht.
Wobei die Frage wäre, wollte man sich Fabian oder vielleicht der Mutter entledigen und alles kam dann aus der Situation anders. Wobei dann hätte sie aber viel zu tun gehabt, denn die restliche Familie von M. mochte sie ja anscheinend auch nicht.
Ja, Fabian wurde ermordet und mutmaßlich durch Gina. Die Indizien bis jetzt sind schon stark und man kann sich schwerlich jemand anderen für diese Tat vorstellen.
Trotzdem halte ich diese Text- und Sprachnachrichten, um ein Motiv rauszulesen, noch nicht ausreichend genug.
Ohne diese schreckliche Tat würde ich diese Nachrichten anders bewerten. Ich würde eher herauslesen, dass eine, von dem alkoholabhängigen Erzeuger ihres Kindes psychisch und psychisch misshandelte Frau, wieder in eine Beziehung rutscht, in der der neue Partner, der auch gerne mal was trinkt, sie belügt und sich aggressiv und gewalttätig gegenüber ihr und den Kindern verhält. Ihr Klammern und ihr Wunsch nach Aufmerksamkeit empfindet er als kontrollierend und einengend. Beide wünschen sich eine Beziehung ohne die ganzen täglichen Probleme, die immer wieder zu Streit führen, schaffen aber nie den richtigen Absprung.
Niemals würde ich aufgrund dieser Nachrichten vermuten, dass ein Mord geschehen könnte.
Vorallem wissen wir auch viel zu wenig von Gina.
Durch den Sattelklau und manche Aussagen von Nachbarn und eben auch, weil sie für diesen Mord angeklagt ist, sehen wir in ihr eine geldgierige, manipulative, eiskalte Frau.
Ich bin gespannt, was bei der Auswertung der ganzen Nachrichten vom BKA rauskommt.
Boho schrieb:
Xiani schrieb:Also war das Verhältnis zwischen Gina und Fabian definitiv nicht gut. Er erzählte kaum bis gar nichts von ihr und sagte seinem Freund sogar, er verstehe sich kaum mit ihr. S
Der Freund (der 11 Jahre alt ist, richtig?) gibt das mit eher frei aus der Erinnerung wieder. Da war "irgendwas" mit Streit, was ihm Fabian erzählt hat - ich denke, dass bezog sich auf die Auseinandersetzung zwischen Vater und TV.
Nach meinem Eindruck kann der Freund hier eben aus der Erinnerung das Gesagte auch einfach nicht wirklich zuordnen, ist ja auch kein Wunder in dem Alter und es wird ihn auch nur peripher interessiert haben.
Ja, das zeigt hier auch die Aussage von dem 11-jährigen Freund:
Jetzt wird der Junge nach den familiären Beziehungen von Fabian befragt. „Er hat mir nur gesagt, dass er wieder Kontakt mit seinem Vater hat. Irgendwas war mal, dass die lange Zeit keinen Kontakt hatten. Er hat irgendwas mal mit Streit gesagt.“ Richter Schütt: „Hat Fabian erzählt, dass der Papa eine Freundin hat?“ „Ja. Er hat irgendwas gesagt, dass er sich nicht so gut mit seiner Freundin versteht und deshalb der Kontakt so ein bisschen abgebrochen ist.“
Bei dem letzten Satz kann man den unterschiedlich verstehen:
1. Ja. Er hat irgendwas gesagt, dass
sein Vater sich nicht so gut mit seiner Freundin versteht und deshalb der Kontakt so ein bisschen abgebrochen ist.
2. Ja. Er hat irgendwas gesagt, dass er
(Fabian) sich nicht so gut mit
Papas Freundin versteht und deshalb der Kontakt so ein bisschen abgebrochen ist.
Ich gehe eher von Version 1 aus.
Im August war Fabian das letztemal bei Gina und als dann zwischen Gina und Mathias Schluss war, näherte sich Mathias wieder an Fabian an und Fabian hatte keinen Kontakt mehr zu Gina. Wollte Fabian dann nicht mehr zu Gina oder ging das von Mathias oder Dorina aus?
Quelle: Bild Ticker
Eddot schrieb:Nicht zwangsläufig. Matthias R. hatte gegen 17:00 Uhr ja "nur" die Anfrage ob Fabian eventuell bei ihm ist. Da Fabian bis 18 Uhr raus durfte, hat er sich noch keine großen Gedanken gemacht. Dorina L. wird ihn erst später informiert haben, dass er nicht aufgetaucht ist und man eine Vermisstenanzeige gemacht hat.
War das nicht gegen 19:30 Uhr? Das würde dann schon passen.
Also ich glaube kaum, dass Dorina zu diesem Zeitpunkt noch ganz locker drauf war und Mathias lediglich gefragt hat, ob Fabian bei ihm sei. Sie wird ihm sicherlich vom Verbot raus zu gehen erzählt haben und dass das geliebte Handy noch zuhause liegt.
LilliVanilli schrieb:Den Satz "Mein Sohn Fabi ist weg" fanden wir hier doch weitestgehend recht seltsam in seiner Formulierung und es stellte sich die Frage, warum man den so formuliert. Er macht meinem Empfinden nach dann doch Sinn, wenn die Aussage, dass Fabi weg ist, wiederholt wird. Als Betonung. So in dem Sinne "Ich hab dir vorhin gesagt, dass Fabi weg ist, nun nervst du mit völlig banalem Zeug, Herrgott, mein Sohn Fabi ist weg!" Eine Sprachnachricht wäre es wohl nicht gewesen, die waren ja nachvollziehbar, aber der Umstand, dass das Kind weg ist, hätte ja auch in seiner Wichtigkeit über einen normalen Anruf kommuniziert werden können.
Für den Prozess und die Indizien ist das völlig wurschtegal, aber es gibt einfach ein paar Sachen, über die man auch in ihrer Unwichtigkeit stolpert.
Das glaube ich nicht, dass da ein Telefonat zwischendrin noch war, das wäre sicherlich erwähnt worden im Live-Ticker.
wobel schrieb:Es ist ihr wohl auch klargeworden, dass sie den Kontakt zwischen Kindsvater und Mutter von Fabian immer "ertragen" muss solange Fabian am Leben ist - so ist das nun mal in Patchwork-Familien. Das ist ja kein Zuckerschlecken wie in irgendwelchen Fernsehfilmchen, die Wahrheit ist ja, dass man dafür ständig Kompromisse machen und sich häufig selbst zurücknehmen muß. Damit das wirklich gut läuft, muß man sich untereinander verstehen und gut zusammenarbeiten. Kompromisse scheinen nicht so ihr Ding gewesen zu sein...
Gina war eifersüchtig, weil Mathias mit Dorina Kontakt hatte. Sie interpretierte da wahrscheinlich mehr rein und nicht nur, dass es wegen Fabian sei.
Vielleicht war sie mittlerweile durch die Trennung so im Tunnel, dass sie alles, was Mathias von ihr fernhalten könnte, aus dem Weg räumen wollte.
Aber hätte sie nicht damit rechnen müssen, dass Mathias und Dorina in ihrem Kummer wieder mehr Kontakt miteinander haben könnten und der Tod von Fabian die beiden wieder zusammenführt?
Sie muss sich sehr sicher gefühlt haben, dass Mathias sich nicht Dorina zuwendet und das passt aber wieder gar nicht zu der Eifersucht, die sie gegenüber Dorina empfand.
Ich hoffe sehr, dass wir über Gina noch mehr erfahren .